spatzenbaby gefunden!!

Diskutiere spatzenbaby gefunden!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe vor 5 Tagen ein kleines Spatzenbaby vor dem Haus meines Freundes gefunden und bin auch gleich zum Tierarzt gefahren, der mir sagte ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

spatzenbaby

Reaktionen
0
Ich habe vor 5 Tagen ein kleines Spatzenbaby vor dem Haus meines Freundes gefunden und bin auch gleich zum Tierarzt gefahren, der mir sagte ich sollte es anfangs mit gekochtem
Eigelb und in Wasser aufgeweichtes Hundefutter füttern. Die ersten 3 Tage ging es ihm auch gut aber seit gestern ist er ein bisschen komisch : er schläft viel und hat nicht wirklich viel Appetit. Ich habe dann heute im Internet recherchiert und da stand man soll ihm auf keinen Fall Hundefutter geben sondern Würmer...
Man kann bei so einem kleinen Vogel so viel falsch machen?! Ich mache mir auch Sorgen das er durch den Aufprall vll innere Verletzungen hat, aber hätte dann die ersten 4 Nächte überlebt..
Kann mir irgendjemand helfen?!

20.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: spatzenbaby gefunden!! . Dort wird jeder fündig!
Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Hallo!

Das ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, welchen Mist Tierärzte verzapfen können :evil:

Der kleine Vogel wird unter schlimmen Verdauungsstörungen leiden. Eigelb und Hundefutter ... man müsste nur einmal den Computer anschmeißen und wüsste schon, was das für Folgen hat!
(Tut mir Leid, ich habe auch einen Vogel gefunden, der schlussendlich wegen Tierärzten gestorben ist. Ich bin nicht wütend auf dich, nur auf den Arzt.)

Auch das mit den Würmern ist nicht ganz richtig, nur wenige Vögel fressen sie, also füttere besser Fliegen! Damit bist du immer auf der sicheren Seite.

Denn gerade bei dem kleinen Vogel kann man mehr falsch machen, als man für möglich halten würde. Ich habe gerade leider keine Zeit, aber alle wichtigen Informationen findest du auf dieser Seite: