augenschiefstand

Diskutiere augenschiefstand im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo mein french bully rüde ist nun fast 6momate,und firsthat schielt. beide pupillen sind nciht in der mitte,sondern zeigen nach aussen. die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
hallo
mein french bully rüde ist nun fast 6momate,und
hat schielt.
beide pupillen sind nciht in der mitte,sondern zeigen nach aussen.
die vorbesitzerin meint das verwächst sich,wenn der kopf wächst.
habt ihr erfahrung,grade bei bullys?
lg
 
18.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Huhu,

also wenn das bis jetzt mit fast 6 Monaten nicht weggangen ist dann wirds auch nicht mehr weggehen.
Sowas verwächst sich normalerweise nicht. Die haben die Pupillen in der Mitte genau wie jede andere Rasse von Welpe an.
Du solltest mal zu Tierarzt gehen.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Alos ichhabe nochnie gehört das sich sowas verwächst, vielleicht sagte sie es nur damit man nicht beanstanden kann, weil dein Hund ja nicht 100% dem Standart entspricht, ich denke mal dich stört es nicht, aber es ist im endeffekt ein Mangel.

Ich würde mal einen TA fragen der sich auf Augenspezialisiert hat, vielleicht kann man ja was mit einer Op machen oder ähnlichem.
Lg Yvi
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
der ta sagt,da kann man nix machen,aber den hund stört esnicht,er sieht nciht schlechter oder so.
mich störts auch nciht.
wobei das linke auge sich etwas "normaliesiert hat
hier mal ein bild

 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Also das sieht ja schon übel aus. Ich würde es ma der Züchtern sagen und gleich nach fragen wieso sie dich so angelogen hat, schließlich ist ein Rassehund nun wirklich nicht günstig.

Lg
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
er war ja nicht mehr bei dem züchter sondern bei privat,sie hatte ihn jedoch nur 10 tage.
das bild is etwas älter,ich mach nachher mal ein neues

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kann den stick nit finden:?
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Achso er kam von Privat, dann wußte sie es bestimmt nicht besser. Aber gut das er damit keine Probleme hat.

Lg Yvi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

augenschiefstand