Frage zur Mehlschwalbe

Diskutiere Frage zur Mehlschwalbe im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, in meiner Nachbarschaft wird eine alte Kaufhalle abgerissen. Nun entdeckten meine Frau und ich, dass an einer Überdachung einer Rampe für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kjhofmann

kjhofmann

Reaktionen
0
Hallo,
in meiner Nachbarschaft wird eine alte Kaufhalle abgerissen. Nun entdeckten meine Frau und ich, dass an einer Überdachung einer Rampe für
Lieferanten sich etwa 10 Schwalbenpaare Nester gebaut hatten und Junge versorgten.
Daraufhin meldeten wir das der unteren Naturschutzbehörde des Kreises und die erließen ein Baustop. Später modifiziert, dass diese Wand vorerst stehen bleibt.

Nun fragte uns ein Bauarbeiter, wann etwa die Jungvögel ausfliegen, wann sie etwa rechnen können, den Rest zu beseitigen.

Weiß jemand darauf eine konkrete Antwort?
Wikipedia gibt darauf nur eine vage Antwort.

18.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage zur Mehlschwalbe . Dort wird jeder fündig!
Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkommen!

Zunächsteinmal kann man das nicht daran fest machen,wann die Jungtiere raus sind,sondern wann die Tiere komplett wieder gen Süden ziehen.
Es wird wahrscheinlich eine Zweitbrut folgen,die ebenfalls nicht entfernt werden darf.
Frühestens Ende September darf man da also ran.

Desweiteren bin ich mir jetzt übrigens nicht sicher,ob man nicht eventuell sogar Ersatz für die Tiere anbieten muss.
Genaueres muss da dann aber die untere Landschaftsbehörde wissen.

Gruß

Urizen

kjhofmann

kjhofmann

Reaktionen
0
Danke, damit kann ich etwas anfangen. Ich werde es den Bauarbeitern mitteilen. Sie wollen ohnehin diese Wand bis zum Schluss stehenlassen und das wird sicher erst im Spätherbst.
Die Naturschutzbehörde wird sicher wissen, wie sie vorgehen muss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zur Mehlschwalbe

Frage zur Mehlschwalbe - Ähnliche Themen

• Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen

Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
  • Frage zu 3 Nestlinge

Frage zu 3 Nestlinge: Hallo, ich habe vor unserem Haus ein zerstörtes Nest mit 3 Staren gefunden. Von den Eltern leider keine Spur mehr und da die drei Kleinen (haben...
  • Futterhaus auf Balkon - Fragen?

Futterhaus auf Balkon - Fragen?: Hallo, ich bin ein Frischling und füttere seit Anfang Januar, mit meinem Sohn, Wildvögel auf unserem Balkon. Anfangs war ich ja nicht so sicher...
  • Meine Wildvogelgeschichten und die Frage warum alle gestorben sind -Hilfe-Tipps-Erfahrungen?????

Meine Wildvogelgeschichten und die Frage warum alle gestorben sind -Hilfe-Tipps-Erfahrungen?????: Hallo, ich habe schon vielen Wildvögeln geholfen, aber leider immer etwas falsch gemacht:( Herbst 2011: Ich fand einen jungen Sperling (Spatz)...
  • Frage: Blaumeisen und Fliegengitter

Frage: Blaumeisen und Fliegengitter: Hallo^^ Ich habe eine Frage zum Verhalten von Vögeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne seit 2 Jahren im 4. Stock eines...