Hausmittel gegen Mandelentzündung??

Diskutiere Hausmittel gegen Mandelentzündung?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine Mandelentzündung.. Ich habe schon eine ganze Kanne Tee und 3 Tassen heiße Milch mit Honig getrunken...
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe mal wieder eine Mandelentzündung.. Ich habe schon eine ganze Kanne Tee und 3 Tassen heiße Milch mit Honig getrunken, lutsche den ganzen Tag Salbei Bonbons und Lemocin, aber
es wird nicht besser :(

Das Problem ist, dass ich wirklich nicht zu Hause bleiben kann, ich MUSS in die Schule. Außerdem fahre ich Freitag auf Klassenfahrt, da darf ich nicht krank sein..

Morgen schaffe ich es auch nicht zum Arzt, werde bis 19 Uhr in der Schule sein. Ich hoffe, dass ich am Dienstag gehen kann.

Ich habe das öfter, wahrscheinlich müssen sie bald raus..

Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp, damit ich es bis Dienstag aushalte? Irgendein Wundermittel, außer Bonbons und Tee?

Ich bin um jeden Tipp dankbar, diese Halsschmerzen bringen mich noch um -.-
 
19.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
redmilka

redmilka

Registriert seit
27.04.2008
Beiträge
311
Reaktionen
0
Hi vivian

habe auch sehr oft Mandelentzündung.

Was sehr gut hilft, täglich mehrmals mit Salzwasser gurgeln, ist zwar nicht so schön, aber wirkt wahre Wunder :)

Einfach nen Teelöffel Salz auf eine Tasse lauwarmes Wasser und gurgeln , das ganze mindestens 3-5 mal am Tag und nach ein paar Tagen is es weg.

Ich wünsch dir ne gute besserung ;)

lg
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Oh super, auf solche Tipps habe ich gehofft, vielen Dank :)

Ich bekomme dann halt immer was vom Arzt verschrieben, daher habe ich außer den normalen Halsschmerzmitteln nichts hier. Dann mache ich mich doch gleich mal ans Gurgeln :)

Meine Mutter meint, dass wir die Mandeln einfach rausnehmen lassen, aber ich habe da voll Schiss vor...
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
jap salzwasser gurgeln und lauwarmen kamillentee trinken...das hilft bei mir auch ganz gut....
 
redmilka

redmilka

Registriert seit
27.04.2008
Beiträge
311
Reaktionen
0
nichts zu danken :D das ist ein Rat von meiner Hausärztin der immer ganz gut geholfen hat bis her.
Ich hab das gleiche Problem wie du, meine Mandeln sollten auch schon längst raus, habe aber auch sehr große angst davor und hab es desswegen noch nicht machen lassen ;)
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Oh ja, ich ärgere mich seit Jahren damit rum..

Ich laufe bald über und kann langsam kein Trinken mehr sehen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Vater meinte gerade, dass ich nicht mit Salzwasser gurgeln soll, weil das den Hals nur noch mehr reizen würde. Aber bei euch tut es das doch sicher nicht, oder?
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Ich habe grade auch ne Mandelentzündung und zu mir sagt auch jeder ich soll Salzwasser gurgeln. Das Salz reinigt und desinfiziert wohl, kann mir also nicht vorstellen dass das irgendwie reizt. Man sollte nur nichts davon verschlucken, ein Brechreiz ist sonst vorprogrammiert ;)
Ansonsten wünsche ich allen die diesen Mist grade auch durchmachen müssen eine gute Besserung!
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ansonsten wünsche ich allen die diesen Mist grade auch durchmachen müssen eine gute Besserung!
Dem schließe ich mich mal an :)

Ich habe auch schon meine beste Freundin gefragt ob sie noch was weiß, aber sie weiß leider auch nichts.. Dabei weiß sie immer und für jede Situation und in jeder Lebenslage einen Rat ;) Dann werde ich vorm schlafen gehen nochmal schnell gurgeln und beten, dass es nicht noch schlimmer wird.
Ich hasse es, dass es morgens und abens immer besonders schlimm ist -.-
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Mein Arzt hat mir damals immer Wasserstoffperoixd verschrieben. Das schmeckt allerdings so wiederlich das ich es nur einmal für nicht mal ne sek gemacht habe. Dann noch betaisodonna zum Gurkeln auch nicht wirklich zu empfehlen.
Womit ich das ganze gut in den Griff bekommen habe ist HexoralSpray, gibt es auch als Spülung zum Gurkeln. Das betäubt etwas und hemmt die Entzündung.

Lg Yvi
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Wenn dir Salz nicht geheuer ist, kannst du dir auch Kamillentee aufkochen und gurgeln. Ich nehme auf 1L immer 5 Teebeutel und lasse es gut abkühlen. In der Apotheke gibt es auch Kamillenkonzentrat. Ein paar Tropfen einen Becher mit Wasser verdünnen und schön gurgeln. Am besten alle paar Stunden. Ansonsten helfen mir auch diese Honig- Zitronen- Halsbonbons aus dem DM, hin und wieder ein Eis, viel Trinken und ein Halstuch anziehen.

Ansonsten benutze ich, wenn es ganz schlimm wird, das Inhalierspray Locabiosol. Das Zeug wirkt Wunder, schmeckt aber erbärmlich. Wahrscheinlich, weil ich weiß, woraus es gewonnen wird (guck besser nicht nach, wenn du es benutzen willst) :mrgreen: Aber da ich in meiner Kindheit und Pubertät auch alle paar Monate mit Halsentzündungen geplagt war kann ich das wirklich nur empfehlen. Bei mir geht es mit dem Spray nach wenigen Tagen weg.
Wenn deine Mandeln aber vereitert sind (?) musst du dringend zum Arzt und Antibiotikum nehmen!
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich habe mir gerade schon eine Kanne Kamillentee für die Nacht gekocht, das hat sich bei meinen etlichen Entzündungen als sehr gut herausgestellt :) Ich wache dann nämlich ständig auf und habe einen trockenen Hals, dann wird es noch schlimmer und erst dann einen Tee zu kochen, dauert mir zu lange ;)

Ich habe gerade mal mit Salz gegurgelt, hatte aber die ganze Zeit Angst was zu verschlucken.. Morgen früh mache ich das nochmal und dann gehe ich doch zum Arzt statt in die Schule, ich denke das ist die bessere Variante als damit in die Schule zu rennen. Ich will ja auch nicht alle anstecken.. Aber ich muss eigentlich wirklich in die Schule, weil wir den ganzen Tag Proben haben. Aber noch schlimmer krank werden kann ich auch nicht, am Freitag fahren wir auf Klassenfahrt.

Leider ist es ein bisschen vereitert, wie immer...

Lustiger Weise ist bei mir immer die linke Mandel schlimmer als die rechte :)

Das Spray werde ich mir aber auf jeden Fall holen, für das nächste Mal, denn das kommt sicher! Wir haben noch Kamillosan Konzentrat da (ich glaube das heißt so ;) ) wäre das zum gurgeln auch geeignet?
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Kein Kamillen- und kein Pfefferminztee. Da sind ätherische Öle drin, das reizt Hals und Stimmbänder. Das Zeug ist eher sinnvoll, wenn man Schnupfen hat ;)
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Oh.. Ich hatte schon eine Kanne Früchtetee getrunken und da meinte mein Vater, dass das zu doll reizt und dann habe ich Kamillentee genommen.

Es geht schon viel besser, damit hätte ich nie gerechnet. Normalerweise dauert das bei mir immer einige Tage, aber das war irgendwie eine Spontanheilung :)
Ich fahre trotzdem gleich zum Arzt, habe einen dicken Schnupfen beokmmen und der muss jetzt weg ;)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Mir hilft Kamillenzeug auch gut (Placeboeffekt? ;)). Kamillosan habe ich früher auch immer bekommen. Das kannst du nehmen. Ist m.E. sogar dafür gedacht.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
So, ich bin mal kurz für eine Stunde zu Hause und muss dann wieder in die Schule.

Mensch, ich bin total fertig.. Ich glaube ich habe auch ein bisschen Fieber. Ich war heute Morgen beim Arzt und sie meinte, dass sie ganz schön dick sind, aber Gott sei dank nicht vereitert. Habe jetzt drei verschiedene Sachen aufgeschrieben bekommen und dann sollte es gut weggehen. Ich habe gerade ein Eis gegessen, das tat richtig gut :)
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Nimm statt Kamillentee lieber Fencheltee oder Kräutertee, das hilft bei mir meistens eher. Und Eis essen finde ich auch heikel - da kühlen die Schleimhäute aus und es können sich noch mehr Bakterien festsetzen.
Von diesen Betäubungstabletten halte ich nicht so viel - bei mir bringt es das irgendwie nicht, der Hals fühlt sich dann immer noch trocken an.
Was ich noch empfehlen kann: Sinupret und Tonsipret aus der Apotheke.
Ansonsten gilt nur trinken, trinken, trinken. Und abwarten, irgendwann wird es wieder besser. ;-)
Ich hatte bisher auch schon oft Mandelentzündungen und vereiterte Mandeln, aber das wird schon wieder... Sogar ohne Antibiotikum!xD (geht aber sicherheitshalber trotzdem zum Arzt. Auch wenn ich es meistens nicht mache. ;))
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Also ab und zu ein Eis essen schadet glaube ich nicht. Wenn einem die Mandel rausgenommen werden, soll man ja auch Eis essen ;) Und selbst wenn es nicht so gut ist, tut es einfach wahnsinnig gut!

Morgen früh muss ich mir dann noch die letzten Sachen aus der Apotheke holen. Aber es ist zum Glück schon besser, so schnell hatte ich damit nicht gerechnet. Das dauert bei mir immer ca. eine Woche.. Heute abend konnte ich schon wieder feste Nahrung zu mir nehmen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu früh gefreut.. Es ist wieder total schlimm :(

So ein Mist, dass ich noch nicht alle Medikamente habe! Werde mir gleich erstmal etwas heißes kochen und dann muss ich in die Schule -.-
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Am Besten ist Schwarzertee..der Desinfiziert und Lindert am besten. Hat keine Öle etc.
Ansonsten.. meine Oma schwört drauf... Urin Gurgeln... *schüttel*
 
Thema:

Hausmittel gegen Mandelentzündung??

Hausmittel gegen Mandelentzündung?? - Ähnliche Themen

  • Öfters Blaseninfekte und jetzt eine Mandelentzündung

    Öfters Blaseninfekte und jetzt eine Mandelentzündung: Huhu ihr Lieben, ich wollte euch mal um Rat fragen, eventuell kann mir ja jemand weiter helfen. Ich habe relativ oft Probleme mit einem...
  • Die besten Hausmittel gegen Erkältung - Mich hats schon wieder erwischt!

    Die besten Hausmittel gegen Erkältung - Mich hats schon wieder erwischt!: Hallöle alle miteinander. Wie oben genannt: Hausmittel gegen Erkältung! Ich brauch dringend welche. Mich hat's schon wieder volle Kanne erwischt...
  • Hausmittel

    Hausmittel: Hallo Zusammen :D Ich dachte mir ich könnte mal einen Thread eröffnen in welchem ihr eure Hausmittelchen gegen allerlei Sachen hineinschreiben...
  • Anfrage an die Mods oder Admins Hausmittel gegen Insekten

    Anfrage an die Mods oder Admins Hausmittel gegen Insekten: Kann man net vielleicht einen extra Forenthread aufmachen,fuer bewaehrte Hausmittel gegen Insekten? Ich hab so einige Hausmittel aus Omas...
  • Hausmittel gegen Husten?

    Hausmittel gegen Husten?: Huhu.... äääääähh *siech* ich glaube ich sterbe grade, denn ich habe ienen unerträglichen Husten bekommen.... Wer von euch kennt denn ei gutes...
  • Hausmittel gegen Husten? - Ähnliche Themen

  • Öfters Blaseninfekte und jetzt eine Mandelentzündung

    Öfters Blaseninfekte und jetzt eine Mandelentzündung: Huhu ihr Lieben, ich wollte euch mal um Rat fragen, eventuell kann mir ja jemand weiter helfen. Ich habe relativ oft Probleme mit einem...
  • Die besten Hausmittel gegen Erkältung - Mich hats schon wieder erwischt!

    Die besten Hausmittel gegen Erkältung - Mich hats schon wieder erwischt!: Hallöle alle miteinander. Wie oben genannt: Hausmittel gegen Erkältung! Ich brauch dringend welche. Mich hat's schon wieder volle Kanne erwischt...
  • Hausmittel

    Hausmittel: Hallo Zusammen :D Ich dachte mir ich könnte mal einen Thread eröffnen in welchem ihr eure Hausmittelchen gegen allerlei Sachen hineinschreiben...
  • Anfrage an die Mods oder Admins Hausmittel gegen Insekten

    Anfrage an die Mods oder Admins Hausmittel gegen Insekten: Kann man net vielleicht einen extra Forenthread aufmachen,fuer bewaehrte Hausmittel gegen Insekten? Ich hab so einige Hausmittel aus Omas...
  • Hausmittel gegen Husten?

    Hausmittel gegen Husten?: Huhu.... äääääähh *siech* ich glaube ich sterbe grade, denn ich habe ienen unerträglichen Husten bekommen.... Wer von euch kennt denn ei gutes...