Katze übergibt sich fast täglich - Was soll ich tun?

Diskutiere Katze übergibt sich fast täglich - Was soll ich tun? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze (3 Jahre) übergibt sich in der letzten Zeit fast jeden Tag. firstIst das denn überhaupt noch normal? Könnte sie vielleicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tigerlein

Tigerlein

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
221
Reaktionen
0
Hallo,
meine Katze (3 Jahre) übergibt sich in der letzten Zeit fast jeden Tag.
Ist das denn überhaupt noch normal? Könnte sie vielleicht irgendeine Kranbkheit haben?
Sonst verhält sie sich völlig normal: frisst, lässt sich streicheln, spielt mit mir.
Sie ist Freigängerin und bekommt 1x pro Tag Nassfutter und sonst Trockenfutter und Wasser.
 
19.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze übergibt sich fast täglich - Was soll ich tun? . Dort wird jeder fündig!
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Erstmal würde ich sie beim TA abchecken lassen.

Und dann würde ich das TroFu ganz weglassen und ihr mehr NaFu füttern(Trockenfutter ist nicht so das wahre, kannst du hier überall lesen warum)

LG
 
Tigerlein

Tigerlein

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
221
Reaktionen
0
Okay, ich werde versuchen ihr das Trockenfutter abzugewöhnen. ;)
Ich habe noch gelesen, dass Katzen sich sehr oft übergeben, wenn sie ihr Winterfell verlieren (sie haart auch sehr stark).
Und in ihrem Erbrochenen habe ich oft Grashalme entdeckt.
Dann liegt die Ursache doch warscheinlich nur an Haarballen und an Grashalmen, oder?
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ja das könnte natürlich sein, vorallem wenn sie längere Haare hat wird sie wohl oft Gras fressen um die Haare herauszubekommen.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Hast Du es schon mal mit Malzpaste versucht?
Dann werden die Haare nämlich durch den "Hinterausgang" ausgeschieden und nicht mehr gekotzt ;)
(Unsere beiden Großen mögen keine Malzpaste, die kotzen daher auch gelegentlich, unsere beiden Kleinen lieben Malzpaste und kotzen nie...)
Dennoch ist es ungewöhnlich, finde ich, dass sie (fast) jeden Tag kotzt, zumal das ja offenbar erst in der letzten Zeit so ist. Ich würde das daher sicherheitshalber auch beim Tierarzt abklären lassen.

LG, seven
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Bevor wir unserer Perserkatze Malzpaste gegeben haben, hat sie auch fast jeden Tag gekotzt. Nun gibt es abends vor dem Futter Malzpaste und alles ist prima. Die Haare nehmen den Hinterausgang :lol:.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Katzen übergeben sich ja relativ leicht und ab und zu ist eigentlich auch "normal".
Aber JEDEN TAG ist nicht normal!

Mein Merlin hat auch mal 3 Tage hintereinander gekotzt.
Bin dann mit ihm zum TA und er hatte einen Magen-Darm-Infekt mit Fieber.

Auch bei Rachenentzündungen oder Zahnproblemen kotzen Katzen sehr viel...

Also lieber mal einen Tierarzt draufschauen lassen, sicher ist sicher!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze übergibt sich fast täglich - Was soll ich tun?

Katze übergibt sich fast täglich - Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  • Alte Katze (Ü15) übergibt sich in den letzten Tagen mehrmals

    Alte Katze (Ü15) übergibt sich in den letzten Tagen mehrmals: Liebe Tierforum-Community, Meinen Kater habe ich diesen Sommer nun seit 15 Jahren. Ich weiß nicht genau wie alt er wirklich ist, aber als ich ihn...
  • Meine Katze übergibt sich oft!

    Meine Katze übergibt sich oft!: Hallo! Meine Katze, Kira (4 Jahr alt), hat sich heute -zwischen 18 und 22 Uhr- öfters hintereinander übergeben, was sie normalerweise nur 1-2 mal...
  • Katze übergibt sich des öfteren und ist scheu geworden

    Katze übergibt sich des öfteren und ist scheu geworden: Hello! Meine Mia ist zeitweise SEHR verschreckt und versteckt sich oft stundenlang - fast durchgehend - unterm Bett Das war früher nie so! Wir...
  • Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich!

    Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich!: Hallo ihr lieben, ich mal wieder. Wie ich schon in 2 anderen Themen geschrieben habe, wurden meine beiden Josie (8 Monate) und Lilly (10 Monate)...
  • Einer meiner Katzen übergibt sich

    Einer meiner Katzen übergibt sich: Hallo Ihr lieben, heute morgen als ich aufgestanden bin, war jeder Teppig voll mit Kotze. Das find ich zwar scheiße, aber meine Katzen können ja...
  • Einer meiner Katzen übergibt sich - Ähnliche Themen

  • Alte Katze (Ü15) übergibt sich in den letzten Tagen mehrmals

    Alte Katze (Ü15) übergibt sich in den letzten Tagen mehrmals: Liebe Tierforum-Community, Meinen Kater habe ich diesen Sommer nun seit 15 Jahren. Ich weiß nicht genau wie alt er wirklich ist, aber als ich ihn...
  • Meine Katze übergibt sich oft!

    Meine Katze übergibt sich oft!: Hallo! Meine Katze, Kira (4 Jahr alt), hat sich heute -zwischen 18 und 22 Uhr- öfters hintereinander übergeben, was sie normalerweise nur 1-2 mal...
  • Katze übergibt sich des öfteren und ist scheu geworden

    Katze übergibt sich des öfteren und ist scheu geworden: Hello! Meine Mia ist zeitweise SEHR verschreckt und versteckt sich oft stundenlang - fast durchgehend - unterm Bett Das war früher nie so! Wir...
  • Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich!

    Nach Kastration - Katze frisst nicht und übergibt sich!: Hallo ihr lieben, ich mal wieder. Wie ich schon in 2 anderen Themen geschrieben habe, wurden meine beiden Josie (8 Monate) und Lilly (10 Monate)...
  • Einer meiner Katzen übergibt sich

    Einer meiner Katzen übergibt sich: Hallo Ihr lieben, heute morgen als ich aufgestanden bin, war jeder Teppig voll mit Kotze. Das find ich zwar scheiße, aber meine Katzen können ja...