mein küken wurde angecknabbert!

Diskutiere mein küken wurde angecknabbert! im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also meine nypfensittiche haben ein küken und das wurde am rücken verletzt...ich habe auch zwei wellensittiche firstin dem käfig und ich glaube...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marienkäfer

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also meine nypfensittiche haben ein küken und das wurde am rücken verletzt...ich habe auch zwei wellensittiche
in dem käfig und ich glaube das das weibchen (wellenstittich) es gethan hat denn es ist immer in den brutkasten geflogen und ich musste sie immer raus scheuchen.Ich habe die getrennt aber irgendwie sehe ich sowas zum ersten mal und gelrnt habe ich darüber auch nix....:eusa_doh::eusa_think::?::?:
bitte um Rat:!:
lg: Marienkäfer
 
19.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mein küken wurde angecknabbert! . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hast du denn einen Schein für die Zucht von Krumschnäbeln?
Wenn nicht machst du dich gerade strafbar.

Ansonsten hält man die Zuchtpaare Seperat. Das heist 1Hahn+1Henne Pro Käfig/Voliere. Wenn man im Großenstiel Züchtet und dementsprechend Platz und Tiere hat hat man natürlich mehr Nistmöglichkeiten so das es keine Streitigkeiten gibt.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.821
Reaktionen
38
Hallo Marienkäfer,

da du schriebst, dass du darüber nichts gelernt hast gehe ich davon aus, dass du die Zuchtgenehmigung besitzt.
Was ich nur nicht ganz verstehe ist, dass du Wellensittiche und Nymphensittiche in einem Käfig gemeinsam haltest, während die Nymphen in der Aufzucht sind. Bitte trenn die Wellensittiche sofort von den Nymphen und setz sie während der gesamten Aufzucht auch nicht mehr zusammen!

Auch wenn der Verdacht nahe liegt, dass es die Wellensittich Henne war, solltest du weiterhin auch die Nymphen gut beobachten.
Wie du dich nun im bezug des Kükens und seiner Verletzung verhalten solltest, würde ich die ans Herz legen etwa mit einem erfahrenden Züchter, oder mit einem Vogelkundigen Tierarzt in Kontakt zu treten.
Hier findest du Adressen: www.vogeldoktor.de
Für weitere Fragen, speziell über die Zucht, würde ich dich ebenfalls bitten, etwa mit einem erfahrenden Züchter in Kontakt zu treten oder etwa dich an einem Forum zu wenden, die sich auf die Zucht spezialisiert haben.

Den Forenregeln gemäß, mache ich hier nun dicht.




Liebe Grüße
Susan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein küken wurde angecknabbert!

mein küken wurde angecknabbert! - Ähnliche Themen

  • Würde sich ein Nymphen Hahn und ne Henne immer verstehen?

    Würde sich ein Nymphen Hahn und ne Henne immer verstehen?: Hallo, hab zwei Nymphen und bin mir um das Geschlecht gar ne einig. Es ist ne Albino Henne zu 100 % und ne Weißkopfschecke. Bei der Schecke bin...
  • Nymphensittich Küken geschlüpft. Urlaub, was tun?

    Nymphensittich Küken geschlüpft. Urlaub, was tun?: Meine Henne hat ja 3 Eier gelegt. Und gestern ist das erste Küken geschlüpft! Die nächsten müssten ja bald auch schlüpfen. Ich hab jetzt mal ne...
  • Notfall - Küken, Bitte um Hilfe

    Notfall - Küken, Bitte um Hilfe: Hallo, ich bitte euch um Hilfe.. es geht um folgendes ich habe seit vorgestern 2 kleine Nymphenküken bei mir die angeblich 7-8 Wochen alt sind...
  • Wie alt wurden eure Nymphensittiche?

    Wie alt wurden eure Nymphensittiche?: Ein Nymphensittich meiner Mutter ist nun schon 31 Jahre alt. Wie alt wurden denn eure Nymphensittiche?
  • Wie alt wurden eure Nymphensittiche? - Ähnliche Themen

  • Würde sich ein Nymphen Hahn und ne Henne immer verstehen?

    Würde sich ein Nymphen Hahn und ne Henne immer verstehen?: Hallo, hab zwei Nymphen und bin mir um das Geschlecht gar ne einig. Es ist ne Albino Henne zu 100 % und ne Weißkopfschecke. Bei der Schecke bin...
  • Nymphensittich Küken geschlüpft. Urlaub, was tun?

    Nymphensittich Küken geschlüpft. Urlaub, was tun?: Meine Henne hat ja 3 Eier gelegt. Und gestern ist das erste Küken geschlüpft! Die nächsten müssten ja bald auch schlüpfen. Ich hab jetzt mal ne...
  • Notfall - Küken, Bitte um Hilfe

    Notfall - Küken, Bitte um Hilfe: Hallo, ich bitte euch um Hilfe.. es geht um folgendes ich habe seit vorgestern 2 kleine Nymphenküken bei mir die angeblich 7-8 Wochen alt sind...
  • Wie alt wurden eure Nymphensittiche?

    Wie alt wurden eure Nymphensittiche?: Ein Nymphensittich meiner Mutter ist nun schon 31 Jahre alt. Wie alt wurden denn eure Nymphensittiche?