Hilfe, bin etwas überfordert

Diskutiere Hilfe, bin etwas überfordert im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal! bin neu hier und stellemich mal eben kurz vor! Ich heiße Nicole und bin 29 jahre alt! wie haben 3 zwergkaninchen, einen Rottweiler...
N

natalie00

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo erstmal! bin neu hier und stellemich mal eben kurz vor!
Ich heiße Nicole und bin 29 jahre alt! wie haben 3 zwergkaninchen, einen Rottweiler und einen Kater.

meine Zwerge leben in einem teil unseres Garten (60 qm) in dem teil wo wir uns
aufhalten. Sie haben keinen Stall oder Käfig, sie haben unsere Garage mit eigenem Hasen eingang.

seid ca 4 wochen bekommen wir in unserem großen teil des gartens (ca 250qm) besuch von einem Rammler. wir haben ihn auch schon einmal gefangen und ihn erstmal in unserem Notfall käfig gesetzt. nun hat er sich daraus aber irgendwie befreit und läuft seid dem wieder in unserem Garten rum!ich hatte eigendlich vor ihn Kastrien zu lassen und zu intigrieren.naja, er ist super lieb, kommt her und frisst aus der Hand .versuche ich ihn aber erneut zu fangen greift er mich an!kein schein angriff, sondern richtig ernst!

nun zum eigendlichen Problem, er stromert in der nachbarschaft rum, geht auf dem fußweg spatzieren usw. nachbarn klingeln schon bei uns und sagen uns bescheid das "odin" spatzieren geht.
 
18.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Hallo natalie und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich find es echt toll, dass deine Kaninchen so viel Platz haben. Aber so wie es sich anhört ist das ja nicht richtig gesichert. Und wo ein anderes Kaninchen reinkommt, kommt auch immer ein Marder rein, gegebenfalls auch ein Fuchs oder Katze. Das würde ich auf jeden Fall mal überdenken und ändern ;)

Odin ist unkastriert und hat Kontakt zu deinen Nasen? Sind da Weibchen dabei? Eine Trächtigkeit wäre nämlich wenig wünschenswert...

Aber versteh ich richtig, dass dein Problem ist, dass du ihn nicht eingefangen bekommst? Ist er denn ein Wildkaninchen oder ein Hauskaninchen? Wenn er ein Hauskaninchen ist, hast du mal in der Nachbarschaft nachgefragt, ob er irgendwem gehört? Im Tierheim Bescheid gegeben? Die werden dir sicher auch helfen können, ihn einzufangen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du ihn dann einfach so behalten darfst. Da musst du mal nachfragen. Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass das Diebstahl ist...
Aber ich denke mal, dass das Tierheim da ein guter Ansprechpartner wäre ;)
 
N

natalie00

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, meine 3 zwerge leben in einem teil unseres Garten ca 60qm (absolut sicher, keiner kommt rein, keiner raus) ich habe 2 kastraten und ein weibchen, nein der rammler kommt da nicht rein!
der rammler nutzt den rest unseres Gartens ca 250 qm.

wir haben schon in der gesamten nachbarschaft nachgefragt, angeblich gehört er niemanden! mein problem ist das er an der starße spatzieren läuft und alle in der nachbarschaft denken das er auch zu uns gehört.... was wenn ein unfall passiert, wer trägt die kosten? wer möchte den Hasen (zwergkaninchen) von der straße "kratzen"?
außerdem gibt es hier marder usw

ich meine er fühlt sich sau wohl so frei, aber ob es das richtige ist, weiß ich nicht.....
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Vielleicht hab ich auch falsch gelesen ;)
Aber jetzt hab ich das verstanden und das hört sich sehr sehr schön an :)

Dass er da spazieren geht ist natürlich echt doof. Aber sprecht doch einfach auch mal die Nachbarn drauf an und fragt, ob sie euch nicht helfen könnten den Knirps einzufangen.
Ansonsten denk ich, kann euch da wirklich das Tierheim helfen. Und wenn es klar geht, dass ihr ihn behalten könnt, dann wär es für ihn natürlich echt schön, ein so tolles neues zu Hause zu bekommen.

Off-Topic
Achso, was du vielleicht noch nicht mitbekommen hast: Wir sind hier alle fotosüchtig! :D Und von so einem tollen Gehege und auch den BEwohnern wollen wir natürlich unbedingt Fotos, Fotos und nochmal Fotos! :mrgreen:
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Kann mich Troublechen in allen Punkten nur anschließen :). Eine kleine Ergänzung: Wenn du beim Tierheim nach Hilfe fragst, kannst du gleich mal Lebendfallen ansprechen. Sowas haben die oft und leihen dir in dem Fall bestimmt gerne eine. Viel Erfolg!
 
Thema:

Hilfe, bin etwas überfordert

Hilfe, bin etwas überfordert - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.

    Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.: Servus, Ich habe ein Problem. Ich habe ungewollt Kaninchenbabys bekommen, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, kenne mich mit der Materie...
  • HILFE!! HASENBABY!

    HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

    Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

    Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • Hasen prügeln sich - Hilfe!

    Hasen prügeln sich - Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere beiden Rammler prügeln sich. Ja, Rammler prügeln sich häufiger, so auch unsere, aber bei der...
  • Hasen prügeln sich - Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.

    Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.: Servus, Ich habe ein Problem. Ich habe ungewollt Kaninchenbabys bekommen, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, kenne mich mit der Materie...
  • HILFE!! HASENBABY!

    HILFE!! HASENBABY!: Hay ich brauch dringend Hilfe! Ich selber habe Meerschweinchen kenn mich also im Bereich Hasen nicht so aus! Ein bekannter hat mir vor ca 30min am...
  • Kaninchen versucht über Gehege zu springen

    Kaninchen versucht über Gehege zu springen: Hallo🙋🏻‍♀️ Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Kaninchen Männchen Tobi hat seit ein paar Tagen einen neuen Käfig. Ein Freilaufgehege mit...
  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

    Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • Hasen prügeln sich - Hilfe!

    Hasen prügeln sich - Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere beiden Rammler prügeln sich. Ja, Rammler prügeln sich häufiger, so auch unsere, aber bei der...