Transport von jungem Kaninchen

Diskutiere Transport von jungem Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir vor 2 Tagen ein Baby Kaninchen ca. 2 Monate alt gekauft. Aber das ungewöhnliche daran ist, dass ich ihn nicht...
B

Bevi93

Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mir vor 2 Tagen ein Baby Kaninchen ca. 2 Monate alt gekauft.
Aber das ungewöhnliche daran ist, dass ich ihn nicht aus meiner Heimat (Deutschland) sondern aus dem Ausland gekauft habe. Eigentlich wollte
ich nur Urlaub machen und habe diesen kleinen Zwerg gesehen und mich verliebt ;).
Nun habe ich ihn aus diesem kleinen engen Käfig geholt. Dort war er alleine!
Jetzt will ich ihn nachhause bringen, bin allerdings mit dem Auto da. 9 Stunden fahrt :(. Was muss und kann ich beachten, wenn ich ihn mit dem Auto transportiere? Ich bin nichtiger Fahrer! Soll ich ihn auf den schoß nehmen und ihn streicheln? Oder soll er lieber im Käfig bleiben? Dir aus der Tierhandlung hat gesagt er darf kein Salat, Möhren oder Sonstiges Essen! stimmt ds ? Wenn Nein, wann kann ich anfangen Ihn mit Salat zu füttern?

Wäre um eine Rückantwort sehr Dankbar!

Lg Bevi
 
20.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Transport von jungem Kaninchen . Dort wird jeder fündig!
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
Transport im Käfig lassen !! Pausen machen und versorgen mit Wasser und was es frisst ..............Mir wurde gesagt Babys haben einen empfindlichen Magen umd mit frisch kost muss langsam angefangen werden ich hab mich dran gehalten .......etwas frisches Gras und ein kleines stück Möhre danach wurde langsam gesteigert
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Frischkost muss bei allen Kaninchen langsam gesteigert werden, wenn sie es nicht gewohnt sind.

Lass es auf der Fahrt bitte in der Box und leg ihm Heu und ne Karotte rein.

Wenn du zu Hause bist, informiere dich bitte hier (www.diebrain.de) oder hier im Forum über die Haltung von Kaninchen. Außerdem solltest du morgen zum Tierarzt gehen und Nachgucken lassen, ob es wirklich ein Männchen ist.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Führ ein so junges Kaninchen ist die Fahrt relativ lang. Ich hoffe der Fahrt-Stress macht sich nicht allzu dolle bemerkbar. Bei Kaninchen, die jünger sind als 9-10 Wochen schlägt sich jeder Stress sehr schnell im Verdauungssystem nieder. Durchfall ist da meisten schon vor programiert.
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi,
Autofahren ist für Tiere immer Streß und das Tier wird wahrscheinlich Durchfall bekommen. Das ist bei Kaninchen höchst gefährlich, also bringe es unbedingt sofort zum TA, wenn du wieder zuhause bist. Wenn du deinem TA sagst, dass das Kaninchen aus dem Ausland kommt, weiß der wahrscheinlich schon bescheid und macht einen Rundumcheck mit Geschlechtsbestimmung. Ich wünsch dir viel Glück mit dem Kleinen und das alles gut geht.
Halt uns auf dem laufenden :)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Versuch bitte das Tier dunkel zuhalten, so das es nicht soviel mit bekommt!
Am besten ein Karton oder eine Transportbox, diese dann so herreichten, das es das Tier weich hat und genug Luft bekommt!
Dann bitte genug Pausen machen,Trinken ist ganz wichtig.
Unbedingt Heu mit rein tuen, Kaninchen knabbern, wenn sie Gestresst sind, an Heu, das brauchen sie unbedingt!
Evtl kannst du auch zwischen durch mal das Handtuch, bzw die Unterlage wechseln!

Das du das Tier mitgenommen hast ist zwar schön und gut, jedoch wird leider sehr schnell ein neues nachkommen!
Ich hoffe, das du dem kleinen einen Partner gibst!
Wir raten immer von Zoohandlungen ab, da die Tiere da einfach nur Produziert werden und Vermehrer so leider Unterstützt werden!

Ich wünsche euch eine gute Fahrt!

Lg, Sanni!
 
Thema:

Transport von jungem Kaninchen

Transport von jungem Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen - langer Transport

    Kaninchen - langer Transport: Huhu, also ich wollte mich hier mal informieren. Also ich habe einen Wurf und zwei Kaninchen will ich meinen Freund schenken, bzw. er möchte...
  • kaninchen transport

    kaninchen transport: hallo, hat jemand von euch erfahrung beim längeren kaninchen transport? ich bin studentin und habe 3 kaninchen, die ich im sommer gerne für ca 2...
  • Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?

    Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?: Hallöchen! Ich habe mir heute 2 wunderschöne Kaninchen angesehen, die im August bei mir einziehen werden. Bis dahin würde ich mir gerne eine neue...
  • Transport-Problem

    Transport-Problem: Hallo erstmal, Also meine beiden Kaninchen (ca.1 Jahr alt) sind zurzeit nachts in so einem Etagenkäfig. Jeden Tag lasse ich die beide in ein...
  • Viele Kaninchen - Transport zum TA

    Viele Kaninchen - Transport zum TA: So, hier gibt es ja doch ein paar mit nem ganzen Stapel Kaninchen. Und ich muss mal ganz doof fragen: Wie transportiert ihr die alle wenn beim TA...
  • Viele Kaninchen - Transport zum TA - Ähnliche Themen

  • Kaninchen - langer Transport

    Kaninchen - langer Transport: Huhu, also ich wollte mich hier mal informieren. Also ich habe einen Wurf und zwei Kaninchen will ich meinen Freund schenken, bzw. er möchte...
  • kaninchen transport

    kaninchen transport: hallo, hat jemand von euch erfahrung beim längeren kaninchen transport? ich bin studentin und habe 3 kaninchen, die ich im sommer gerne für ca 2...
  • Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?

    Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?: Hallöchen! Ich habe mir heute 2 wunderschöne Kaninchen angesehen, die im August bei mir einziehen werden. Bis dahin würde ich mir gerne eine neue...
  • Transport-Problem

    Transport-Problem: Hallo erstmal, Also meine beiden Kaninchen (ca.1 Jahr alt) sind zurzeit nachts in so einem Etagenkäfig. Jeden Tag lasse ich die beide in ein...
  • Viele Kaninchen - Transport zum TA

    Viele Kaninchen - Transport zum TA: So, hier gibt es ja doch ein paar mit nem ganzen Stapel Kaninchen. Und ich muss mal ganz doof fragen: Wie transportiert ihr die alle wenn beim TA...