Transportbox für Mäuse

Diskutiere Transportbox für Mäuse im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen:D bin jetzt seit ner Woche auf der Suche nach firstder richtigen Transportbox für meine Mäuse. Könnt ihr mir denn welche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Hallo zusammen:D

bin jetzt seit ner Woche auf der Suche nach
der richtigen Transportbox für meine Mäuse.
Könnt ihr mir denn welche empfehlen? In welchen Geschäften bekommt man denn die besten, vielleicht auch online.
Auf was muss denn geachtet werden?
Würde mich über Antworten freuen.

19.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Also fuer zwei Mause sollte so eine Transportbox voellig reichen.

Ansonsten schau einfach mal in Zoolaeden.

LG

Gismoschatzi

Gismoschatzi

Reaktionen
0
es gibt gut Boxen bei :fressnapf: das ist ein geschäft da gibt es was für jedes tier auch für mäuse

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Zum Fressnapf geh ich nächste Woche auf jeden Fall mal.
Und wenn ich da nichts finde, muss ich wohl doch was übers Internet bestellen.
Bei Ebay hab ich auch schon geschaut, aber ich weiß nicht ob es den Mäusen was ausmacht, wenn es eine gebrauchte Box ist.

Gismoschatzi

Gismoschatzi

Reaktionen
0
Cool, jetzt musst du nur noch ein fressnapf in deiner nähe finden und dann unter mäuse oder hamster, du kannst auch in so einem katalog der am tresen liegt bestellen was du willst. da gibt es auch klasse spielzeug :D

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Hätte gerade sogar eine super suße und günstige Box online beim Fressnapf gefunden, nur leider ausverkauft.
Es gibt einen bei mir in der Stadt und 2 in der näheren Umgebung, da werde ich schon was finden.
Aber das man dort auch vom Katalog bestellen kann, wusste ich noch nicht.

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Wusste ich nicht, ob der Geruch von anderen Mäusen vielleicht stört.
vielleicht finde ich ja da auch was günstiges... da sind dann nur die Versandkosten das teure.

Ich hoff doch echt, das ich die bei einem der drei Geschäfte bei mir finde.
Aber es kommt mir bei mir in der Umgebung eh so vor, als ob alle Mäuse oder Kleintier haben in den meisten Geschäften gibt es kaum Transportboxen und wenn dann mal eine dabei ist, dann viel zu teuer.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Bitte kommt zurück zum Thema. Solche Sachen könnt Ihr in privaten Nachrichten klären.

edit seven: Ich habe jetzt diverse OT-Spam-Beiträge gelöscht und möchte Sinas Bitte hiermit unterstreichen...

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Hab bis jetzt immer noch keine Box gefunden... aber vielleicht hab ich am Freitag glück...

Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Entschuldige ,aber warum findest du denn keine Box? Die bekommt man in semtlichen Zoohandelgeschäften bzw Fressnapf ect.
Die Größe die Tierliebhaberin gepostet hat,reicht aus. Aber bitte keine kleineren Boxen. ;)

LG

Gismoschatzi

Gismoschatzi

Reaktionen
0
Es sind oft welche ausverkauft, außerdem müssen es die mäuse gut haben, ich würde nicht so nen billgig......ding:D....nehmen sondern eine die auch gut für die mäse sind

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Die Fauneboxen sind in soweit auch gut, weil sie nicht so luftdurchlaessig sind und die Tiere gut vor Zugluft geschuetzt sind. Fuer die kurze Zeit, die Maeuse in einer TB fuer den Tranpsort verbringen, reicht die Belueftung auch aus. Wenn man die TB fuer eine VG braucht, sollte man sich eine andere oder einen Hamsterknast in entsprechender Grosse - die gibt es ja wirklich in allen Winzgroessen :( - zulegen.

Da die Faunaboxen aber durchsichtig sind, muessen sie gross genug sein, dass man ein Versteck hineinstellen kann, also nicht die kleinste nehmen, die es gibt.

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Hab endlich eine gefunden... das war gar nicht so einfach, waren in drei Fressnapf Geschäften und einem Dehner und kein Laden hatte eine anständige Box... nur Boxen für Vögel.
Und dann hab ich sie in einem kleinen Laden gefunden.

Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Magst du uns die Box mal zeigen?*neugierig bin*
Ich kann mir die Box nämlich nicht vorstellen^.

Lg

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Mal schauen ob ich das mit dem Bild so hin bekomme.

Bild entfernt wegen Urheberrechtsverletzung. - Sina

Hatte die Box heute sogar schon im Gebrauch ist echt super.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Bitte gib die Quelle des Bildes an, sonst muss ich es entfernen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Transportbox für Mäuse

Transportbox für Mäuse - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Welchen Kleber für Blech auf Holz?

Welchen Kleber für Blech auf Holz?: Hallo! Habe einen Eigenbau für meine neuen Mitbewohner ergattert. Dieser ist mir aber etwas zu sehr von der Frischluft abgeschnitten. Die mäuse...
  • Speckstein für Farbmäuse?

Speckstein für Farbmäuse?: Hallo zusammen, da ich immer mal wieder das Angebot an Klettermöglichkeiten und ähnlichem für unsere drei Mäuse ergänze, bzw. erweitere kam mir...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ?

12l Aquarium für irgend was verwenden ?: hi ich habe ein altes unbenutztes 12l aquarium gefunden auf dachboden da ich einen käfig habe ist meine frage hatt jemand eine idee was man drauß...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?

Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
  • Welchen Kleber für Blech auf Holz?

Welchen Kleber für Blech auf Holz?: Hallo! Habe einen Eigenbau für meine neuen Mitbewohner ergattert. Dieser ist mir aber etwas zu sehr von der Frischluft abgeschnitten. Die mäuse...
  • Speckstein für Farbmäuse?

Speckstein für Farbmäuse?: Hallo zusammen, da ich immer mal wieder das Angebot an Klettermöglichkeiten und ähnlichem für unsere drei Mäuse ergänze, bzw. erweitere kam mir...
  • 12l Aquarium für irgend was verwenden ?

12l Aquarium für irgend was verwenden ?: hi ich habe ein altes unbenutztes 12l aquarium gefunden auf dachboden da ich einen käfig habe ist meine frage hatt jemand eine idee was man drauß...