Kleine Frage zum Thema Urlaub

Diskutiere Kleine Frage zum Thema Urlaub im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde, ich hab mal eine Frage. Es ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber es beschäftigt mich dennoch. Ich plane einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich hab mal eine Frage. Es ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber es beschäftigt mich dennoch.

Ich plane einen Überraschungsurlaub für meine Mutter, meinen Bruder und mich.
So als "Dankeschön" vor allem an meine Mutter.
Gedacht waren 3 Wochen. Das ganze findet dann aber erst nächstes Jahr im Sommer statt.

Aber nun mal zu meiner Frage:
Wir haben zwei Kater daheim... was machen wir solange mit ihnen?
Meine Großeltern wohnen in der Nähe. Nun kam mir die Idee dass sie ja dort hinkönnten. So eine Umgebungsänderung bedeutet ja immer Stress, deswegen könnten wir sie ja auch Zuhause lassen und meine Großeltern könnten täglich herkommen (Fressen/Trinken/Toilette etc/Bespaßen)
Aber wäre diese Option katzenfreundlich? Sie wären ja dann doch die meiste Zeit ohne Menschen. :eusa_think:

BIn gespannt auf eure Antworten.

LG,
Merlin
 
19.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Merlin,

ich finde es immer besser, die Katzen in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen und sie von zuverlässigen Menschen versorgen zu lassen.
Deshalb würde ich dazu raten, dass Deine Großeltern täglich nach den Rackern sehen;)

Deine Katzen sind ja zu zweit. Da ist es überhaupt nicht schlimm, wenn sie 3 Wochen lang mal nicht so beschmust werden wie gewohnt. Sie haben ja sich;)
 
Wully

Wully

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Also wenn ich in den Urlaub flieg mach ich es immer so, dass meine Mutter+Schwester sich immer abwechseln (einer morgens, einer abends ...eben wann derjenige Zeit hat). Meine Schwester bleibt dann oft noch eine Stunde hier und schmust mit den beiden (Ronja braucht ja immer so ihre Zeit mit "Fremden")

Klappt eigentlich immer sehr gut.

Unbezahlbar ist dann das Wiedersehen mit meinen 2 Felltieren :angel::angel:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleine Frage zum Thema Urlaub

Kleine Frage zum Thema Urlaub - Ähnliche Themen

  • Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?

    Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
  • Kleine Kätzchen im Garten

    Kleine Kätzchen im Garten: Hallo zusammen, Ich als Tierfreund füttere seit mehreren Tagen 2 kleine Kätzchen im Garten. Sie sind aber ganz arg Scheu, näher als 2-3 Meter...
  • 2 Kleine verwilderte Katzen

    2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
  • Kleine Frage zum Thema Krallen

    Kleine Frage zum Thema Krallen: Hallöchen :) Mich beschäftigt grad eine Frage auch wenn es schon ein paar Jahre her ist. Wir waren vor gut 4 Jahren in Kanada bei der Schwester...
  • Neue kleine Katze - und sehr viele Fragen

    Neue kleine Katze - und sehr viele Fragen: So hallo ihr Lieben. Meine Cousine und ich haben jetzt eine kleine Katze. Wie es zu ihr kam ist eine längere Geschichte: Freunde von uns haben am...
  • Neue kleine Katze - und sehr viele Fragen - Ähnliche Themen

  • Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?

    Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
  • Kleine Kätzchen im Garten

    Kleine Kätzchen im Garten: Hallo zusammen, Ich als Tierfreund füttere seit mehreren Tagen 2 kleine Kätzchen im Garten. Sie sind aber ganz arg Scheu, näher als 2-3 Meter...
  • 2 Kleine verwilderte Katzen

    2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
  • Kleine Frage zum Thema Krallen

    Kleine Frage zum Thema Krallen: Hallöchen :) Mich beschäftigt grad eine Frage auch wenn es schon ein paar Jahre her ist. Wir waren vor gut 4 Jahren in Kanada bei der Schwester...
  • Neue kleine Katze - und sehr viele Fragen

    Neue kleine Katze - und sehr viele Fragen: So hallo ihr Lieben. Meine Cousine und ich haben jetzt eine kleine Katze. Wie es zu ihr kam ist eine längere Geschichte: Freunde von uns haben am...