Tausendfüßer ausgebüchst !!!!!!!!!!!

Diskutiere Tausendfüßer ausgebüchst !!!!!!!!!!! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr lieben, Mein A. Giga Männchen ist in der Nacht aus dem Terra ausgebüchst .. Das Terra hat Schiebetüren und der Typ im Zoofachhandel wo...
wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Mein A. Giga Männchen ist in der Nacht aus dem Terra ausgebüchst .. Das Terra hat Schiebetüren und der Typ im Zoofachhandel wo ich es gekauft habe meinte "die kommen da nieee raus" - blödsinn :x

Es
dürfte Nachts passiert sein, denn am Abend waren sie beide noch da und als ich morgens in die Küche ging, kam er mir entgegen, stellte sich 1 m vor meinen Füßen etwas auf und schwankte hin und her, so quasi "guten morgen, schau mal wo ich bin..." :mrgreen:

Ich hab ihn aufgehoben, den Staub unter seinen Füßen entfernt (er dürft irgendwo im letzten Eck sich herumgetrieben haben ..) und ihn mal genauer angesehen. Es scheint ihm nichts zu fehlen, er bewegt sich ganz normal..

Kann sein dass trotzdem etwas passiert sein könnte? Er MUSS ca. 1m nach unten auf den Boden geknallt sein, als er ausgebrochen ist ..

Komisch war auch, als ich das Terra angeschaut habe, war es kaum geöffnet, also so minimal dass ich nie dachte dass der dicke da durchpasst :shock:

Hab das Terra jetzt mal proffessorisch mit Isolierband zugeklebt .. :roll:

Hoffe auf Antwort, bzw. Dinge auf die ich speziell achten soll

Dankeeeeeeee
 
17.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Mieze_lr

Mieze_lr

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
0
Wenn du eine Schiebetür hast, dann kannst du aus ner Büroklammer ein Schloss bauen.
Dass die da raus können kann ich mir schon vorstellen ...

Uns ist auch mal einer Ausgebüchst, ich weiß bis heute nicht wie, aber er hat´s nicht überlebt.
Ich hab ihn dann irgendwann beim sauber machen völlig vertrocknet gefunden. :(
 
wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
ojee .. =(
das tut mir leid ..

aber eigentlich eine tolle Idee das mit den Klammern ... die hab ich in der Arbeit da werd ich mir einfach eine zum Testen mitnehmen :))

vielen Dank :)

LG
 
Thema:

Tausendfüßer ausgebüchst !!!!!!!!!!!

Tausendfüßer ausgebüchst !!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Halten Tausendfüsser Winterschlaf?

    Halten Tausendfüsser Winterschlaf?: Hallo meine Tausendfüsser vergraben sich seit einer woche und rühren das fressen nicht mehr an, kann das sein das die winterruhe machen? den...
  • Tausendfüsser

    Tausendfüsser: Huhu (: Kennt sich hier jemand mit Tausenfüssern aus? Hab Probs mit meinen Pelmatojulus excisus. Liebe Grüße Reiko
  • Frage zu Tausendfüßern

    Frage zu Tausendfüßern: Hallo, ich habe mir vor einer Woche meinen kleinen Aaron gekauft (westafrikanischer Tausendfüßer, 16 cm) Nun stellt sich mir die Frage: Häutet er...
  • 1000füsser (gigas)

    1000füsser (gigas): HI, bin neu hier im Forum und auch neuling mit terras. Hab ein ca. 200l aqua und setze da 2 1000füsser rein später vllt noch andere Insekten die...
  • Tausendfüßer-Haltung

    Tausendfüßer-Haltung: da ich die tiere eigentlich sehr interresant finde spiele ich imt dem gedanken einen zu halten. ich hab mich für eine tropische art entschieden...
  • Tausendfüßer-Haltung - Ähnliche Themen

  • Halten Tausendfüsser Winterschlaf?

    Halten Tausendfüsser Winterschlaf?: Hallo meine Tausendfüsser vergraben sich seit einer woche und rühren das fressen nicht mehr an, kann das sein das die winterruhe machen? den...
  • Tausendfüsser

    Tausendfüsser: Huhu (: Kennt sich hier jemand mit Tausenfüssern aus? Hab Probs mit meinen Pelmatojulus excisus. Liebe Grüße Reiko
  • Frage zu Tausendfüßern

    Frage zu Tausendfüßern: Hallo, ich habe mir vor einer Woche meinen kleinen Aaron gekauft (westafrikanischer Tausendfüßer, 16 cm) Nun stellt sich mir die Frage: Häutet er...
  • 1000füsser (gigas)

    1000füsser (gigas): HI, bin neu hier im Forum und auch neuling mit terras. Hab ein ca. 200l aqua und setze da 2 1000füsser rein später vllt noch andere Insekten die...
  • Tausendfüßer-Haltung

    Tausendfüßer-Haltung: da ich die tiere eigentlich sehr interresant finde spiele ich imt dem gedanken einen zu halten. ich hab mich für eine tropische art entschieden...