ziemliches Schockerlebnis .__.

Diskutiere ziemliches Schockerlebnis .__. im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Vor einiger Zeit hatte ich ein ziemlich schockierendes Erlebnis, von dem ich euch gerne mal berichten möchte. Da ich mal wieder ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hOpPeL 1

hOpPeL 1

Reaktionen
0
Hallo!
Vor einiger Zeit hatte ich ein ziemlich schockierendes Erlebnis, von dem ich euch gerne mal berichten möchte.
Da ich mal wieder ein bisschen Abwechslung von meiner RB wollte, schaute ich mir einen Reitstall an, wo ich eine Dressurstunde nehmen wollte.
Der Stall machte erst einmal einen wunderschönen Eindruck, schön sauber, große, helle Boxen usw..
Ich ging erst mal zur Reitlehrerin,
um mich anzumelden. Schließlich holte sie mir ein braunes Warmblut von der Weide, führte es in die Box, schleuderte den Sattel drauf, zäumte es auf und meinte, ich solle mit ihm in die Halle gehn. Ich fragte sie erst mal, warum das Pferd nicht geputzt wird, das hatte ne Dreckkruste drauf, es kam ja eben von der Weide... :evil: Was denkt ihr, was sie geantwortet hat?! "Du bist doch zum Reiten gekommen und nicht zum Putzen!" Ich dachte ich hau ihr gleich eine 0.o Ich mein, es ist doch eigentlich ganz normal, dass wenn ich Reite, mein Pferd vorher ordentlich putze. Vor allem wenns gerade erst von der Weide kommt und echt dreckig ist auf der Sattelfläche. Und als sie mir dann nochmal blöd gekommen ist, teilte ich ihr mal ordentlich meine Meinung mit und fuhr.
Ich finde es schrecklich, wie manche Menschen Tiere behandeln. :|

Doch die größte Überaschung folgte tags darauf.
Ich komme in die Schule, gehe in Richtung Schulbuffet, und sehe diese unverschämte Reitlehrerin ins Lehrerzimmer gehn...
Zum Glück hab ich die in keinem Fach..

18.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
tempelsonne

tempelsonne

Reaktionen
0
also ich muss sagen das in einem reitschulbetrieb ist schon krass...ich selbst bin pferdewirtin/rennreiten und im stall lief es immer so ab da wir ungefähr 100 pferde im trainig hatten das wir vor dem reiten nur sattellage und hufe auskratzen...nach dem training wird das pferd abgespritzt und kommt in die führmaschiene..und danach wird einmal ordentlich durchgeputzt....aber in einem reitbetrieb gehört das putzen meiner maqeinung nach vor dem reiten definitiv dazu...

hOpPeL 1

hOpPeL 1

Reaktionen
0
Es wurde ja nicht mal die Sattelfläche geputzt oder die Hufe ausgekratzt ..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ziemliches Schockerlebnis .__.

ziemliches Schockerlebnis .__. - Ähnliche Themen

• Ziemlich blöder Unfall mit Cookie:(

Ziemlich blöder Unfall mit Cookie:(: Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinem Sonntag erzählen. Da hier im Forum ja Wartungsarbeiten waren hab ich nicht gleich geschrieben...
  • Ziemlich blöder Unfall mit Cookie:( - Ähnliche Themen

• Ziemlich blöder Unfall mit Cookie:(

Ziemlich blöder Unfall mit Cookie:(: Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinem Sonntag erzählen. Da hier im Forum ja Wartungsarbeiten waren hab ich nicht gleich geschrieben...