Makropoden

Diskutiere Makropoden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe vor 2 Wochen 5 Makropoden (M. opercularis), vielleicht 5cm groß, in meinen Gewächshausteich gesetzt. Dieser gut bewachsen mit...
E

emys83

Registriert seit
26.10.2009
Beiträge
68
Reaktionen
1
Hi,
ich habe vor 2 Wochen 5 Makropoden (M. opercularis), vielleicht 5cm groß, in meinen Gewächshausteich gesetzt. Dieser gut bewachsen mit Schwimmfarn, Ceratophyllum und
einem Zyperngras. Heute sehe ich zwischen dem Schwimmfarn zu meiner größten Überraschung ein Schaumnest. Nun meine Fragen:

1. Ist das nur Spielerei von Jungtieren oder geht's da bereits richtig zur Sache und ich muss mit Nachwuchs rechnen?

2. Alle 5 Tiere stammen aus einem Becken der Zoohandlung und sind vermutlich Geschwister. Demnach passiert jetzt Inzucht, oder? Wie groß ist die Gefahr fehlgebildeter Jungtiere?

Im voraus besten Dank für Antworten,
LG
 
19.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Makropoden . Dort wird jeder fündig!
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

keine Sorge wegen Inzucht, das macht bei Fischen im Normalfall gar nichts.
Ansonsten abwarten. Ich schätze nicht, dass viele Jungtiere groß würden.

Grüße
 
Thema:

Makropoden