Hilfe, Aldi-Internet-Flat funktioniert nicht mit Iphone 3G

Diskutiere Hilfe, Aldi-Internet-Flat funktioniert nicht mit Iphone 3G im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Halloo, ich habe ich ein problem und hoffe, dass hier irgendjemand ist, der sich damit vielleicht auskennt. ich habe schon gegooglet, aber da...
Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
Halloo,

ich habe ich ein problem und hoffe, dass hier irgendjemand ist, der sich damit vielleicht auskennt.
ich habe schon gegooglet, aber da steht überall das gleiche, was bei mir dann doch nicht funktioniert und langsam frustet das :(

also ich hab ein iphone 3g ein offenes. weil viele meiner freunde Aldi talk haben, hab ich auch gewechselt, damit man untereinander die günstigen tarife nutzen kann. am anfang war das auch schön und gut, funktioniert
alles.
da ich aber viele apps nur mit internetverbindung nutzen kann und ich nicht überall eine w-lan verbindung habe, dachte ich mir, ich buche die internet flat dazu. und die hat immerhin 8 euro gekostet! nun ja was soll ich sagen... ich hab gewartet, es tat sich gar nichts. dann hab ich gegooglet und erst mal Data & 3G aktiviert, doch nichts -.- also das mobile datennetzwerk aktiviert und erst: apn: eplus.internet.de
benutzername: eplus und passwort gprs
genommen, war falsch. also nochmal gegooglet dann stand da plötzlich apn und benutzername gleich und beim passwort aber eplus damit hat es dann auch einen kurzen augenblick über edge funktionert, dann aber nicht mehr -.- seit dem ist es so das ich eigentlich nie 3G da stehen habe, wenn dann das E oder ein kreis, bei dem ich nicht weis, was der heißt.
und wenn ich dann safari öffne und auch eine neue seite wähle, also keine aus dem cache, dann läd er sie maximal ein mal und bei allem weiteren kommt dann die meldung: safari kann die seite nicht öffnen, da keine verbindung zum internet besteht. :( echt wunderbar, langsam werde ich echt sauer -.- immerhin hat das geld gekostet und bei andern aus meiner klasse mit iphone 3g gehts auch. warum also bei mir nicht? mach ich was falsch?

vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich verzweifel bald :|

liebe grüße
summer

19.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
Ich hab mal gegoogelt und auf der Aldi Talk Seite folgende Einstellungen gefunden:

Allgemeine WAP-Einstellungen für WAP 2.0 (GPRS-Einwahl)
Verbindungsname: z.B. "MEDION mobile GPRS"
Homepage: http://wap.medionmobile.de/
Proxies: aktivieren
Primary Proxy/IP-Adresse: 212.023.097.009
Primary Proxy Port: 8080
Secondary Proxy/IP-Port: nicht erforderlich
Secondary Proxy Port: nicht erforderlich
Erster DNS: nicht erforderlich
Zweiter DNS: nicht erforderlich
Datenübertragung: GPRS
GPRS-Zugangspunkt: wap.eplus.de
Authentifizierung: normal (nicht gesichert)
Login-Typ: normal (automatisch)
Benutzername: eplus
Passwort: wap
Dieses PDF hast du dir auch schon angeschaut? KLICK MICH

Sonst eventuell mal Datenroaming in den Einstellungen erlauben. Ich weiß zwar nicht ob es diese Einstellung beim iPhone gibt, allerdings war das das Problem bei einem Kollegen und seinem HTC Desire S (mit Android).
Der verwendet das Telefon mit BOB (der Billigsdorfer-Tochter von A1 hier in Österreich) und da BOB ein eigenständiger Provider ist, aber man bei denen über das Netz von A1 telefoniert also im weiteren Sinne Roaming betreibt, muss man zuerst Datenroaming in den Einstellungen erlauben bevor man damit im Internet surfen kann.

Und sonst, wenn deine Freunde auch iPhones mit Aldi TALK verwenden, schnapp dir da mal ein Handy und vergleich die Einstellungen.

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
datenrooming hatte ich angeschalten, das hat nix geändert. ich habe ja entweder ein Kreis oder ein E für edge und eigentlich muss ich dann ja verbindung haben, allerdings bricht die nach einer seite laden so gesehen ab. das problem hab ich auch gegooglet und das scheint öfter vor zu kommen, aber da hab ich halt keine lösung gefunden :(

die PDF hab ich gelesen und die daten auf der seite hatte ich auch schon, allerdings waren das so viel sachen, dass ich dann nicht wusste was ich davon alles brauche, weil ich vieles nicht gefunden habe :(

und gucken kann ich erst montag, einer in meiner klasse hat halt eins mit Aldi talk und jetzt sind hier noch ferien ;)

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
so -.- der link zur eplus seite hat zwar geholfen, ich hab sogar eine sms bekommen (welch wunder:roll:) allerdings hab ich dann ausversehen die seite weggeklickt und da stand man muss das zugeschickte passwort da eingeben um sich anzumelden und jetzt kann ich den blöden link nicht mehr öffen -.-' also ich kann auf der seite alles anklicken nur nicht das, wo man es mit sms einrichtet

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
versucht das Passwort nochmal zuschicken zu lassen bzw das ganze nochmal von vorne zu beginnen? und sonst einfach die History des Browsers durchstöbern.

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
ok hat funktioniert, jetzt bin ich auf der seite und hab mein handy ausgewählt, jetzt steht da, ich soll die IMEI nummer eingeben -.- aber da ist nichts zum eingeben da...

bild.jpg

langsam fange ich an an meinem verstand zu zweifeln :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
ahm .. ok o_O?
Bin ich froh, dass ich bei meinem Provider nur aussuchen muss welches Handy und meine Rufnummer ...

(Apropos Rufnummer, ich würd das Bild ein Stück mehr zusammenschneiden bzw mit nem Wischfinger oder so über deine Rufnummer drüberwischen, man kann die nämlich relativ gut erkennen)

Hast du diesen "Handymodel durch IMEI bestimmen" Link schon ausprobiert?

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
ja ich sehs grad danke :)

ja da muss man dann nur die ersten 8 ziffern von der nummer eingeben und dann sucht er das modell und dann kommt wieder das gleiche :(

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
du musst auf den link klicken Handymodel durch IMEI bestimmen. da musst du das bestimmt eingebenn ist doch gut sichtbar? zu langsam ..

hm o.o vielleicht apple mal selbst fragen?

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
oder mal direkt bei Aldi Talk anrufen, da ist ja eh ne Servicenummer angegeben auf der Homepage.
(Und sonst bei eplus im Store vorbeischauen, sind ja die gleichen Konfigurationen wie für eplus)

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
eplus kann ich vergessen, auf der seite steht groß, dass sie keine hilfestellung fürs iphone bieten...

und auf die hotline na ja wird teuer, mal sehn vllt heute abend vom festnetz.

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
Du musst ja nicht wegen dem iPhone anrufen, sondern kannst sie ganz dezent darauf hinweisen, dass ihre Homepage nicht richtig funktioniert , bzw du zur Eingabe deines IMEIs aufgefordert wirst, du aber kein Eingabefeld hast.
(anderen Browser hast du probiert, ob da auch das Feld fehlt?)

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
ich versuch es jetzt mal über internetexplorer nutze ja sonst nur den firefox, mal sehen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

okay geht genausowenig :( ich versuch jetzt mal mein java zu aktuallisieren da war glaub noch ein update, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
mehrfach in allen kombinationen, die so in google zu finden waren :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es ist ja auch so, das ich ein E stehen habe, das bedeutet, ich habe eine verbindung... aber nachdem ich eine seite in safari lade, was noch funktioniert, geht es nicht mehr, obwohl das E weiterhin stehen bleibt.

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
So XD

jetzt hab ich noch auf youtube ein Video gefunden was das ganze schritt für schritt erklärt :) http://www.youtube.com/watch?v=DUFBpk9tcO4

Spontan fällt mir noch ein, hast du die Interneteinstellungen schonmal komplett zurückgesetzt? (zu finden unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen)
Das löscht sämtliche Daten die irgendwie in Zusammenhang mit Netzwerkverbindungen stehen. Und dann einfach sauber die ganzen Einstellungen nochmal eingeben.

Summer_xD

Summer_xD

Reaktionen
0
wenn ich bei mir diese nummern wähle kommen da fehlermeldungen oO vllt liegt es daran, ich hab jetzt mal das iphone ausgemacht und schalte es wieder an.

Thema:

Hilfe, Aldi-Internet-Flat funktioniert nicht mit Iphone 3G

Hilfe, Aldi-Internet-Flat funktioniert nicht mit Iphone 3G - Ähnliche Themen

• Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE?

Von zu Hause ausziehen, aber WIE?: Hallo ihr Lieben :-) Ich habe ein für mich ganz großes Problem... und zwar muss ich unbedingt bei meinen Eltern wieder raus. Ich habe schonmal 2...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE? - Ähnliche Themen

• Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE?

Von zu Hause ausziehen, aber WIE?: Hallo ihr Lieben :-) Ich habe ein für mich ganz großes Problem... und zwar muss ich unbedingt bei meinen Eltern wieder raus. Ich habe schonmal 2...