Hallo!
Das ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, welchen Mist Tierärzte verzapfen können :evil:
Der kleine Vogel wird unter schlimmen Verdauungsstörungen leiden. Eigelb und Hundefutter ... man müsste nur einmal den Computer anschmeißen und wüsste schon, was das für Folgen hat!
(Tut mir Leid, ich habe auch einen Vogel gefunden, der schlussendlich wegen Tierärzten gestorben ist. Ich bin nicht wütend auf dich, nur auf den Arzt.)
Auch das mit den Würmern ist nicht ganz richtig, nur wenige Vögel fressen sie, also füttere besser Fliegen! Damit bist du immer auf der sicheren Seite.
Denn gerade bei dem kleinen Vogel kann man mehr falsch machen, als man für möglich halten würde. Ich habe gerade leider keine Zeit, aber alle wichtigen Informationen findest du auf dieser Seite:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/aufzucht.html
Dort stehen Fakten, denen du vertrauen kannst. Wichtig ist auch, den Vogel zu bestimmen, um ihm das richtige Futter zu geben. Ich melde mich nachher noch einmal, und sicherlich noch einige andere!
Ich drücke alle Daumen, dass der Kleine es schafft!
Liebe Grüße,
Abbey
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hallo, da bin ich nochmal!
Entschuldige, dass ich den Post so hinquetschen musste, ich war in Eile und musste versuchen alles Wichtige irgendwie unterzubringen.
Leider habe ich keine Ahnung, wie du die Verdauung des Vogels entlasten kannst, aber du solltest auf gar keinen Fall aufhören ihn zu füttern! Was du ihm übrigens auch füttern kannst sind eingeweichte Beoperlen und notfalls auch Apfel. Apfel aber auch nur, bis du artgerechtes Futter besorgen konntest.
Und auch noch eine wichtige Frage: ist der Kleine ein Nestling oder ein Ästling? Das bedeutet, ist er nackt und blind (Nestling) oder hat er bereits Gefieder und kann sehen (Ästling)?
Zum Thema innere Verletzungen: so Leid es einem tut, man kann nichts machen. In so ein kleines Tierchen kann man nicht reinschauen und selbst wenn. Man kann ihm nicht helfen, das muss er selbst hinkriegen.
Das einzige, was ich dir noch auf den Weg geben kann, ist folgendes:
Wenn dein Vögelchen es nicht packt, dann bitte gib
dir nicht die Schuld. Du hast getan, was du konntest. Es liegt einfach nur an dem Tierarzt, der dir so einen Mist erzählt hat.
Am Besten gibst du ihn übrigens in eine Vogelauffangstation. Dort sind wirklich erfahrene Leute, die sich um ihn kümmern werden!
Adressen findest du auch hier:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html
Klick einfach eine Seite weiter, und schon beginnen die Adressen.
Ich drücke die Daumen, dass er durchkommt!
Liebe Grüße,
Abbey