Altes Aquarium in neues Aquarium umsiedeln

Diskutiere Altes Aquarium in neues Aquarium umsiedeln im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe momentan ein 63 liter Aquarium, möchte dieses jedoch umziehen in ein 112 liter Aquarium :D In meinem jetzigen Aquarium habe ich...
Damian

Damian

Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe momentan ein 63 liter Aquarium, möchte dieses jedoch umziehen in ein 112 liter Aquarium :D
In meinem jetzigen Aquarium habe ich Kies, in das neue kommt jedoch Sand, das heißt
der Bodengrund wäre ein anderer, der Filter bleibt jedoch der gleiche genau wie die Planzen.
Kann ich denn das alte Aquarium einfach so in das neue umziehen? Also, erst gewaschenen Sand in das neue AQ und dann das Wasser aus dem alten AQ mitsamt der Fische in das neue machen?:?: Ich würde es einfach als Teilwasserwechsel ansehen, und noch mit Leitungswasser das ganze auffüllen. Und natürlich noch Aqua Safe und Easy Balance dazutun.

Ist mein Vorhaben so realisierbar?:?: Und wie bekomme ich es hin, dass nicht der ganze Sand aufgewirbelt wird?:?:

Ich freue mich auf Antworten, Euer Damian
 
20.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
2.000
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein 54 L Aqua in ein 300L Aqua umgefüllt. Habe Allerdings den Sand mitgenommen und alles andere. Regelmäßige Kontrollen wegen Nitritpeak und wunder ich habe bis heute noch keinen das ist jetzt schon 3 Monate her.
Ich habe keine Chemie benutzt und das solltest du auch nicht .
Wir nehmen immer einen tierfen teller wo wir langsam das wasser drauf kippen um nicht alles zu verwirbeln.
 
Damian

Damian

Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde das mit dem tiefen Teller mal versuchen, und bin zuversichtlich, dass es klappt ;).
 
Damian

Damian

Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

das Aquarium wurde erfolgreich umgesiedelt! Allen Fischen und Fröschen geht es gut, die Wasserwerte sind prima.
Der neue Sandboden wird von meinen Welsen geliebt und gleich angenommen.
Danke nochmals,
Damian
 
Thema:

Altes Aquarium in neues Aquarium umsiedeln

Altes Aquarium in neues Aquarium umsiedeln - Ähnliche Themen

  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Schmetterlingsbuntbarsche, Alter

    Schmetterlingsbuntbarsche, Alter: Hallo, ich wollte unbedingt wissen, was für ein Alter ein Schmetterlingsbuntbarsch ereichen kann. Danke
  • Leeres AQ + Moorkienholz - Eventualität von Planarien ausschließen und alte Algen entfernen

    Leeres AQ + Moorkienholz - Eventualität von Planarien ausschließen und alte Algen entfernen: Tagchen! Ich habe heute ein 20L Tetra AquaArt becken gebraucht gekauft und habe eben ein altes Stück Moorkienholz im Keller gefunden, welches da...
  • Wie alt kann ein Becken werden

    Wie alt kann ein Becken werden: Meine Frage bezieht sich auf eine Seite im Internet da schrieb ein Händler ein Becken sollte nicht älter als 15 Jahre sein Nun meine Frage hat...
  • Wie alt kann ein Becken werden - Ähnliche Themen

  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Schmetterlingsbuntbarsche, Alter

    Schmetterlingsbuntbarsche, Alter: Hallo, ich wollte unbedingt wissen, was für ein Alter ein Schmetterlingsbuntbarsch ereichen kann. Danke
  • Leeres AQ + Moorkienholz - Eventualität von Planarien ausschließen und alte Algen entfernen

    Leeres AQ + Moorkienholz - Eventualität von Planarien ausschließen und alte Algen entfernen: Tagchen! Ich habe heute ein 20L Tetra AquaArt becken gebraucht gekauft und habe eben ein altes Stück Moorkienholz im Keller gefunden, welches da...
  • Wie alt kann ein Becken werden

    Wie alt kann ein Becken werden: Meine Frage bezieht sich auf eine Seite im Internet da schrieb ein Händler ein Becken sollte nicht älter als 15 Jahre sein Nun meine Frage hat...