Lieblings-Snacks eurer Mäuse?

Diskutiere Lieblings-Snacks eurer Mäuse? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wollte mal fragen was eure Mäuse denn am Liebsten fressen oder ab und firstzu mal bekommen und ganz gern fressen? Meine Kleinen lieben Gurken...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Wollte mal fragen was eure Mäuse denn am Liebsten fressen oder ab und
zu mal bekommen und ganz gern fressen?
Meine Kleinen lieben Gurken, Hirse und getrockteten Gammarus und Mehlwürmer, die fressen sie sogar aus der Hand:D.

Aber würde gerne noch mehr Sachen probieren, desshalb meine Frage... was mögen eure Lieblinge am liebsten??

19.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lieblings-Snacks eurer Mäuse? . Dort wird jeder fündig!
mondschein

mondschein

Reaktionen
0
also meine essen am liebsten sonnenblumenkerne, mehlwürmer bekommen sie lebend und sind am beliebtesten, haferflocken werden auch gern genommen (fressen die großen alles aus der hand, die kleinen nur wenn sie versteckt sind)
möhren mit leinöl sind auch sehr beliebt, ansonsten essen sie nicht so gern gemüse und obst schon gar nicht

edit, was vergessen
stimmt gar nicht brokolie mögen sie alle sehr gern, ohne das ich mit öl tricksen muss

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Ich finde lebende Mehlwürmer viel zu ecklig um zu verfüttern.
Aber Sonnenblumenkerne muss ich auch mal probieren, ob sie das mögen

Animalgirl007

Animalgirl007

Reaktionen
0
Meine beiden mögen am liebsten zuckerfreie Drops.Diese bekommen sie jedoch nur selten (sind ja nicht gesund).Und getrocknete Mehlwürmer mögen sie auch besonders gerne.

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Muss jetzt noch etwas hinzufügen... sie lieben getrocknetes Brot oder Brötchen.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Und genau das sollten sie nicht bekommen. ;) Sowohl Brot als auch Brötchen enthalten Salz, das Farbis nicht essen sollten. Außerdem bilden sich beim Trocknen häufig unsichtbare Schimmelsporen.

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Oh, das wusste ich gar nicht... dachte mir, weil sie es so gerne fressen, kann es irgendwie nicht schlecht für sie sein... also bekommen sie das nicht mehr.

Kornnatter42

Kornnatter42

Reaktionen
0
Meine fressen am liebsten Salat,Gurken und Heidelbeeren!!! :D:D

N

nicicoli

Reaktionen
0
meine lieben gurken, mehlwürmer und hamster kekse :)

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Bei mir ist es zur Zeit ganz komisch, sonst lieben meine Mäuse getrocknete Mehlwürmer und Gammarus... jetzt hab ich die von einer anderen Firma gekauft (sonst JR Farm) und sie fressen es gar nicht.
Sonst konnte ich es immer unters Futter mischen, dann haben sie es immer als erstes gefressen... jetzt wird es sogar aus dem Napf geworfen. Keine Ahnung an was das liegt.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Unsere Mäuse lieben Hirse. :)
Und Kürbis- und Sonnenblumenkerne, aber von denen bekommen sie nicht so viele,
wie sie gerne hätten, sonst sind die bald Schwergewichte.

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Stimmt Hirse lieben meine auch und vor allem Haferflocken.

Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Haselnusszweige fressen die auch liebendgern,
bzw. die Rinde der Zweige. :)

Und Haselnüsse ab und zu auch mal gerne - nur sind das
wahre Dickmacher. :)

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Ich versuch es immer mal wieder mit verschiedenen Nüssen... Erdnüsse mögen sie irgendwie nicht so gern. Haselnüsse lieben meine auch, aber die gibt es nicht so oft.

Milkakuh

Milkakuh

Reaktionen
0
Meine lieben Hafrrflocken die fressen sie sogar aus der Hand :D

M

MaeuseFaenger

Reaktionen
0
Meine sind auch Haferflocken-Junkies :-D

Maeusefan

Maeusefan

Reaktionen
0
Meine lieben den Eiweißcocktail von JR Farm, vor allem die Würmer. Ab und zu bekommen sie eine halbe Haselnuß und ein Stück Bananenchip. Gibt´s halt nicht so oft, nur als besonderes Leckerli.

Blümchen88

Blümchen88

Reaktionen
1
Der Eiweißcocktail von JR Farm ist super. Mittlerweile fressen sie auch die Grillen sehr gerne.
Ich kauf seit kurzem ab und zu mal lebende Mehlwürmer... leider stinken die extrem. Aber die Mäuse lieben sie.

E

Einapeina

Reaktionen
0
Hallo!

Meine kleinen Racker lieben getrocknete Bananen und Yoghurtdrops. Das absolute Highlight sind aber ungeschlagen lebende Mehlwürmer!

Liebe Grüße
Ina

mondschein

mondschein

Reaktionen
0
für die die auf diät sind eigenet sicher auch super gepoppter reis, den mögen alle gern.

lebende mehlwürmer stinken, wie lagerst du die denn? bei mir riechen nur die getrockneten, tüte zu und fertig ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lieblings-Snacks eurer Mäuse?

Lieblings-Snacks eurer Mäuse? - Ähnliche Themen

• snack rezepte

snack rezepte: huhu kennt von euch vielleicht jemand ein rezept für mäuse/gerbils für kleine snacks für zwischendruch, die auch gesund sind? lg
  • Welche xtra snacks sind geeignet?

Welche xtra snacks sind geeignet?: guten morgen! ich wollte mal fragen,was ihr euren kleinen so als extra snacks so reingebt:D weil meine nehmen nich gerne banane oder apfel.kann...
  • Welche xtra snacks sind geeignet? - Ähnliche Themen

• snack rezepte

snack rezepte: huhu kennt von euch vielleicht jemand ein rezept für mäuse/gerbils für kleine snacks für zwischendruch, die auch gesund sind? lg
  • Welche xtra snacks sind geeignet?

Welche xtra snacks sind geeignet?: guten morgen! ich wollte mal fragen,was ihr euren kleinen so als extra snacks so reingebt:D weil meine nehmen nich gerne banane oder apfel.kann...