Zahm?

Diskutiere Zahm? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey :) Ich hab eine Frage zum Thema Handzahm und mehr. Mein Hamster frisst mir schon aus der Hand, wenn ich ihm Z.B eine firstMöhre hin halte. Vor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hamster_fan

Reaktionen
0
Hey :)
Ich hab eine Frage zum Thema Handzahm und mehr.
Mein Hamster frisst mir schon aus der Hand, wenn ich ihm Z.B eine
Möhre hin halte. Vor Körperkontakt hat er jetzt auch nicht wirklich angst. Er kam sogar schon mal halb auf meine Hand.
Meine Frage wäre, was kann ich tuen damit sich sein Vertrauen zu mir verbessert und er mal ganz auf meine Hand kommt?
Ich versuche ihn immer Abends von der Hand aus zu füttern, aber meistens läuft er bis vier im Laufrad und dann lieg ich schon im Bett.

20.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zahm? . Dort wird jeder fündig!
A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Wenn er wach wird, müsste er aber erst mal Hunger haben. Dann ist die beste Zeit. Du legst einfach sein Lieblingsfutter auf Deine Hand, hältst diese in die Käfigtür und wartest bis er draufklettert. Dann aber nicht hektisch werden! Einfach so liegen lassen. Es kann auch sein, dass er ein wenig am Finger knabbert. Normalerweise beissen sie aber nicht fest zu. Wenn das ein paar Mal gut gegangen ist, kannst Du versuchen, die zweite Hand über die, auf der der Hamster sitzt zu legen und ihn rauszunehmen. Aufpassen, dass er keinen Schreck bekommt und runterhopst!:)

Laura

Laura

Reaktionen
1
Du kannst es wie gesagt weiter mit Futter und Locken probieren, jedoch macht es für die meisten Hamster keinen Sinn einfach auf die Hand zu gehen und deswegen tun sie es schlichtweg nicht. Viele haben nicht mal Angst, sondern wollen einfach nicht.
Ich hatte noch nie einen Hamster, der einfach auf die Hand geklettert ist. ;)

A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Cookie nach einer gewissen Zeit schon! Bei mir ist es aber auch so, dass ich hinter den Käfigtüchen eine Rampe gebaut habe, damit sie genau dahinter sitzen kann. Sie sieht ja auch immer, dass ich dieses Türchen zum Füttern aufmache. Wenn sie dann raus will, sitzt sie dahinter und wartet nur, dass ich aufmache und meine Hand davorhalte. Dann klettert sie drauf.

Laura

Laura

Reaktionen
1
Ich sagte ja nicht, dass es gar keinen Hamster gibt, der das macht. Nur viele machen es eben nicht einfach so.

A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Hi!

Wenn der Käfig so eingerichtet ist, dass das mit dem Türchen so funktioniert wie ich es beschrieben habe, dann macht das wahrscheinlich jeder Hamster der tiergerecht behandelt wird, so lange er keine schlimmen Vorerfahrungen gemacht hat oder Menschen überhaupt nicht gewöhnt ist, manche Zwerghamsterarten mal ausgenommen >Puuuh...langer Satz!<

ZB.:

http://www.youtube.com/watch?v=pQbmzj5---8

Laura

Laura

Reaktionen
1
Naja viele Hamsterhalter werden wahrscheinlich nicht die Möglichkeit haben, ein Türchen aufzuklappen, da sie keine Türchen haben. *g*
Ich weiß ja nicht, wie hamster_fans Hamster lebt, aber vielleicht geht es ja so, wie du es beschreibst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zahm?

Zahm? - Ähnliche Themen

• Hamster zähmen

Hamster zähmen: Hallo, ich heiße Mathilda und bin 14 Jahre alt. Ich habe jetzt seit einiger Zeit (etwa eineinhalb Monate)einen dsungarischen Zwerghamster. Ich...
  • Wie Hamster zahm bekommen?

Wie Hamster zahm bekommen?: Hallo :D Wie schon im Titel beschrieben bräuchte ich paar Tipps wie ich meine Dsungarische Zwerghamster Dame (Cookie:049:) zahm bekommen. Sie lebt...
  • Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
  • Hamster nicht zahm

Hamster nicht zahm: hallo ich habe seit 2 wochen einen Goldhamsterdame.Habe für sie ein tollen Käfig mit alles was man so braucht. Leider ist sie echt ein bisschen...
  • Neuer Hamster, normal?

Neuer Hamster, normal?: Hallo:D Wir haben mir heute Vormittag einen Hamster gekauft. In der Zoohandlung, meinte die Frau, er ist total lieb und zahm (sie konnte ihn...