Katze trächtig ???

Diskutiere Katze trächtig ??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich brauche dringensd eure hilfe,und zwar geht es um meine katze (kitti) sie ist noch nicht sterillisiert worden.leider ist sie uns,wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo

Ich brauche dringensd eure hilfe,und zwar geht es um meine katze (kitti) sie ist noch nicht sterillisiert worden.leider ist sie uns,wie sie rollig war, für
einen tag entkommen :?jetzt waren wir heute ohne katze beim tierarzt um einen termin für die kastraktion zu vereinbaren.Soooo:pjetzt meinte aber die frau bei einem freien tag in der natur geht sowas schnell.


Jetzt haben wir einen termin für die nächste woche bekommen.

wir bemerken aber jetzt dass unsere katze sehr viele haare verliert:eek:ist dass ein anzeichen dafür ????


woran erkennt man sowas ß???

bitte um tipps und tricks


danke schonmal vorraus


gruß chris:D
 
20.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
jette12

jette12

Registriert seit
19.06.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo chris
Also wenn die Brustwarzen dunkel Rosa sind kann man von einer Trächtigkeit ausgehen und wenn es in der Nachbarschaft Kater gibt dan auch am besten noch 4 wochen warten und dan ultraschall machen lassen oder mit den Ta reden ob er sie trotz eventueller schwangerschaft sterillisiert würde .Wie lange ist es den jetzt her das sie drausen war?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Dann lass sie so schnell wie möglich kastrieren - auch wenn sie trächtig sein sollte. Eine Schwangerschaft und Geburt ist immer ein großes Risiko, und wohin dann mit den kleinen? nach drei Wochen sind das noch keine Babys, sondern eher Zellklumpen.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
Ihr habt ja den Termin für die nächste Woche.

Bringt sie hin, lasst sie kastrieren und dabei kann der TA ggf gleich die Zellklumpen entfernen.
Ist wirklich besser für die MIetze
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an, wobei es nicht unwahrscheinlich ist, dass die Katze überhaupt nicht trächtig ist, wenn sie nicht gerade an dem einen Tag rollig war.

Zum jetzigen Zeitpunkt könnte auch höchstens der TA feststellen (per Ultraschall) ob die Katze trächtig ist. Ertasten oder gar sehen kann man nichts, äußere Anzeichen (wie eben dunkle Zitzen) gibt es auch noch keine.
Aber wie gesagt, lass sie einfach zum vereinbarten Zeitpunkt kastrieren, die Chancen stehen recht gut, dass sie gar nicht trächtig ist und selbst wenn doch, die Risiken von Geburt und Trächtigkeit sind nicht gerade klein, von den gesundheitlichen Aspekten gar nicht zu reden.
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
ok gut danke für eure hilfen
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo

heute ist der termin für miene katze wir haben sie gerade zum tierarzt gefahren aber nicht gefragt was dass ungefähr kostet:?könnt ihr mir weiter hlefen wass dass für eine katze kostet ??

dnke schon mal

ach dass hätt eich fast vergessen um 10 uhr dürfen wir sie wieder abholen:Daber sie tut mir leid:|
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also wir bezahlten etwa 90 oder 100euro für die Kastra Unserer Katze.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
ich hab ja erst kürzlich die Katze meiner Cousine kastrieren lassen, dieses Wocheende dann noch ihre zweite Katze

Bei dem TA, wo wir das machen lassen, kostet es 102 Euro. Wobei der Eben die Gebährmutter im Fall der Fälle ohne Aufpreis entfernt.

Der andere TA, da kostet es 90 Euro, der hätte aber bei der Gebährmutterentfernung noch was draufgeschlagen.


ich denke so im Durchschnitt wird die KAstra einer Kätzin so zwischen 70 und 120 Euro liegen.

LG
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo haben sie gerade eben abgeholt hat etwas länger gedauert wir haben 80 € bezahlt.jetzt ist sie noch ganz verwirrt.Übrigen der tierarzt hat gesgat sie hatt schon einen kater getroffen:Dzum glück sind wir schnell mit ihr kastrieren gegeangen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze trächtig ???

Katze trächtig ??? - Ähnliche Themen

  • Trächtige Katze, was beachten mit anderen Mitbewohnern?

    Trächtige Katze, was beachten mit anderen Mitbewohnern?: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Antworten. Vielleicht ist jemand so lieb und könnte mir diese Beantworten. Zu unserem...
  • Ist meine Katze trächtig?

    Ist meine Katze trächtig?: Hallo zusammen, Hab am 16.01.15 zwei Katzen aus einer Familie bekommen, sie musste sie abgeben das sie in der schwangerschaft eine allergie...
  • Trächtige Katze mit anderer "neuer" Katze zusammenführen?

    Trächtige Katze mit anderer "neuer" Katze zusammenführen?: Hallo, meine Scottish Fold ist trächtig, sie bekommt den Nachwuchs Ende Juli. Meine Freundin hat ebenfalls eine Katze (keine Rasse, Freigänger)...
  • Trächtige Katze entlaufen

    Trächtige Katze entlaufen: Hallo, ich habe ein riesen großes Problem.. Unsere trächtige Katze Luna ( knapp 1 Jahr alt) ist seit dem 03.05.2012 verschwunden. Nach unseren...
  • Wie wilde, trächtige Katze zähmen?

    Wie wilde, trächtige Katze zähmen?: Hallo zusammen, ich besitze zwei Hauskatzen, die auch Zugang zu einem Balkon mit Futterstelle haben. Seit Anfang dieses Jahres(Winter) kommt...
  • Ähnliche Themen
  • Trächtige Katze, was beachten mit anderen Mitbewohnern?

    Trächtige Katze, was beachten mit anderen Mitbewohnern?: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Antworten. Vielleicht ist jemand so lieb und könnte mir diese Beantworten. Zu unserem...
  • Ist meine Katze trächtig?

    Ist meine Katze trächtig?: Hallo zusammen, Hab am 16.01.15 zwei Katzen aus einer Familie bekommen, sie musste sie abgeben das sie in der schwangerschaft eine allergie...
  • Trächtige Katze mit anderer "neuer" Katze zusammenführen?

    Trächtige Katze mit anderer "neuer" Katze zusammenführen?: Hallo, meine Scottish Fold ist trächtig, sie bekommt den Nachwuchs Ende Juli. Meine Freundin hat ebenfalls eine Katze (keine Rasse, Freigänger)...
  • Trächtige Katze entlaufen

    Trächtige Katze entlaufen: Hallo, ich habe ein riesen großes Problem.. Unsere trächtige Katze Luna ( knapp 1 Jahr alt) ist seit dem 03.05.2012 verschwunden. Nach unseren...
  • Wie wilde, trächtige Katze zähmen?

    Wie wilde, trächtige Katze zähmen?: Hallo zusammen, ich besitze zwei Hauskatzen, die auch Zugang zu einem Balkon mit Futterstelle haben. Seit Anfang dieses Jahres(Winter) kommt...