Genfehler bei Kaninchen?

Diskutiere Genfehler bei Kaninchen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Muss gleich noch eine Frage stellen :-) Es geht firstauch um meine Häsin. Vor ein paar Wochen habe ich erfahren das ihr Papa an einen Genfehler...
Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Muss gleich noch eine Frage stellen :)
Es geht
auch um meine Häsin.
Vor ein paar Wochen habe ich erfahren das ihr Papa an einen Genfehler gestorben ist.
Wie ist das dann bei ihr?

18.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Genfehler bei Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
19nini91

19nini91

Reaktionen
1
Man müsste wissen, wellcher Genfehler das ist (es gibt viele)
Und wie wurde das festgestellt???
Lg Denise

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Achso :-( Ich habe das nur von der Züchterin erfahren das er deswegen eingeschläfert werden musste er war so viel ich weiss 3 Jahre alt oder so.

LG Ela

Rüüdi

Rüüdi

Reaktionen
0
Hallo,

frag doch bei der Züchterin nochmals genau nach um was für einen Gendefekt es sich genau handelt. Anders hast Du kaum eine Chance einen Tierarzt danach gucken zu lassen. Welches Organ war betroffen, oder war es etwas am Knochenbau?

Ein Qualzüchter hier in der Umgebung wollte Rex-Kaninchen mit besonderer Kopfform züchten, hat dafür wild gekreuzt und Inzucht betrieben. Mit dem Resultat, daß viele der Tiere massive Zahnfehlstellungen hatten da der Kiefer zu kurz war und Augenprobleme, da die Aughöhlen nicht tief genug waren... Züchter, die keine Ahnung von Genetik haben.. da wird mir ganz anders bei dem Gedanken... Mein Rüdi wird darunter sein Leben lang leiden. Wäre fast verhungert da er kaum fressen konnte und die Augen sind oft enzündet.

Es gibt schlimme Gendefekte und ich fürchte, so einige sind davon vererblich. Daher solltest Du auf jeden Fall nachfragen.

LG
Annika

Bunny0285

Bunny0285

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort da werde ich mal genauer nachfragen um welchen Genfehler es sich gehandelt hat.
Da gibt es schon schlimme Sachen :(
Hast du deinen Rüdi von dem besagten Qualzüchter?
Sobald ich was neues weiss werde ich berichten.

LG Ela mit Sunny und Lenny

Thema:

Genfehler bei Kaninchen?

Genfehler bei Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen eincremen?

Kaninchen eincremen?: Hallo ihr Lieben, wir haben seit etwa 5 Monaten Kaninchen in der Außenhaltung, d.h. sie sind den ganzen Tag im riesigen Garten mit Obstwiese...
  • Kaninchen nimmt Babys nicht an??

Kaninchen nimmt Babys nicht an??: Hallo ihr lieben. Zuerst einmal, es war absolut nicht geplant, die kleine ist für zwei Tage abgehauen und wir haben auch bis kurz vorher nicht...
  • Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!

Mein Kaninchen hat nur ein Junges geworfen!: hallo, heute hat mein Kaninchen kleine geworfen, leider kam nur eins. Das Baby ist jetzt leider tot ,ist das vielleicht eine Frühgeburt? was soll...
  • Kaninchen mit einem Ohr!

Kaninchen mit einem Ohr!: Hallo, ich war vor ein paar Tagen bei einer kaninchenzüchterin mit dem Plan 2 Kaninchen zu kaufen. Die Züchterin zeigte uns auch eines mit nur...
  • Kaninchen kratzt sich stressig am Ohr

Kaninchen kratzt sich stressig am Ohr: Hallo ihr Lieben, Ich stehe mit einem erneutem Problem, was meinem Rammler angeht. Er kratzt sich seit Wochen oft am Ohr, ist gestresst und...