Mitze Impfen lassen !!!

Diskutiere Mitze Impfen lassen !!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute. Mein Vater hat vor 2 Wochen einen kleinen ausgesetzten kater firstgefunden. Da war er etwa 8 Wochen. Jetzt also 10 Wochen. Nun wollt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mietze000

Guest
Hey Leute.
Mein Vater hat vor 2 Wochen einen kleinen ausgesetzten kater
gefunden.
Da war er etwa 8 Wochen. Jetzt also 10 Wochen.
Nun wollt ich wissen wann ich den kleinen impfen lassen sollte.
Ab der wie vielten Woche usw.
Und wie viel in etwa eine Wurmkur kostet?!
Lg Sarah
 
18.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Sarah,

zuerst solltet ihr den Zwerg überhaupt mal einem Tierarzt vorstellen. Ein Katerchen von "draussen" kann ja alle möglichen Krankheiten/Parasiten haben. Und grundsätzlich können nur gesunde Katzen geimpft werden. Die erste Impfung kann frühestens mit 8 Wochen erfolgen, die Wiederholungsimpfung dann 4 Wochen später. In Eurem Fall halt dann alles um ein paar Wochen verschoben. Erst dann hat er seine Grundimmunisierung.

Die Wurmkur sollte ein paar Tage vor der ersten Impfung erfolgen, sonst wird es zuviel Chemie auf einmal für den kleinen Mann. Eine Wurmkur ist nicht das teuerste. Da bist Du mit ca. 10 Euro dabei. Aber bitte nicht einfach eine Wurmkur in der Apotheke kaufen. Zuerst mal muss der Zwerg unbedingt einem TA zum Generalcheck vorgestellt werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mitze Impfen lassen !!!

Mitze Impfen lassen !!! - Ähnliche Themen

  • wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!!

    wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!!: Ich ärger mich hier langsam über meine mitze ,sie macht das immer wieder ,immer wenn ich mein tierarzt anrufen will *wenn ich geld habe oder...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Kätzchen impfen mit 10 Wochen?

    Kätzchen impfen mit 10 Wochen?: Hallo zusammen, bin sehr neu hier und hab direkt eine Frage. Wir haben ein 10 Woche altes Kätzchen bekommen. Ich weiss,dass es zu früh ist aber...
  • Coronaviren und trotzdem impfen?

    Coronaviren und trotzdem impfen?: Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das Thema Coronaviren mal näher erklären könnte. Ich habe das Gefühl mein TA ist...
  • Können Impfungen Katzen krankmachen?

    Können Impfungen Katzen krankmachen?: Hallo, stimmt es, dass Impfungen Katzen krankmachen können? Unsere Hauskatze ist vor kurzem an einer Chronischen Niereninsuffizienz (CNI)...
  • Ähnliche Themen
  • wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!!

    wie lange kann eine 10 monaten junge mitze rollig sein!!!!: Ich ärger mich hier langsam über meine mitze ,sie macht das immer wieder ,immer wenn ich mein tierarzt anrufen will *wenn ich geld habe oder...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Kätzchen impfen mit 10 Wochen?

    Kätzchen impfen mit 10 Wochen?: Hallo zusammen, bin sehr neu hier und hab direkt eine Frage. Wir haben ein 10 Woche altes Kätzchen bekommen. Ich weiss,dass es zu früh ist aber...
  • Coronaviren und trotzdem impfen?

    Coronaviren und trotzdem impfen?: Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das Thema Coronaviren mal näher erklären könnte. Ich habe das Gefühl mein TA ist...
  • Können Impfungen Katzen krankmachen?

    Können Impfungen Katzen krankmachen?: Hallo, stimmt es, dass Impfungen Katzen krankmachen können? Unsere Hauskatze ist vor kurzem an einer Chronischen Niereninsuffizienz (CNI)...