Welche Hamsterart die zahmste?

Diskutiere Welche Hamsterart die zahmste? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Leute:), ich will mal bloß interessenhalber euere Erfahrungen wissen, firstwelche Hamsterart wohl die zahmste und auch aktivste ist. In...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Klopfer11

Reaktionen
0
Hi Leute:), ich will mal bloß interessenhalber euere Erfahrungen wissen,
welche Hamsterart wohl die zahmste und auch aktivste ist.

In Büchern und Zoohandlungen werden immer diese kleinen Dschungaren empfohlen, die man auch zu zweit halten kann, oder?
Wie siehts mit Goldhamster aus?

20.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Reaktionen
0
Also ich kann da wenig aus Erfahrung sprechen, aber meine Dsungaren-Dame ist schon recht aufgeweckt, zutraulich und auch nicht ängstlich.
Hamster solltest du aber, vorallem wenn du unerfahren bist, alleine halten, da es Einzelgänger sind. Soweit ich weiß kann man theoretisch Roborowskis zu zweit halten, allerdings solltest du davon ablassen, wenn du nicht Tag und Nacht eingreifen kannst, falls es zu einem Streit kommt (so ein Streit kann tödlich enden). ;)

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey,

ich kann das so nicht wirklich bestätigen.. ich hab einen Dsungaren-Hybrid (reine bekommt man sowieso kaum noch), und die ist weder an mir interessiert noch legt sie wert darauf. Ne nuss aus der Hand holen ist wirklich das höchste der gefühle. Viel lieber würde sie alleine stiften gehen :roll:

Gruppenhaltung ist definitiv nichts für anfänger, daran sollte man nicht mal denken. es gibt einfach viel zu viele fälle wo es NICHT klapppt, und nur gaaanz wenige wo es mal gutgeht.

Ida-Lotta

Ida-Lotta

Reaktionen
0
ich kann das so nicht wirklich bestätigen..
Das war von mir ja nicht allgemein auf Dsungaren bezogen, sondern halt auf das Wesen von meinem. :p

Gruppenhaltung ist definitiv nichts für anfänger, daran sollte man nicht mal denken. es gibt einfach viel zu viele fälle wo es NICHT klapppt, und nur gaaanz wenige wo es mal gutgeht.
Ja, da stimm ich dir zu.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,
man kann die Zahmheit eines Hamsters nicht von der Art abhängig machen. Jeder Hamster hat seinen eigenen Charakter und ist ein eigenes Individuum. Es ist nur sehr üblich dass Roborowskis und Chinesen eher schüchtern sind, aber selbst unter dieser Art kann es zahme Kameraden geben. Dsungaren und Goldhamster gelten als meist sehr zutraulich, aber dies hängt vom Hamster ab.

zwergsam

zwergsam

Reaktionen
0
meine dsungis sind bis jetzt alle sehr zahm geworden! jeder hüpfte freiwillig auf meine hand und liessen sich auch ohne problem hochnehmen!meinen letzten dsungi konnte ich sogar von oben (Greifvogelgriff) nehmen ohne dass er erschrocken ist! natürlich hab ich das nicht immer gemacht (habs halt ab und an mal ausprobiert) aber schön wenn einem ein Tier so vertraut!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Meine Hamsterdame (Campbell) ist eine "mischung", sie ist zwar nicht scheu oder läuft weg, aber ist auch nicht so zahm, dass sie auf die Hand kommt. Im Gegenteil meine Mutter wurde letztens gebissen, ich persönlich lass Emi in Ruhe bzw. geb ihr mal nen Mehlwurm (getrocknet) aus der Hand.

K

Klopfer11

Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten!!:p
Ich informiere mich hier für meine Tante, die sich sehr für die Haltung solcher kleiner Tierchen interessiert.
Laut euch sind also die Dschungaren die umgänglichsten, oder?
Werde ich ihr sofort ausrichten.
Vielen Dank nochmal:D

Nyaneko

Nyaneko

Reaktionen
0
Also ich hatte ein Campbellweibchen (jedenfalls sah sie so aus) Sie war Typischerweisse etwas bissig, heißt, sie hat ab und zu gezwickt. Aber nicht so das es blutete. Ansonsten war sie jedesmal Vormittags, am Späten Mittag und zwischen 21 und 23 Uhr wach, wollte auf einem herumklettern und in ihren Auslauf. sie hat sich streicheln und hochnehmen lassen und war sehr an Menschen an mir interessiert und ist meiner Hand hinterher gelaufen um von da meinen Arm entlang zu klettern etc...Aber ich hab auch shcon andere Dinge gehört von Zwerghamstern .-. Ich denke da kommt es auch sehr oft auf den Charakter der kleinen an ^^ Bei meiner Marshmallow hatte ich wohl großes Glück.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Hamsterart die zahmste?

Welche Hamsterart die zahmste? - Ähnliche Themen

• Welche Hamsterart?

Welche Hamsterart?: Hallo ihr Lieben, ich hatte bis vor ein paar Wochen zwei Goldhamster ( natuerlich seperat, also in zwei eigenen Käfigen ). Als meine Kleine...
  • Hamsterart?

Hamsterart?: Ich will mir einen Hamster kaufen und habe mich schon übe alles informiert. Aber trotzdem weiß ich immer noch nicht welchen Hamster ich nehmen...
  • Welche Hamsterart für mich?

Welche Hamsterart für mich?: Huhu :) also, diese Woche ist leider mein Goldi im Alter von 2,5 Jahren verstorben und ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir einen neuen zu...
  • Welche Hamsterart findet ihr besser?

Welche Hamsterart findet ihr besser?: Hallo ihr Lieben :) ich möchte mir einen Hamster kaufen, einen geeigneten Käfigplatz habe ich auch schon gefunden, aber ich kann mich einfach...
  • Welche Hamsterart kann man zu zweit halten?

Welche Hamsterart kann man zu zweit halten?: Ich fragte micht, Kann man eigentlich irgendeine Hamsterart zu zweit halten? Ich bin einfach mal neugirig und hoffe ihr schickt mir antworten...
  • Welche Hamsterart kann man zu zweit halten? - Ähnliche Themen

• Welche Hamsterart?

Welche Hamsterart?: Hallo ihr Lieben, ich hatte bis vor ein paar Wochen zwei Goldhamster ( natuerlich seperat, also in zwei eigenen Käfigen ). Als meine Kleine...
  • Hamsterart?

Hamsterart?: Ich will mir einen Hamster kaufen und habe mich schon übe alles informiert. Aber trotzdem weiß ich immer noch nicht welchen Hamster ich nehmen...
  • Welche Hamsterart für mich?

Welche Hamsterart für mich?: Huhu :) also, diese Woche ist leider mein Goldi im Alter von 2,5 Jahren verstorben und ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir einen neuen zu...
  • Welche Hamsterart findet ihr besser?

Welche Hamsterart findet ihr besser?: Hallo ihr Lieben :) ich möchte mir einen Hamster kaufen, einen geeigneten Käfigplatz habe ich auch schon gefunden, aber ich kann mich einfach...
  • Welche Hamsterart kann man zu zweit halten?

Welche Hamsterart kann man zu zweit halten?: Ich fragte micht, Kann man eigentlich irgendeine Hamsterart zu zweit halten? Ich bin einfach mal neugirig und hoffe ihr schickt mir antworten...