Wie?

Diskutiere Wie? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich bin 14 jahre alt und möchte ein eigenes Pferd (da ich den Beruf Pferdewirtin erlernen möchte ist für die Zukunft des Pferdes auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo ich bin 14 jahre alt und möchte ein eigenes Pferd (da ich den Beruf Pferdewirtin erlernen möchte ist für die Zukunft des Pferdes auch vorgesorgt) ...

Wie ihr euch denken könnt : Die Eltern...
naja als erstes :
-Haltung stall Kosten
und das alles hab ich mir schon gedanken gemacht( ich könnte einen 400 euro job machen)
-mein Vater ist einverstanden ,aber nur wenn meine Mutter auch mit reiten anfängt bzw; sie davür auch ein bisschen begeistert wird
-meine Mutter ist was reiten angeht eher skeptisch, da ich schon einmal von einem Pferd heruntergefallen bin und eine Gehirnquetschung hatte (ist schon sehr lange her)...
-reitunterricht würde ich weiterhin selbstverständlich nehmen & im sommer (August ) mach ich auch mein großes Hufeisen ...
So und jetzt möchte ich meiner Mutter das Reiten langsam näher bringen ,bloß wie stell ich das an ?

P.s; ihr könnt auch ruhig negative antworten hinschreiben jeder hat meinungsfreiheit...

freue mich jetzt schon auf eure Antworten
mvg

reike
 
19.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo Reike,

also du bist erst 14 und deine Zunkunft steht noch in den Sternen. Du weiß ja noch gar nicht ob du einen Ausbildungsplatz als Pferdewirtin bekommst. Und die Zunkunft gesichert? Als Pferdewirtin in der Ausbildung verdienst du nicht viel.
Denk auch daran das deine Interessen sich mit der Pupertät verändern. Da kommen Jungs und Party´s ins Spiel.

Und über die Kosten solltest du dir Gedanken machen.
-Tierarzt
-Hufschmied
-Stallmiete
-Ausrüstung

Wer kümmert sich um das Pferd wenn du auf Klassenreise bist oder im Prüfungsstress?

Deine Mutter muss das selber wollen mit den Pferd sonst hat das keinen Sinn. Denn es bringt niemanden was wenn Sie sich unwohl fühlt oder Angst hat.

Ich kann dir raten das du lieber bis nach deine Ausbildung wartest, dann kannst du schauen wo dich deine beruflicher Weg hinführt und ob du das Geld und die Zeit für ein Pferd hast.
Du kannst die ein Pflegepferd suchen.

lg
Anni
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort Anni ...
WEas ich noch vergessen hab hier mit reinzuschreiben ,wer eine r´RB im kleinen Örtchen Wietzendorf(Soltau/schneverdingen geht auch)Der kann sich auch bei mir melden...
 
Jamuna

Jamuna

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
heyy reike :)

Ich bin auch 14 und auch begeisterte Reiterin ;) ich hab jetzt seit Mai eine RB und bin absolut zufrieden :)

Ich würde dir aber von einem eigenen Pferd abraten denn du gehst ja auch noch zur Schule und brauchst erstmal einen ordentlichen Abschluss (ich weiß das klingt jetzt belehrend ist aber leider so... das musste ich vor kurzem auch einsehen...)
Außerdem ist ein Pferd wirklich nicht ganz billig... ;)
Denn wenn du ein eigenes Pferd hast reicht es (wie du sicher weißt) nicht ein mal die Woche hinzugehen...
Und das mit der Pferdewirtin solltest du dir auch noch mal gut überlegen weil so viel verdienst du da nicht (wie oben schon erwähnt) und außerdem behalte das Reiten lieber als Hobby und kaufe dir dann lieber später wenn du älter bist ein eigenes Pferd ;)

Und das mit deiner Ma wenn sie sich nicht von alleine begeistert dann würde ich sie zu nichts "zwingen"
Ich hab da Erfahrung drin... Ich reite seit 4 Jahren regelmäßig und meine Eltern haben mich bis jetzt nur einmal reiten gesehen... UNd das war grauenhaft, sie haben dumme Kommentare gemacht und
waren einfach nur fies... (Obwohl meine Mutter vor nem Jahr selber mal mit reiten angefangen hat aber dies jetzt wieder aufgegeben hat... )

Also FAzit: Such dir lieber ne RB und mach nen ordentlichen Abschluss damit du dir den Traum vom eigenen Pferd möglichst bald erfüllen kannst :)

LG jamuna
 
T

triger

Guest
Hallo reike ich selber HATTE ein Pferd aber wir mussten es leider verkaufen da nich genug zeit und geld da waren!Also ich habe jezt ein Pflege Pferd mit dem ich Glücklich bin!!Wäre das nicht was für dich?Wen du dan älter bist kannst du mit dem eigenen Pferd weiter überlegen.
Hoffe es hilft:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie?