Hamsterkäfig

Diskutiere Hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; firstich hab eine frage wie groß sollte den ein Hamsterkäfig für einen dschungarischen zwerghamster den sein ? Den meiner ist 61x35x45,5 groß
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bullwolf

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
ich hab eine frage wie groß sollte den ein Hamsterkäfig für einen dschungarischen zwerghamster den sein ?
Den meiner ist 61x35x45,5 groß
 
19.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamsterkäfig . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.363
Reaktionen
6
Mindestens 100cm lang, 50 cm breit, 50 cm hoch.
Länger währe besser.

Am besten Aquarium.

Den jetzigen kannst du eigentlich in die Tonne hauen ;)
 
B

Bullwolf

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
leichter gesagt als getan ,:| die würden dass sicher nicht erlauben
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Der Käfig ist um einiges zu klein, Mindestmaß wie schon gesagt 100x50, besser größer. Gerne auch mit Etagen, die zwar nicht die Grundfläche erweitern, aber trotzdem ganz nett zum Einrichten sind.

Falls du mit "die" deine Eltern meinst, solltest du versuchen, sie zu überzeugen. Hamster entwickeln auf zu kleinem Platz schnell Stereotypen wie z.B. Gitternagen, können unter Dauerstress stehen, welcher leicht zu Krankheiten oder einem verfrühten Tod führen kann, usw. usw.
Ausreichend große Aquarien findest du oft in Kleinanzeigen wie z.B. quoka.de oder kleinanzeigen.ebay.de. Viele Leute geben da ihre gebrauchten Aquas sehr billig oder sogar umsonst ab.

Lies dich doch mal hier ein, informier dich ein bisschen über das Tier, das du besitzt und dann sprich mal mit deinen Eltern. Auch dies ist eine sehr gute Seite. ;)
Falls sie sich nicht umstimmen lassen, solltest du dir Gedanken darum machen, ob du deinen Dsungi in ein artgerechtes Zuhause abgibst. 60x35 ist ein Zustand, da kann er nicht drinne bleiben. Tut mir leid.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterkäfig

Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Bau des Hamsterkäfigs

    Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
  • Hamsterkäfig Erweiterung

    Hamsterkäfig Erweiterung: Hallo zusammen, wir haben eine Goldhamster-Dame in einem Aquarium Größe 100x40x40. Da sie doch auch ein etwas größeres Modell ist, möchten wir...
  • Hamsterkäfig zu klein!

    Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig

    Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Bau des Hamsterkäfigs

    Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
  • Hamsterkäfig Erweiterung

    Hamsterkäfig Erweiterung: Hallo zusammen, wir haben eine Goldhamster-Dame in einem Aquarium Größe 100x40x40. Da sie doch auch ein etwas größeres Modell ist, möchten wir...
  • Hamsterkäfig zu klein!

    Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig

    Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...