Schwarze wilde Ninchen ???

Diskutiere Schwarze wilde Ninchen ??? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hab vorhin das erstemal schwarze ninchen frei firstrumrennen gesehen .Wilde junge .......:shock: :roll: da hat sich doch mal einer seinen...
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
Hab vorhin das erstemal schwarze ninchen frei
rumrennen gesehen .Wilde junge .......:shock:

:roll: da hat sich doch mal einer seinen Ninchen bestimmt entledigt .....oder?
 
18.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwarze wilde Ninchen ??? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ja.
Hatten wir vor 3Jahren auch das zu Ostern jemand nen Unbeliebtes Ostergeschenk im Stadtpark aussetzte. Dieses Verpaarte sich mit den Wilden und man sah Junge Braune und Schwarze bei den Wilden sitzen. Doch der Letzte Winter war zu Hard für die Mischlinge.... alle Schwarzen sind verschwunden... kein einziges Überlebte. :(
 
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
Ehrlich ich war völlig entsetzt ! Dort liefen ne menge jungtiere rum 2 davon schwarz und 4 braune hab ich im umkreis gesehen + 2 grosse Ninchen ..........wieviele im Gebüsch oder so waren kann ich net sagen ...............schade richtig schwarzes glänzendes Fell und diese typische wilde form /Körperbau
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Das hatte ich hier auf dem Dorf auch mal. Mehrere schwarze Löwenköpfchen :roll: Eines hatte ich durch einen dummen Zufall erwischt und ins Tierheim gebracht. Nachdem sich dort aber "komischerweise" keiner meldete, habe ich den kleinen Mann wieder abgeholt und er durfte in meiner Truppe leben.
 
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
die hatten soviel Angst bin ja ausgestiegen aus dem Auto und wollte ja weil ich zuerst nur das eine schwarze gesehen hatte ..............aber das rannte gleich als wenns um sein Leben ging .............für mich ein zeichen wildes junges
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.451
Reaktionen
8
In freier Wildbahn haben es schwarze und anderfarbige Tiere recht schwer. Gerade im Winter ist das andersfarbene Fell hinderlich.
Genetisch gesehen ist es möglich, dass bei wildfarbenen Kaninchen auch schwarze Fallen können. Genetisch sind sie dann aber nicht einfarbig, sondern schwarz wildfarben und sind optisch nicht von einem schwarzen Kaninchen zu unterscheiden. Die Möglichkeit, dass so ein Fall auftritt ist allerdings sehr gering und es ist wahrscheinlicher, dass ein Hauskaninchen mit im Spiel war.
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
die hatten soviel Angst bin ja ausgestiegen aus dem Auto und wollte ja weil ich zuerst nur das eine schwarze gesehen hatte ..............aber das rannte gleich als wenns um sein Leben ging .............für mich ein zeichen wildes junges
Bei meinem Fall waren es auch mehrere Kaninchen Bestimmt 5-6 Stück. Ich nehme mal an, dass sie nicht draußen geboren wurden, denn ich konnte relativ nah ran gehen, dann habe ich eins erwischen können, aber die anderen waren weg und habe ich auch später nicht wieder gesehen geschweige denn fangen können. Das war purer Zufall, dass ich einen erwischt hab und ihn einfangen konnte.
 
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
Nee ich hatte keine chance ran zukommen .........erst wars auf der andern strassen seite ich wollte mich ran schleichen aber sobald ninchen mich sah gab es gas und rannte auf das einen grundstück/ Firmen gelände wo auch die andern von mir gesichtet wurden .............also das eine war komplett schwarz !! Das andere sah ich ja aus einiger entfernung aber das was ich sah war ebenfalls komplett schwarz . Fell glänzend .............Schade das die beiden wohl schlechtere chancen für das Leben haben
 
Lini4ever

Lini4ever

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
292
Reaktionen
0
Soetwas habe ich auch schon einmal gesehen.Der Ort war aber noch wesentlich seltsamer.Die kaninchen,willdfarben und schwarz ,waren im Schwimmbad,und das liegt mitten in der Innenstadt !:shock:
Sie haben wohl in den Großen Heccken,die rund um das Schwimmbad bzw. die Rasenfläche fühen,gelebt.
Ich hatte auch keine Chance auch nur in die Nähe der Kaninchen zu kommen.
 
Thema:

Schwarze wilde Ninchen ???

Schwarze wilde Ninchen ??? - Ähnliche Themen

  • Das schwarze Kaninchen :)

    Das schwarze Kaninchen :): Ich habe mein Pferd auf einem Hof relativ in der Pampa gelegen stehen. Dort gibt es Wiesen, Äcker, Wälder, "wilde Mustangs" mit Reiter, Rehe...
  • Schwarzes Zwergninchen in freier Wildbahn?!

    Schwarzes Zwergninchen in freier Wildbahn?!: Guten Morgen, :D wie der Titel schon sagt - nein, ich habe nix geraucht, ich habe jetzt schon 2x ein schwarzes, dickes Ninchen auf der Arbeit in...
  • Unsere zwei schwarzen Racker...

    Unsere zwei schwarzen Racker...: Hallo allerseits, wir haben seit gestern zwei Kaninchen aus dem Tierheim... da mein Mann und ich zum ersten Mal Kaninchen haben, ist alles noch...
  • schwarzes Baby hat jetzt nen richtigen Namen!

    schwarzes Baby hat jetzt nen richtigen Namen!: Guten abend ihr Süßen :mrgreen: Nun Leben meine Löwenmädchen genau 2 Wochen bei mir.... das ging so schnell rum, und nun hat das kleine Baby...
  • Haus-kaninchen (Tiere) - Wild-kaninchen (Tiere)

    Haus-kaninchen (Tiere) - Wild-kaninchen (Tiere): Hallo, wenn es um Kaninchenhaltung geht bekommt man immer so oft den vergleich zum Wildkaninchen. Was haltet ihr von diesem vergleich? Ich finde...
  • Ähnliche Themen
  • Das schwarze Kaninchen :)

    Das schwarze Kaninchen :): Ich habe mein Pferd auf einem Hof relativ in der Pampa gelegen stehen. Dort gibt es Wiesen, Äcker, Wälder, "wilde Mustangs" mit Reiter, Rehe...
  • Schwarzes Zwergninchen in freier Wildbahn?!

    Schwarzes Zwergninchen in freier Wildbahn?!: Guten Morgen, :D wie der Titel schon sagt - nein, ich habe nix geraucht, ich habe jetzt schon 2x ein schwarzes, dickes Ninchen auf der Arbeit in...
  • Unsere zwei schwarzen Racker...

    Unsere zwei schwarzen Racker...: Hallo allerseits, wir haben seit gestern zwei Kaninchen aus dem Tierheim... da mein Mann und ich zum ersten Mal Kaninchen haben, ist alles noch...
  • schwarzes Baby hat jetzt nen richtigen Namen!

    schwarzes Baby hat jetzt nen richtigen Namen!: Guten abend ihr Süßen :mrgreen: Nun Leben meine Löwenmädchen genau 2 Wochen bei mir.... das ging so schnell rum, und nun hat das kleine Baby...
  • Haus-kaninchen (Tiere) - Wild-kaninchen (Tiere)

    Haus-kaninchen (Tiere) - Wild-kaninchen (Tiere): Hallo, wenn es um Kaninchenhaltung geht bekommt man immer so oft den vergleich zum Wildkaninchen. Was haltet ihr von diesem vergleich? Ich finde...