2. Katze - wie soll ich meine Mum nur überzeugen?

Diskutiere 2. Katze - wie soll ich meine Mum nur überzeugen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hay User, ich hab seit meiner Kindheit viel Erfahrung mit Katzen gemacht. Zur Zeit habe ich einen 2 jährigen Kater Jay. Sein Bruder hat uns...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

feeentanz

Reaktionen
0
Hay User,

ich hab seit meiner Kindheit viel Erfahrung mit Katzen gemacht. Zur Zeit habe ich einen 2 jährigen Kater Jay. Sein Bruder hat uns leider vor einem Jahr verlassen
- vermutlich Tierfänger :(
Nun bin ich davon überzeugt, dass ein neuzugang meinem kater sehr gut tun würde, da er bei uns im Garten nur noch einen offensichtlichen Spielgefährten hat. Außerdem sind Katzen wie meine Kinder.. ich liebe sie...^^

Das Problem ist, das meine Mum einen Putzfimmel hat und ihr die Haare beim Fellwechsel ab und an etwas gegen den Strich gehen . . ^^
Könnt ihr mir ein paar gute Gründe nennen, warum der neue Kater zu uns kommen sollte?

Ich wünsche es mir so sehr..

Danke <3

19.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
C

Chila

Reaktionen
0
Hey, wenn du hier im Forum bei Katzen schaust dann siehst du sehr viele Vorteile genau beschrieben.
Also mich hat es überzeugt. Ich bin von daheim ausgezogen, eine Freundin von mir hat Katzenbabys und ich werde mir höchstwarscheinlich
dann gleich zwei zu mir nehmen.
:)

gluecksprinzip

gluecksprinzip

Reaktionen
0
Hey, wenn du hier im Forum bei Katzen schaust dann siehst du sehr viele Vorteile genau beschrieben.
Also mich hat es überzeugt. Ich bin von daheim ausgezogen, eine Freundin von mir hat Katzenbabys und ich werde mir höchstwarscheinlich
dann gleich zwei zu mir nehmen.
:)
Naja ich denke das Ihr Beitrag nicht darum geht das sie sich überzeugen muss, sondern das Ihre Mutter überzeugt werden muss die sich wohl nicht so leicht überzeugen lässt ...

C

Chila

Reaktionen
0
Ja, das war mir klar, aber das kann man ja seiner Mutter alles erklären:

was es bedeutet, mehrere Katzen zu haben:

- sie spielen miteinander - nicht mit der Wohnungseinrichtung
- sie gehen einem weitaus weniger auf die Nerven - sie kommen zum schmusen wenn sie wissen, die Zeit ist günstig, etwa wenn man es sich auf dem sofa gemütlich gemacht hat, aber sie fordern nicht dauernd, bespielt zu werden
- sie können ihre Wilden fang- und Raufspiele miteinander spielen - und zerkratzen einem dabei nicht die Hände.
- sie lassen einen nachts schlafen
- die Schäden an der Wohnung fallen sehr deutlich geringer aus, weil es bessere Beschäftigungen gibt
- sie langweilen sich nicht während man weg ist - und man kann sie guten gewissens auch hin und wieder über nacht alleine lassen, man ist nciht gezwungen, jeden tag viele Stunden mit ihnen zu verbringen
- sie sind ausgeglichener und gesünder
- sie können auch mal miteinander schmusen, oft liegen sie aber auch nur mit etwas abstand zusammen auf dem Sofa
- man hat mehr von ihnen, weil sie gerade die Schmusezeiten für den menschen reservieren
- man kann eine schnurrende Wärmflasche auf beiden seiten der füße haben
- auch wenn eine mal nicht schmusen mag, irgendeine andere will sicher.
- man weiß, man hält sie wirklich artgerecht.

Die nachteile:
Höhere Futterkosten
ein zweites katzenklo ist notwendig
zwei katzen müssen geimpft werden

Also welche Liste länger ist werdet ihr sicher sehen.​

F

feeentanz

Reaktionen
0
< Chila
Wow :D Danke, dass sind richtig gute Gründe :D
Vorallem, dass mit dem haus nicht mehr kaputt machen wird ihr gefallen :D

ich werd ihr morgen die liste vorlegen x]

Danke! :D

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo :D

Erstmal finde ich es super, dass du dich dafür einsetzt, dass dein Kater nicht mehr alleine leben muss. Mit zwei Katzen ist es halt doch viel schöner, nicht? ;)

Schau mal hier, da sind viele hilfreiche Tipps dabei:
https://www.tierforum.de/t89805-was-es-bedeutet-mehrere-katzen-zu-haben.html

Und hier sind ganz tolle Fotos. Alleine, wenn man die Katzen da so schmusen sieht, möchte man sie gar nicht mehr alleine halten *find* https://www.tierforum.de/t45910-zeigt-her-eure-katzenschmusefotos.html Zeig deiner Mutter doch einfach mal diese Links, vielleicht reicht das schon.

Wie du schon ganz richtig erkannt hast, brauchen Katzen nunmal Artgenossen um glücklich zu sein. Wir wären doch auch nicht glücklich...so ganz ohne Kontakt zu anderen Menschen. Genau wie wir, brauchen auch Katzen jemanden, der die 'gleiche Sprache spricht'. Jemanden, von dem man geputzt wird und den man putzen kann. Jemanden, der mit einem durch die Wohnung tobt und kuchelt ;)

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Super mit der zweiten Katze :clap:

Irgendwo gab es hier auch mal einen Thread wo es um die Haltung ging...was daran schöner ist zu zweit.... da ging es aber mehr so um Bilder...Schmusefotos eben ;)

Ich geh mal gerade suchen ;)

Da hab ich es auch schon

https://www.tierforum.de/t45910-zeigt-her-eure-katzenschmusefotos.html

Kannst du ihr ja zeigen... da sieht man wie toll es zu zweit sein kann =)

F

feeentanz

Reaktionen
0
ich danke euch alllen :D

Hoffentlich klappt es :]

F

feeentanz

Reaktionen
0
Katze darf kommen :D
Morgen ist es soweit!
Mit 12 Wochen wirds auch mal zeit :)

Er ist grau (EKH-Kartäuser-Mix (mit Knick im Schwanz xD) und wird seeeeehr wahrscheinlich Mikah heißen.

Danke nochmal an all die guten positiven Seiten einer Katze X]

LG fee

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Hey JIPPI das ist doch super....wie hast du das denn geschafft :mrgreen: Glückwunsch...ich freu mich für dich mit =)

F

feeentanz

Reaktionen
0
solang genervt bis sie ja gesagt hatxD

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Haha...manchmal hilft es... mal ganz ehrlich...bei Leuten die kein Tier haben sag ich immer "Es müssen alle Familienmitglieder einverstanden sein" Aber in deinem Fall...ich mein ihr hattet mal zwei Katzen... nun nur noch eine... da ist es doch schwachsinnig auf seinem "nein" zu beharren ;) umal ihr ja eh noch eine habt und eine zweite fällt doch kaum auf... Haare tut eine allein auch schon :p

Kannst dich ja auch weil Mama so lieb war ein bissl um die Katzenhaare kümmern ;) Wenn du das nicht schon bereits tust. Da freut sie sich sicher =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2. Katze - wie soll ich meine Mum nur überzeugen?

2. Katze - wie soll ich meine Mum nur überzeugen? - Ähnliche Themen

• GPS für Katzen

GPS für Katzen: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich weiß noch nicht, ob das hier bereits zum Thema gemacht wurde. Aber ich habe selber einen kleinen Freigeist zuhause...
  • Kater bringt mich zum Verzweifeln

Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
  • Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen

Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden...
  • Katzenhaltung in kleiner Wohnung

Katzenhaltung in kleiner Wohnung: Hallo :) Ich habe mein ganzes bisheriges Leben mit Katzen verbracht und ziehe in einem Monat in meine eigene Bleibe. Gerne möchte ich mir eine...
  • Wäre eine Katze glücklich bei mir?

Wäre eine Katze glücklich bei mir?: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich dachte ich hätte meine Frage grade schon gepostet, aber ich sehe nichts. Sollte es zweimal auftauchen...