Gutes Katzenstreu für eine Babykatze?

Diskutiere Gutes Katzenstreu für eine Babykatze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bekomme in ca. 4 Wochen eine kleine Babykatze die dann 8 Wochen alt ist (ich weis ist noch sehr firstfrüh, aber die sollen dann schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sydney89

Sydney89

Registriert seit
16.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo,
Ich bekomme in ca. 4 Wochen eine kleine Babykatze die dann 8 Wochen alt ist (ich weis ist noch sehr
früh, aber die sollen dann schon abgegeben werden...)
Habe jetzt Silikat Streu von der Marke "Das Beste" geholt aber habe nun gelesen das es gar nicht so gut sein soll für kleine Katzen da die das auch schon mal gerne fressen.
Welches Streu sollte man denn am besten nehmen? Da ich auch eine Staub Allergie habe, sollte es nicht allzu sehr stauben.
 
17.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gutes Katzenstreu für eine Babykatze? . Dort wird jeder fündig!
saby1990

saby1990

Registriert seit
23.08.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Warum schenkst du denn nicht einer Katze aus dem Tierheim ein schönes Zuhause? Du tust der Kleinen gar keinen Gefallen, wenn du sie schon mit 8 Wochen holst. Hast du denn schon eine Katze? Wenn nicht, dann hol dir bitte zwei. Kitten können nicht alleine gehalten werden, denn sie haben einen heftigen Spieltrieb und lassen es sonst an dir aus.

Wir hatten immer das aus Kaufland Dr. Adlers. Jetzt nehmen wir aber Klumpstreu aus der DM. Klumpstreu aber erst verwenden, wenn die Miez ca. 1 Jahr alt ist, da die das gerne fressen und dies kann zu Darmverschluss führen (wurde uns damals erklärt).
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Welches Streu Du nimmst, ist eigentlich völlig egal. Hauptsache Du nimmst KEIN Klumpstreu, da Kitten wirklich manchmal am Streu naschen und wie saby schon sagte, das dann zu einem Darmverschluss führen kann.

Mich würde allerdings sehr interessieren, woher diese viel zu junge Katze:( kommen soll und vor allen Dingen: warum nur eine?? Und Dir ist schon klar, dass die kleine mit 8 Wochen noch nicht mal ihre 2. Impfung haben kann, also noch nicht mal grundimmunisiert ist?
 
M

mietze000

Guest
also ich neme das von der Marke dein Bestes.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gutes Katzenstreu für eine Babykatze?

Gutes Katzenstreu für eine Babykatze? - Ähnliche Themen

  • Katzenklo, Katzenklo, Ja das macht die Katze froh..... Aber welches ?!?

    Katzenklo, Katzenklo, Ja das macht die Katze froh..... Aber welches ?!?: Hallo, da ich mir ja ein kätzchen holen möchte, würde ich gerne wissen, was ihr von diesem Streu für das Katzenklo haltet...
  • Katzenstreu gesucht das gut ist

    Katzenstreu gesucht das gut ist: Durch Umzug bedingt sind meine 2 Kater im Haus. Nur das Katzenstreu das ich momentan habe das stinkt ohne Ende. Suche also ein Katzenstreu wo der...
  • Katzenstreu, is das gut?

    Katzenstreu, is das gut?: huhu, ich hab mal eine frage zu den katzenstreu "Thomas" habt ihr erfahrung? findet ihr das gut? legt ihr wert auf gutes Katzenstreu? Danke;)
  • sehr gutes Katzenstreu!

    sehr gutes Katzenstreu!: also, ich mach nicht so gern Werbung für andere hp's oder internet seiten... (siehe mein beitrag im hundeforum.... hab ich dort ja auch schon mal...
  • Gute Katzenbetreuung

    Gute Katzenbetreuung: Hallo, ausnahmsweise habe ich mal ein anderes Problem. Ich muss in der nächsten Zeit etwas länger außerhalb des Daheims arbeiten, und suche einen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenklo, Katzenklo, Ja das macht die Katze froh..... Aber welches ?!?

    Katzenklo, Katzenklo, Ja das macht die Katze froh..... Aber welches ?!?: Hallo, da ich mir ja ein kätzchen holen möchte, würde ich gerne wissen, was ihr von diesem Streu für das Katzenklo haltet...
  • Katzenstreu gesucht das gut ist

    Katzenstreu gesucht das gut ist: Durch Umzug bedingt sind meine 2 Kater im Haus. Nur das Katzenstreu das ich momentan habe das stinkt ohne Ende. Suche also ein Katzenstreu wo der...
  • Katzenstreu, is das gut?

    Katzenstreu, is das gut?: huhu, ich hab mal eine frage zu den katzenstreu "Thomas" habt ihr erfahrung? findet ihr das gut? legt ihr wert auf gutes Katzenstreu? Danke;)
  • sehr gutes Katzenstreu!

    sehr gutes Katzenstreu!: also, ich mach nicht so gern Werbung für andere hp's oder internet seiten... (siehe mein beitrag im hundeforum.... hab ich dort ja auch schon mal...
  • Gute Katzenbetreuung

    Gute Katzenbetreuung: Hallo, ausnahmsweise habe ich mal ein anderes Problem. Ich muss in der nächsten Zeit etwas länger außerhalb des Daheims arbeiten, und suche einen...