Hilfe, kleine schwarze Viecher!

Diskutiere Hilfe, kleine schwarze Viecher! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, Meine beiden Campis haben einen sehr großen Sandbereich. Er umfasst ca. first15kg Sand. Obwohl ich ihn täglich reinige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Meine beiden Campis haben einen sehr großen Sandbereich. Er umfasst ca.
15kg Sand.
Obwohl ich ihn täglich reinige (Pipiecken säubern/auswechseln, Sand sieben), habe ich heute ein paar winzige, schwarze Fliegen? Mücken? darin krabbeln sehen. Für Milben oder ähnliches sind sie vieeel zu groß.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Wie sollte ich jetzt vorgehen?

LG

19.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe, kleine schwarze Viecher! . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Fliegen die denn?

Wenn ja, dann dürften das die selben sein, wie bei meinen Kaninchen, ebenfalls im Bereich des Klos... Seit die da sind, hab ich schon paar mal komplett sauber gemacht und ausgewaschen... Was mich wundert: Sie sind nur bei den Kaninchen und nicht bei den Meerschweinchen, die im selben Raum sind (die aber deutlich mehr pinkeln).

Ich schließe mich deswegen einfach mal der Frage an, wie man die wieder los wird (auch wenns bei mir bei den Hoppels ist).

Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Reaktionen
0
Fliegen die denn?

Wenn ja, dann dürften das die selben sein, wie bei meinen Kaninchen, ebenfalls im Bereich des Klos... Seit die da sind, hab ich schon paar mal komplett sauber gemacht und ausgewaschen... Was mich wundert: Sie sind nur bei den Kaninchen und nicht bei den Meerschweinchen, die im selben Raum sind (die aber deutlich mehr pinkeln).

Ich schließe mich deswegen einfach mal der Frage an, wie man die wieder los wird (auch wenns bei mir bei den Hoppels ist).
Sie fliegen. Allerdings nicht sehr hoch, also sie fliegen jetzt nicht im Eigenbau rum oder so.
Bei mir hatte ich so ähnliche schon bei den Meeris, die sind dann irgendwie von selber weggegangen...

N

nini88

Reaktionen
0
Ich hatte auch mal kleine schwarze Tierchen im Gehege bei Luigi.
Sie kamen auch aus seinem Klo und gleichzeitig auch Sandbad. Ich habe dann das ganze Gehege sauber gemacht. Die gesamte Holzeinrichtung habe ich jeweils 30min im Ofen ausgebacken. Denn da saßen die Tierchen mittlerweile auch überall.
Seine Vitrine habe ich mit Essigwasser sauber gemacht und danach alles wieder gut mit klarem Wasser übergespült. Seitdem bin ich die Tiere los.
WW und sowas hab ich mit kochendem Wasser übergossen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, kleine schwarze Viecher!

Hilfe, kleine schwarze Viecher! - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :)

Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :): Hallo zusammen, erstmal "Wer bin ich ?" und "Was möchte ich überhaupt ?" Ich bin der Julian aus Gladbeck.. Meine Freundin wird in der nächsten...
  • Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk

Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk: Obwohl ich mir unseren kleinen Gruffy Gummy tatsächlich gewünscht habe (auch wenn es vor einem halben Jahr nur so dahergeredet war und ich mir...
  • Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt !

Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt !: Hey :) Ich werde wahrscheinlich bald einen Dsungaren bekommen & habe ein Problem. Denn mein altes Aquarium ist nur 60x30x30 & damit zu klein...
  • Hilfe! Käfig zu klein

Hilfe! Käfig zu klein: Hallo... ich habe jetzt einen vieeel zu kleinen hamsterkäfig mit den maßen 55 mal 40! und ich bestelle mir nächste woche mittwoch einen mit 100...
  • HILFE Käfig zu klein!!!

HILFE Käfig zu klein!!!: So... Also ich habe seit kurzem einen Roborowski Zwerghamster. Leider habe ich den Fehler gemacht und einen zu kleinen Käfig gekauft, der ist 75...
  • HILFE Käfig zu klein!!! - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :)

Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :): Hallo zusammen, erstmal "Wer bin ich ?" und "Was möchte ich überhaupt ?" Ich bin der Julian aus Gladbeck.. Meine Freundin wird in der nächsten...
  • Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk

Hilfe, Hamsterkäfig viel zu klein, oder: Suboptimales Weihnachtsgeschenk: Obwohl ich mir unseren kleinen Gruffy Gummy tatsächlich gewünscht habe (auch wenn es vor einem halben Jahr nur so dahergeredet war und ich mir...
  • Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt !

Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt !: Hey :) Ich werde wahrscheinlich bald einen Dsungaren bekommen & habe ein Problem. Denn mein altes Aquarium ist nur 60x30x30 & damit zu klein...
  • Hilfe! Käfig zu klein

Hilfe! Käfig zu klein: Hallo... ich habe jetzt einen vieeel zu kleinen hamsterkäfig mit den maßen 55 mal 40! und ich bestelle mir nächste woche mittwoch einen mit 100...
  • HILFE Käfig zu klein!!!

HILFE Käfig zu klein!!!: So... Also ich habe seit kurzem einen Roborowski Zwerghamster. Leider habe ich den Fehler gemacht und einen zu kleinen Käfig gekauft, der ist 75...