Meine Ratten streiten sich

Diskutiere Meine Ratten streiten sich im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute Seit kurzem streiten sich meine beiden Rattenmänner. Am Anfang dachte ich es firstseien normale "Machtkämpfe" aber bei meiner einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

RatteHund und Co.

Registriert seit
30.05.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute
Seit kurzem streiten sich meine beiden Rattenmänner. Am Anfang dachte ich es
seien normale "Machtkämpfe" aber bei meiner einen Ratte sehe ich jetzt auch schon kleinere Bisswunden :silence:. Ich habe schon überlegt sie kastrieren zu lassen. Ist das so gut oder habt ihr erstmal andere Tipps für mich?!
Schonmal Danke im vorraus!
 
20.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Hallo Ratte, Hund und co. und erstmal herzlich willkommen im forum.
Da brachen vielleicht ein wenig mehr Informationen :)
Viele viele Tiere hast du denn? Nur 2 Ratten? Wie viel Platzt steht ihnen zu verfügung, wie lange hast du die beiden schon?
waren sie von Anfang an zusammen?
Wie alt sind die Tiere?
 
R

RatteHund und Co.

Registriert seit
30.05.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
ok
also es sind nur 2
sie haben einen großen käfig und bekommen auch auslauf draußen
die beiden sind brüder und halt schon lange zusammen
10 monate alt
und ich habe sie so ungefähr 6 monate
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Okey danke :)
Hast du denn die Käfigmaße?
meine kebbeln sich auch manchmal und es läuft dabei nicht immer schön ab, aber das kommt nicht sehr oft vor.
Eine Kastration kann helfen, muss aber nicht.
Du sagst sie streiten sich erst seit kurzem- ist denn irgendetwas neu? Seid ihr umgezogen, steht der Käfig wo anders? Gibt es irgendwelche veränderungen? Daran kann es nämlich auch liegen.
Tja und sonst würde ich das auf Machtkämpfe zurückführen
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.470
Reaktionen
103
aber bei meiner einen Ratte sehe ich jetzt auch schon kleinere Bisswunden :silence:
Wie sehen diese Wunden aus ? Sind es tatsaechlich Bisswunden durch Kaempfe oder koennten die von einem Parasitenbefall kommen ?
Sind beide Tiere gesund und wurden von einem Tierarzt gruendlich durchgecheckt ? Schmerzen machen aggressiv, genauso kann es passieren, dass kranke Tiere vom Rudel vertrieben werden, was aber zum Glueck nicht immer der Fall ist, kann aber passieren und vermehrt zu Streit im Rudel fuehren.
 
R

RatteHund und Co.

Registriert seit
30.05.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für den tipp Nienor daran habe ich nicht gedacht
ich habe mir auch gleich einen geschnappt und genauer angesehen neben den bisswunden habe ich auch kleine schwarze punkte entdeckt
ich werde damit jetzt erstmal zum tierarzt gehen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Ratten streiten sich

Meine Ratten streiten sich - Ähnliche Themen

  • Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

    Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!: Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht...
  • Streit zwischen 2 Ratten im Rudel

    Streit zwischen 2 Ratten im Rudel: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und das erste Mal in einem Forum und habe eine Frage bzw hoffe auf eure Erfahrungen. Wir haben ein Rattenrudel...
  • Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!

    Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!: Hallo zusammen, ich habe eine etwas problematische Rattengruppe und weiß nicht mehr weiter...ich habe eine 5er Gruppe Rattendamen, die einfach...
  • Ratten Streit oder Kampf? !

    Ratten Streit oder Kampf? !: Hallo , Ich habe seit 2 Monaten Ratten , die ca 4 Monate alt sind. Als ich sie gekauft habe, waren die zwei Männchen schon zusammen. Eigentlich...
  • Ratten streiten sich immer

    Ratten streiten sich immer: Hallo, Ich bin neu im Forum und wollte fragen warum meine Ratten sich immer streiten??? Wenn die eine ins häusschen geht und die ander mal...
  • Ratten streiten sich immer - Ähnliche Themen

  • Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

    Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!: Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht...
  • Streit zwischen 2 Ratten im Rudel

    Streit zwischen 2 Ratten im Rudel: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und das erste Mal in einem Forum und habe eine Frage bzw hoffe auf eure Erfahrungen. Wir haben ein Rattenrudel...
  • Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!

    Ratten streiten sich seit neuestem dauernd, inkl. blutiger Wunden!: Hallo zusammen, ich habe eine etwas problematische Rattengruppe und weiß nicht mehr weiter...ich habe eine 5er Gruppe Rattendamen, die einfach...
  • Ratten Streit oder Kampf? !

    Ratten Streit oder Kampf? !: Hallo , Ich habe seit 2 Monaten Ratten , die ca 4 Monate alt sind. Als ich sie gekauft habe, waren die zwei Männchen schon zusammen. Eigentlich...
  • Ratten streiten sich immer

    Ratten streiten sich immer: Hallo, Ich bin neu im Forum und wollte fragen warum meine Ratten sich immer streiten??? Wenn die eine ins häusschen geht und die ander mal...