Schweine sehen - immer und überall - ein Traum wurde wahr

Diskutiere Schweine sehen - immer und überall - ein Traum wurde wahr im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ein Traum wurde wahr, mein Aussengehege hat nun eine schwenkbare Infrarotkamera, die an jeden beliebigen Ort Bilder sendet. Also auch wenn man auf...
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Ein Traum wurde wahr, mein Aussengehege hat nun eine schwenkbare Infrarotkamera, die an jeden beliebigen Ort Bilder sendet. Also auch wenn man auf Arbeit ist....bei einem Geburtstag weilt.... oder im Urlaub völlig woanders. Einen PC findet man ja
überall.

Abends kann ich sie parallel bei mir auf den Bildschirm packen und immer schauen: essen alle, vertragen sich alle, wird meine behinderte Püppi gemobbt, was ist sonst so los. Gerade bei der Haltung von einem Cuy und bei Aussenhaltung erhält man so völlig neue Einblicke in die Gruppe.

Das geht auch ohne Lichtquelle in totaler Finsternis.

Ich freu mich total.

Ich selbst hätte das nie hinbekommen, das ist alles der Verdienst von meinem Sohn. Er hat ausgesucht, installiert, gefummelt, gebaut, verlegt.

Hier mal ein paar Einblicke, man kann übrigens auch Videos drehen.

Tagaufnahme, rechts im Bild Püppi (entferntes Auge)

400_3634623039313662.jpg

400_6565396135326332.jpg

400_6238346438616137.jpg

Nachts sieht es so aus, eine Lichtquelle ist nicht erforderlich:

400_3937373165633131.jpg
 
17.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Oh wie schön :)
Sowas würde ich auch gerne haben. Wie teuer ist sowas eigentlich?
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
99€ habe ich für die Kamera bezahlt und noch eine stärkere Zusatzantenne für 10€ gekauft, weitere Kosten entsehen nicht. Und man braucht jemanden, der das Ding anschliessen kann (nicht so einfach)
 
Sternenkind

Sternenkind

Registriert seit
02.09.2009
Beiträge
2.031
Reaktionen
0
Das ist ja sehr cool... So bekommt man wohl ganz neue Einblicke in die Gruppe!
Freut mich für dich! ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Achso :)
Aber ich finde es richtig schön. Sag mal kannst du das auch so machen eigentlich das wir die zb. auch mal angucken könnten während die so richtig in pfad sind?
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Achso :)
Sag mal kannst du das auch so machen eigentlich das wir die zb. auch mal angucken könnten während die so richtig in pfad sind?
also bei der kamera ist das so: man kann 16 Leuten einen Zugang schalten, diese können sogar die Kamera bedienen - je nachdem ob ich das möchte oder nicht. (diese 16 Zugänge vergebe ich aber nur familiär bzw. im Freundeskreis)

Ganz öffentlich stellen kann ich die laufenden Bilder aber nicht. Dafür hat man bei dieser Kamera den Server für sich und diese 16 Leute umsonst.

Andere, die ständig andere (fremde) Leute gucken lassen, müssen meist irgendwelchen Serverplatz pro Monat bezahlen. Das wollt ich aber nicht. Für mich war wichtig, dass ich keine Folgekosten habe.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Achso. Ja das ist klar war auch nur so eine Frage weil es ja öfters mal solche Kameras gibt ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Cool! Das ist ja genial!
 
Thema:

Schweine sehen - immer und überall - ein Traum wurde wahr

Schweine sehen - immer und überall - ein Traum wurde wahr - Ähnliche Themen

  • Schweine-Neuling mit vielen Fragen...

    Schweine-Neuling mit vielen Fragen...: Hallo liebe Experten! Wir spielen mit dem Gedanken, uns Meeries anzuschaffen. Ich schreibe unsere Pläne und Fragen mal auf und hoffe auf viel...
  • Listige Schweine...

    Listige Schweine...: Ich habe heute mal einen versuche gestartet - nachdem ich zu Hause bin, habe ich von unserem aussenkäfig (da sind sie nur unter Tags) - die kleine...
  • Schweine aus Zoo'la

    Schweine aus Zoo'la: Hallo ihr Lieben, puuuuh, hatte wieder endlos unsinnige Diskussionen mit meiner Freundin...Ich fasse es mal kurz: Sie will sich 3 Jahre nach dem...
  • Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre

    Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre: Ich habe heute - weil es mir einfach auf die Nerven gegangen ist ständig die Plünschtunnel von ihnen in der Waschmaschine zu haben - heute einen...
  • 3tes Schwein dazu???

    3tes Schwein dazu???: Brauche mal eure Meinung: Wir haben vor einigen Monaten zwei Notmeerlis zu uns genommen: Felix: Lunky-Langhaar-Mix - 10 Monate, kastriert. Er...
  • 3tes Schwein dazu??? - Ähnliche Themen

  • Schweine-Neuling mit vielen Fragen...

    Schweine-Neuling mit vielen Fragen...: Hallo liebe Experten! Wir spielen mit dem Gedanken, uns Meeries anzuschaffen. Ich schreibe unsere Pläne und Fragen mal auf und hoffe auf viel...
  • Listige Schweine...

    Listige Schweine...: Ich habe heute mal einen versuche gestartet - nachdem ich zu Hause bin, habe ich von unserem aussenkäfig (da sind sie nur unter Tags) - die kleine...
  • Schweine aus Zoo'la

    Schweine aus Zoo'la: Hallo ihr Lieben, puuuuh, hatte wieder endlos unsinnige Diskussionen mit meiner Freundin...Ich fasse es mal kurz: Sie will sich 3 Jahre nach dem...
  • Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre

    Neues Spielzeug - die schweine gucken in die Röhre: Ich habe heute - weil es mir einfach auf die Nerven gegangen ist ständig die Plünschtunnel von ihnen in der Waschmaschine zu haben - heute einen...
  • 3tes Schwein dazu???

    3tes Schwein dazu???: Brauche mal eure Meinung: Wir haben vor einigen Monaten zwei Notmeerlis zu uns genommen: Felix: Lunky-Langhaar-Mix - 10 Monate, kastriert. Er...