Urlaub, anderes Zuhause = Stress?

Diskutiere Urlaub, anderes Zuhause = Stress? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen an alle :) Wusste jetzt nicht ob es hier riengehört, aber ich denke mal schon... Und zwar flieg ich im Juli eine Woche in Urlaub und...
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallöchen an alle :)

Wusste jetzt nicht ob es hier riengehört, aber ich denke mal schon...
Und zwar flieg ich im Juli eine Woche in Urlaub und die Ninis kommen so lange zu meiner
Schwester (haben dort auch ein eigenes zimmer)
Die Autofahrt dorthin dauert ca 20 Minuten, soll ich sie im Käfig transportieren oder in einer Transportbox? also was ist nicht so stressig für sie, ich denke eher im Käfig, oder was meint ihr?
Und wenn sie dann bei meiner Schwester sind, ist das ja auch erstmal ungewohnt, muss irgendwas beachtet werden? habe ihnen schon Beschäftigungen wie einen Heu Tunnel gekauft und meine Schwester füttert sie und schaut nach ihnen 2 mal am Tag.
Meint ihr, dass das sehr stressig für sie sein wird?

Danke schon einmal für eure Antworten ;)
 
20.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
nein ich finde es völlig ok und ich würde sie in der transportbox fahren, denn da sind sie sicherer :)
ich bring meine immer wenn wir in urlaub gehen zu einer sitterin. und sie finden es toll dort, klar die fahrt finden sie nicht wirklich toll (dauert nestunde) aber kaum dort angekommen wird alles erkundet und alles ist so aufregend neu, das ist richtig süß mitanzusehen. ich nehme allerdings immer ihre beiden weidenbrücken und ihre holzhütte mit, damit wenigstens etwas nach ihnen riecht und nicht alles fremd ist :)
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort :)
Okay, also Transportbox, hab halt angst dass sie sich beißen könnten aber dürfte eigentlich nicht passieren sie verstehen sich ja super, ja klar Gehege einrichtung nehm ich auch mit damit es nicht ganz so fremd ist :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wie groß ist denn die Transportbox? schon so daß die beiden bequem reinpassen und sich noch bewegen können? wenn sie sich sonst super verstehen, dann dürfte da eigentlich nix passieren. du kannst di transportbox ja jetzt schon mal mit offener tür ins gehege stellen, dann können sie immer mal rein und raushopsen und sehen daß da nix böses passiert.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
lass sie doch einfach ab heute drin stehen bis zur reise, dann haben sich dran gewöhnt. hat sie eine tür die man nach vorne aufmachen kann?
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
ne nur oben diese klappe also sie müssten dann immer reinhüpfen
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
ui die ist echt groß:)
also ich werd das dann mal machen mit der Box dass ich sie ins Gehege stelle..
Danke für deine Tipps
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
und wie gesagt meine verkraften das immer ganz gut, gewöhnen sich immer sehr schnell ein und sind nahezu beleidigt wenn ich sie dann wieder abhole :)
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Ich denke: klar würds erstmal Stress sein, ist ja doch ein ganz schöner Umzug. Aber besser als wenn nur jemand schnell zum füttern kommt und dann wieder abhaut :)
Ich finde das ist eine gute Lösung, so wir du es machst :023:
 
Thema:

Urlaub, anderes Zuhause = Stress?

Urlaub, anderes Zuhause = Stress? - Ähnliche Themen

  • nach urlaub fester kot am after

    nach urlaub fester kot am after: hi ihr lieben :-) ich war 10 tage im urlaub und habe meine 2 deutschen riesen, lotta und sammy bei meiner cousine untergebracht. die beiden...
  • Notfallapotheke für Zuhause

    Notfallapotheke für Zuhause: Hi Da ich am Wochenende meinen ersten Krankheitsfall hatte würde ich mich jetzt gerne besser vorbereiten :D So eine kleine Notfallapotheke für...
  • Helf Kaninchen dame ein schönes zuhause zu finden

    Helf Kaninchen dame ein schönes zuhause zu finden: Erstmal Hallo zusammen :D Ich war vor einer Woche bei einer bekannten und hab da ein total verwahrloses kaninchen aufgefunden kein schöner...
  • nach Urlaub zurück. Hilfe

    nach Urlaub zurück. Hilfe: Hallo! ich habe ein Wiedder kaninchen mit schlappohren 8 Monate alt. es lebt mit mir zusammen in meinem zimmer. wir sind ein herz und eine seele...
  • nach Urlaub zurück. Hilfe - Ähnliche Themen

  • nach urlaub fester kot am after

    nach urlaub fester kot am after: hi ihr lieben :-) ich war 10 tage im urlaub und habe meine 2 deutschen riesen, lotta und sammy bei meiner cousine untergebracht. die beiden...
  • Notfallapotheke für Zuhause

    Notfallapotheke für Zuhause: Hi Da ich am Wochenende meinen ersten Krankheitsfall hatte würde ich mich jetzt gerne besser vorbereiten :D So eine kleine Notfallapotheke für...
  • Helf Kaninchen dame ein schönes zuhause zu finden

    Helf Kaninchen dame ein schönes zuhause zu finden: Erstmal Hallo zusammen :D Ich war vor einer Woche bei einer bekannten und hab da ein total verwahrloses kaninchen aufgefunden kein schöner...
  • nach Urlaub zurück. Hilfe

    nach Urlaub zurück. Hilfe: Hallo! ich habe ein Wiedder kaninchen mit schlappohren 8 Monate alt. es lebt mit mir zusammen in meinem zimmer. wir sind ein herz und eine seele...