Flecke auf dem Bauch?

Diskutiere Flecke auf dem Bauch? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich beobachte die letzte Zeit wachsende, dunkle Flecke auf dem Bauch meines Hundes. Kurz zu ihm: Er ist etwa 8 Jahre, ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

katori

Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

ich beobachte die letzte Zeit wachsende, dunkle Flecke auf dem Bauch meines Hundes.

Kurz zu ihm:
Er ist etwa 8 Jahre, ein Chihuahua-Pinscher-Männchen, habe ihn vor 5 Jahre aus einem
Tierschutzverein in Spanien adoptiert, er ist ein typischer Pinscher -> laut, temperamentvoll, lustig und gut gelaunt.

Es macht mir etwas Angst, da die Flecke immer mehr und größer werden.
Mein Tierarzt ist diese Woche im Urlaub und vor der anderen Tierärztin hat er panische Angst (sehr grob und hat ihm beim Krallenschneiden einmal verletzt).

Auf dem Rücken und Hals sehe ich keine, da er auch sehr dichtes Fell hat, habe so gut es geht nachgeschaut und nichts gefunden.

Könnten das Altersflecke sein oder etwas Schlimmes?

Habe einige Bilder der Flecke hochgeladen.




 

Anhänge

20.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Meinst du den dunklen Leberfleck, oder die Anderen die nur leicht zu sehen sind?
bei den Leichten kann ich dich beruhigen, das ist sowas ähnliches wie braune Haut und schütz vor der Sonne, meine Hund hatte es bisher auch alle.
Sieht man oft bei Hund die wenig fell am Bauch haben. Bei den Nackthunde ist es auch so. Im winter sind sie rosa und im Sommer fast braun:).

Wenn du den Leberfleck meinst, den würde ich mal untersuchen lassen, wenn er vorher noch nicht da war.


lg Yvi
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Bei unserem ändert sich die Pigmentierung der Haut auch ab und an, mal ein rosa Fleck auf der Nase oder an der Lefze, mal ein brauner an Bauch oder Hoden - das ist weiter nichts schlimmes. Solange es sich nicht wie ein Leberfleck gefährlich von der Haut abhebt, würde ich mir keine Sorgen machen. Wird es zu einer "Wucherung", wie es beim Menschen auch passieren kann, solltest du zum TA gehen, ich denke aber eher, es sind Pigmentveränderungen :D

LG
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
aber wieso ist denn der ganze hund so nackt ?
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Es ist wohl nur der Bauch der etwas nackig ist. Sieht jedenfals so aus:).

Lg
 
K

katori

Registriert seit
20.06.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
und danke für die Antworten.

Ja er ist nackig auf seinem Bauch :D bzw nur ein paar Flusen.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
sieht für mich nach ganz normalen Pigmentflecken aus ;) kommt halt im Alter sowas
 
L

lismueller

Registriert seit
23.06.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
cushing?

pigmentflecken und leicht schütteres haar- da würd ich zumindest mal pipi abgeben (tipp: bei hundemann einfriertüte mit hosenbundelastik (gummi ist ummantelt und ziept nicht) um bauch binden) - zur ersten einschätzung gut. auch ultraschall der nebenniere gut. lb gr
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Flecke auf dem Bauch?

Flecke auf dem Bauch? - Ähnliche Themen

  • Hundenase fleck

    Hundenase fleck: Bei labrador hat sich vor einem Monat sehr langsam diese Narbe gebildet die aussieht wie ein kleiner Stern. Möglicherweise ist das aber auch die...
  • Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen

    Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
  • Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!

    Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!: Wir haben einen 2 Jahre alten großen Mischling, ein Mädchen. Nun haben wir heute mit erschrecken einen schwarzen Punkt am Bauch festgestellt! Ich...
  • Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...

    Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
  • Heller Fleck im Fell

    Heller Fleck im Fell: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: mein Hund (Labrador, 2J) hat nun seit etwa einem Monat einen hellen Fleck im Fell (s. Fotos) Ich habe...
  • Heller Fleck im Fell - Ähnliche Themen

  • Hundenase fleck

    Hundenase fleck: Bei labrador hat sich vor einem Monat sehr langsam diese Narbe gebildet die aussieht wie ein kleiner Stern. Möglicherweise ist das aber auch die...
  • Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen

    Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
  • Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!

    Hund plötzlich schwarzen Fleck am Bauch!: Wir haben einen 2 Jahre alten großen Mischling, ein Mädchen. Nun haben wir heute mit erschrecken einen schwarzen Punkt am Bauch festgestellt! Ich...
  • Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...

    Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
  • Heller Fleck im Fell

    Heller Fleck im Fell: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: mein Hund (Labrador, 2J) hat nun seit etwa einem Monat einen hellen Fleck im Fell (s. Fotos) Ich habe...