Kann mir bitte jemand helfen hab ein Problem

Diskutiere Kann mir bitte jemand helfen hab ein Problem im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey ich bin neu hier und hab ein Problem unzwar ich hab ein Aquarium und Guppy die ist jetzt schwanger geworden. Mein couseng hatte mir gesagt das...
F

Fisch168

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey ich bin neu hier und hab ein Problem unzwar ich hab ein Aquarium und Guppy die ist jetzt schwanger geworden. Mein couseng hatte mir gesagt das ich sie
in ein extra eimer tun soll und die dort lassen soll das sie ihre ruh hat ist das so richtig ? und wenn ja was soll ich noch tun einfach in ein eimer rein mit wasser ?
danke im vorraus und sorry das ich noch nicht soviel weiß

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hey ich hab ein aquarium ca. 180 L und seit 3-4 Wochen hab ichs und jetzt in der woche kamen aujeinmal schnecken sie vermeren sich auch sehr schnell 5 kleine hab ich jetzt schon wisst ihr vlt. woher die kommen ?
 
19.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Die Schnecken bekommt man meist mit den Pflanzen.
Lass die schwangeren Guppys im Aquarium. Wenn Du genug Pflanzen im Becken hast, können sich die Babys verstecken. Ein paar werden überleben.
 
R

Rainbow19

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Manche Schnecken kommen durch überfütterung.
;)
Ich hatte auch das Problem.

Ich habe den mann in der Zoohandlung gefragt. Der hat mir das gesagt. :eusa_think:

Ich habe dann wieder weniger Futter gegeben u. jetzt habe ich keine mehr. :mrgreen:

Hoffe es hat dir geholfen.;)

LG Rainbow19
 
Gismoschatzi

Gismoschatzi

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
778
Reaktionen
0
Achte das nächst mal drauf,wenn du pflanzen für dein aquarium kaufst ob da schnecken drann sind und wenn ja dann reklamiere es sofort !!! So hilfst du dir und den verkäufern in dem geschäft :D
Hoffe ich konnte dir helfen und noch gutes gelingen :D
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

reklamieren wegen Schnecken? :lol: Nicht ernsthaft, oder? Schnecken sind an fast allen Wasserpflanzen, wen es stört der sammle oder versuche sein Glück mit sonstigen Methoden. Mein Aquarium mit destilliertem Wasser ist mittlerweile fast schneckenfrei... aber sonst?

Grüße
 
F

Fisch168

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
ja nochmal ne frage zu den Guppy ich habs jetzt in einen extra eimer rein gemacht ist des so in ordnung ? oder muss ich da noch was machen
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.710
Reaktionen
46
Nein, damit tötest du den Fisch wahrscheinlich. Setz ihn bitte schleunigst wieder zurück ins Aquarium und lass ihn dort einfach in Ruhe seine Junge gebähren. wenn genug Verstecke vorhanden sind, werden auch Jungfische überleben.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Und sei froh, wenn nicht alle kleinen durch kommen - alle 4 Wochen 50 Babyguppys will ja keiner.
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Wenn du willst, dass mehr junge durchkommen, kannst du die jungen auch herausfangen, sobald die sie im aqarium herum schwimmen und sie in einen laichkasten stecken. Ein Laichkasten ist ein schwimmender Kasten, der in deinem Aquariunm an der Oberfläche schwimmt und er hat Schlitze durch die genug Frsichwasser aus dem Aquarium hineinkommt, die aber schmal genug sind , damit die jugen Fische nicht heraus kommen.
Es ist teilweise sogar gut ein paar Schnecken im Aquarium zu haben, da sie übrig gebliebenes Futter auffressen. Wenn es zu viele werden, weiß man auch gleich das man zu viel füttert.
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
So wie ich weiss sind diese "Ablaichkästen " grösster mist, weil dort Keine Bzw kaum Frischwasser Zufuhr herrscht...
Lg Denise
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Genau...

WENN man den unbedingt ein paar durchbringen will (warum verstehe ich sowieso nicht- es überleben eh immer wieder ein paar, und guppys heißen nicht umsonst MILLIONENFISCH) dann muss man sich ein zweites Becken zulegen.

Laichkästen heißen so weil da nur eines rein kann: LAICH, also die eier. für alles andere sind die teile zu klein und es kommt nicht genug frisches wasser rein (weshalb auch so mancher laich darin flöten geht).
 
F

Fisch168

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
wisst ihr vlt. wann die geboren werden so ungefähr die sind jetzt so seit 2 wochen dick und soll ich dennen mehr essen geben oder mehr ?
 
NiniPfote

NiniPfote

Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hast du sie denn immer noch im eimer oder wieder im aquarium?
(auch wenn ich fast noch grün hinter den ohren bin bei dem thema aquarium versteh ich schon was davon)
 
F

Fisch168

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
ne ich hab jetzt so ein Ablaichkasten bekommen und habs da drinne im Aquarium
 
NiniPfote

NiniPfote

Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich habe auf einer seite gelsen *zitat*
diese kästen find ich tierquälerei

und *zitat*
habe mich im nets umgesehen, ich glaube sie tragen 28 tage, binb momentan in der gleichen situation

ich denke das stimmt wenn nicht schlag mich :D
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Hier wird dir gesagt, dass diese Kästen absoluter Mist sind und du holst einen...
Lies bitte vorher die Beiträge der Nutzer, dann lassen sich solche sinnlosen Anschaffungen vermeiden.
 
NiniPfote

NiniPfote

Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
30
Reaktionen
0
@akani
das die dinger mist sind wird er spätestens merken wenn der fisch und die zukünftigen fische die dirt bleiben, flöten gehen
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.710
Reaktionen
46
Wieso hast du den Fisch in so einen Knast gesteckt? Willst du ihn wirklich umbringen?

Off-Topic
Man, ich bin immer wieder erstaunt, dass Tipps von erfahrenen Usern so einfach ignoriert werden. Liegt es daran, dass die User nicht lesen können oder einen Rat nicht annehmen wollen?
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

mal wieder, mein Stadartsatz zu LAICHkästen - die sind, wie schon ihr Name sagt, nur für LAICH also FischEIER geeigent.
Für Fische, egal ob die Mutter oder Babys sind sie eine Todesfalle da dort die Wasserqualität sehr schlecht ist und auch,
weil die Fische sich nicht verstecken können = dauernder Streß = anfälligkeit für Erkrankungen = verkürztes Leben bzw baldiger Tod.

Wenn du die Kleinen seperat aufziehen willst, dann schafft dir ein kleine Aquarium an, 30x30x30 cm reichen bis die Kleienn groß genug sind zum umsetzen.

Alles andere ist wirklich Quälerei für die Fische.

LG Lilly
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Genau...

WENN man den unbedingt ein paar durchbringen will (warum verstehe ich sowieso nicht- es überleben eh immer wieder ein paar, und guppys heißen nicht umsonst MILLIONENFISCH) dann muss man sich ein zweites Becken zulegen.

Laichkästen heißen so weil da nur eines rein kann: LAICH, also die eier. für alles andere sind die teile zu klein und es kommt nicht genug frisches wasser rein (weshalb auch so mancher laich darin flöten geht).

warum schreib ich eig noch? liest ja eh kein schwein....
 
Thema:

Kann mir bitte jemand helfen hab ein Problem

Kann mir bitte jemand helfen hab ein Problem - Ähnliche Themen

  • 63L- Besetzung - Bitte um Hilfe

    63L- Besetzung - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen, ob meine Besetzung für mein 63l ( -Aquarium okay ist. Ich habe selber nicht so viel Erfahrung und...
  • Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas

    Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas: Hallo Ich habe auf einem Österreichischen Anzeigenportal etwas gesehen das mich sehr schockiert hat. Jemand verschenkt in diesem Anzeigenportal...
  • Unsere Skalare haben Eier gelegt!! Bitte um Tips

    Unsere Skalare haben Eier gelegt!! Bitte um Tips: Hallo Zusammen, unsere Skalare haben in unserem Gemeinschaftsbecken an der Pumpe Eier gelegt, worauf muss ich achten? Die beiden sind schon...
  • Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.

    Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ein Komilitone von mir aus Fernost, hat sich als er nach Deutschland gezogen ist, unüberlegter Weise...
  • Fischsterben, bitten um Hilfe!

    Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...
  • Fischsterben, bitten um Hilfe! - Ähnliche Themen

  • 63L- Besetzung - Bitte um Hilfe

    63L- Besetzung - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen, ob meine Besetzung für mein 63l ( -Aquarium okay ist. Ich habe selber nicht so viel Erfahrung und...
  • Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas

    Bitte um Hilfe! Fische leben in einem Goldfischglas: Hallo Ich habe auf einem Österreichischen Anzeigenportal etwas gesehen das mich sehr schockiert hat. Jemand verschenkt in diesem Anzeigenportal...
  • Unsere Skalare haben Eier gelegt!! Bitte um Tips

    Unsere Skalare haben Eier gelegt!! Bitte um Tips: Hallo Zusammen, unsere Skalare haben in unserem Gemeinschaftsbecken an der Pumpe Eier gelegt, worauf muss ich achten? Die beiden sind schon...
  • Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.

    Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ein Komilitone von mir aus Fernost, hat sich als er nach Deutschland gezogen ist, unüberlegter Weise...
  • Fischsterben, bitten um Hilfe!

    Fischsterben, bitten um Hilfe!: Hallo Ihr Lieben Ich und mein Freund haben ein ganz großes Problem einer nach dem andren unserer Fische stirbt wir sind am verzweifeln und wissen...