Ist Speik Krank?

Diskutiere Ist Speik Krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Guten Abend! Ich mache mir Sorgen um mein Kaninchen Speik(10 Monate jung)Er hat einen total Aufgeblähten Bauch Atmet total firstschnell hat...
Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Hallo Guten Abend!
Ich mache mir Sorgen um mein Kaninchen Speik(10 Monate jung)Er hat einen total Aufgeblähten Bauch Atmet total
schnell hat die Nase was Verklebt und hat Die Augen Nass r liegt im Käfig rum Frisst aber ganz normal habe ihn heute Morgen Kohlrabi Blätter und Möhren gegeben ist das zu viel gewesen er sitzt jetzt seit Heute alleine da die anderen Kaninchen ihm jagen beißen so das er total Angst hat. Was soll ich jetzt Tun?

18.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
warst du denn nicht beim TA? Das ist wichtig, dein Tier scheint ernsthaft krank zu sein.

Wenn der Bauch gebläht ist, würde ich kein Kohlrabi verfüttern, sondern "leichtere" Sachen, wie frische Kräuter, Möhren und Fenchel.

Ein Kaninchen kann sich überfressen, wenn es z.B. nur einmal am Tag eine große Menge Frischfutter bekommt. Das zieht dann aber meistens eine Anschoppung nach sich, keine Aufgasung. Letztere kann aber aufgrund einer Anschoppung entstehen.

Warum jagen die anderen ihn denn aufeinmal?
Ich trenne ungerne Tiere, aber manchmal geht es gesundheitsbedingt nicht anders. Wird er von den anderen gemoppt, weil er kränkelt?

Ich würde erstmal Sab geben und Fencheltee und schmellstmöglich einen guten TA aufsuchen.

Gute Besserung an den Süßen.

LG
Brigitte

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Warst du inzwischen beim TA, Tierfereund? Das klingt wirklich nicht gut und mit einem aufgeblähten Bauch ist bei Kaninchen echt nicht zu spaßen.

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Hallo ja wahr ich das mit den Aufgeblähten bauch war weil er zu viel Kohlrabiblätter gefressen hat er Verträgt sie nicht so gut die Ärztin sagter ich soll ihm nur 1-2 Blätter geben

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Und hat sie ihn auch irgendwie behandelt?

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Erstmal hat der TA denn dem kleinen in den Mund geschaut?
Denn wenn seine Zähne nicht okay sind, kann es auch möglich sein dass er zuviel Luft schluckt und somit blähungen bekommt.

Aber warum genau hast du ihn getrennt?

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Hallo Die zähne sind ok
sie sagte das er sich was eingefangen hat deswgen auch der Schnupfen er hat was Gespritzt gekriegt

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Ahh okay.. und wie gehts ihm jetzt? ;)
Schon besser?

Tierfereund

Tierfereund

Reaktionen
0
Ja die haben sich gejagt vieleicht haben sie es gemerkt se sitzen alle wieder zusammen und Kuscheln

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja es gibt ihn wieder besser er frisst Möhren und Heu Kohlrabi Blätter lasse ich erst mal 2 Tag weg er trinkt wieder normal und Schlägt auch wieder hacken in der luft mit den anderen

Thema:

Ist Speik Krank?

Ist Speik Krank? - Ähnliche Themen

• Kaninchen nimmt stark ab

Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen verhungert oder krank?

Kaninchen verhungert oder krank?: Ich habe den Kindern meines Freundes vor ca. 2 Jahren 2 kleine Kaninchen gekauft. Alles in Absprache mit der Mutter das sich auch gut drum...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!)

Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp - Ähnliche Themen

• Kaninchen nimmt stark ab

Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen verhungert oder krank?

Kaninchen verhungert oder krank?: Ich habe den Kindern meines Freundes vor ca. 2 Jahren 2 kleine Kaninchen gekauft. Alles in Absprache mit der Mutter das sich auch gut drum...
  • Kaninchen atmet sehr schnell

Kaninchen atmet sehr schnell: Hay, Mein Zwergkaninchen legt sich hin und atmet dann auf einmal ganz schnell, es war so schnell das ich erst dachte das sie zittert, ist das...
  • Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!)

Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...