Soll ich meine Kaninchen abgeben?

Diskutiere Soll ich meine Kaninchen abgeben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine Eltern, unsere Tiere und ich sind umgezogen in ein Haus ohne garten, nur mit Balkon. Dort stehen unsere beiden kaninchen jetzt auch...
F

Finni98

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!
Meine Eltern, unsere Tiere und ich sind umgezogen in ein Haus ohne garten, nur mit Balkon. Dort stehen unsere beiden kaninchen jetzt auch. Auf dem
Balkon. Doch Leider können die beiden dort keinen Auslauf haben. Und das finde ich irgentwie nicht okay.Ausserdem sind sie , seitdem sie keinen Auslauf haben sehr Unruhig geworden und klopfen viel, besonders in der Nacht, und das stört meine Eltern, denn der Balkon ist direkt neben deren Schlafzimmer. Seitdem spiele ich mit dem Gedanken sie in GUTE Hände abzugeben. Doch ich weiß nicht ob ich das übers Herz bringe. Was soll ich tun?:|:frown:
LG Finni
 
19.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.584
Reaktionen
223
Huhu,

das ist eine sehr schwierige Entscheidung.

Wie viel Platz hatten sie denn vorher und wieviel Platz jetzt?
Erzähl doch einfach mal etwas über deine Haltung dann kann man dich hier bestimmt besser beraten und vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden ;)
 
F

Finni98

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich bin´s wieder...
Also früher hatten wir ein ca. 800m² großen Garten. dort hin haben wir dann selber einen Auslauf gebaut, wo sie im Sommer jeden Tag drinnen waren. Außerdem war der Stall größer. Jetzt haben sie so einen ,,Doppeldeckerstall´´, weil der alte nicht auf den Balkon passte.
Lg
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Hast du eine Möglichkeit denen drinnen 4 qm abzutrennen?

Wenn nicht, solltest du ihnen ein gutes Zuhause suchen, diese Doppelstöckigen Ställe sind viel zu klein. Draußen sollten 2 Hoppels zusammen min. 6 qm Grundfläche haben.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Och Gott. Das tut mir voll Leid:(
Wieso kannst du die denn nicht aufm Balkon halten? Also mit Freilauf?
 
Lini4ever

Lini4ever

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
292
Reaktionen
0
Du musst immer daran denken,das sie auch wirklich ganztägig innen 4m² und außen 6m² haben.
 
F

Finni98

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo
Also drinne halten darf ich sie nicht, das möchte meine Mutter nicht.
und ein Stück auf dem Balkon abtrennen geht auch nicht, weil der nicht besonders groß ist und meine Eltern das auch nicht wollen, weil sie da abend immer sitzen und lesen oder so...
naja,
LG
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Dann gib sie lieber ab, denn kaninchengerecht ist es überhaupt nicht :(
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
ouh man.
das tut mir jetzt echt leid :(
vllt. redest du mal mit deinen eltern ob du sie nicht vllt doch zu dir ins zimmer nehmen darfst !
immerhin kann man kanis ja auch stubenrein machen und das ist eig. gar nicht so schwer, auch wenn sie schon älter sind.
hab ich zumindest die erfahrung gemacht.
versuch es wirklich, wirklich, wirklich deinen eltern kla zu machen das du sie nicht gerne abgeben würdest (wer will das schon freiwillig ) !
deinen ellis liegen die beiden doch sicherlich auch am herzen oder ?
bemüh dich auf jedenfall !
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Diese Situation kann ich nachvollziehen. ;)
Ich würde an deiner Stelle aufjedenfall mal mit deinen Eltern sprechen.
Wenn sie merken wie sehr du dich informierst,
und sie sogar abgeben würdest,
dann werden sie merken wie sehr du die 2 lieb hast.
Viel Glück.

LG
 
Thema:

Soll ich meine Kaninchen abgeben?