Kahle Stelle aufm Rücken - was tun?

Diskutiere Kahle Stelle aufm Rücken - was tun? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, ich bin seit einer Woche dabei meine Häsin Mucki mit einem Bock zu vergesellschaften. Es ist alles soweit super abgelaufen - sie haben...
Mucki Baby

Mucki Baby

Registriert seit
05.07.2009
Beiträge
840
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich bin seit einer Woche dabei meine Häsin Mucki mit einem Bock zu vergesellschaften. Es ist alles soweit super abgelaufen - sie haben sich
nix getan etc.
Seit gestern fangen die beiden an zu rammeln (sowohl er, als auch sie).
Nun hat Mucki eine kahle Stelle aufm Rücken mit einer kleinen Miniwunde (die allerdings nicht mehr blutet).
Da sie ab und an immer mal am rammeln sind ist meine Frage, ob ich irgendetwas auf die Stelle machen kann, damit er dran nicht weiter rumbeißt bzw. noch mehr Fell rausreißt??

Vllt könnt ihr mir ja einen Tip geben!

Vielen Dank!!
 
19.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
nein dagegen kann man meines wissens nix machen, aber irgendwann hört es auf und es wächst auch wieder fell :)
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
Man könnte Betaisona oder Bepanthen drauf machen. Allein schon wegen FLiegen . Würde ich zumindest so Handhaben
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Also wenn es nur ne Mini-Wunde ist, würde ich nichts drauf machen. Salbe wird wohl abgeleckt oder wenn er sie rammelt, geht sie wieder weg...

Ich würde es so lassen. Es ist schließlich nicht tiefster Winter und der Sommer kommt ja grade wieder zurück :) Würde nur beobachten, dass die Wunde sich nicht entzündet.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
japp sehe es wie mcleod. beobachten und so salng sich nix entzündet und bei miniwunden bleibt würd ich auch nix drauf machen, denn gerade bei bebanthen lecken sie es ab und machen es damit nur schlimmer
 
Thema:

Kahle Stelle aufm Rücken - was tun?