Blechdose?!

Diskutiere Blechdose?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! :D Ich hab grade in meinem Schrank so eine Cinemaxx-Gutscheindose gefunden, so eine runde Dose aus Blech oder so.. Ich weiß nicht genau...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RKB

RKB

Reaktionen
0
Hallo! :D

Ich hab grade in meinem Schrank so eine Cinemaxx-Gutscheindose gefunden, so eine runde Dose aus Blech oder so.. Ich weiß nicht genau was das ist. :D Aber vielleicht kennt sie ja der
eine oder andere. :)

Und jetzt ist mir die Idee gekommen, daraus was zu basteln. Ich wollte nämlich ein rundes Teil der Dose als Boden nehmen und den anderen Teil als Decke. Und beides wollte ich mit kleinen Ästen verbinden, dass mein Hamster da reingehen kann und halt es an einer Seite offen ist.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das irgendwie gefährlich für den Hamster sein kann.. Ich weiß ja nicht, ob er an der Dose nagt.
Oder sollte ich dafür lieber was anderes nehmen? Ich kenn mich da noch nicht so gut aus :/

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :D

20.06.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
zwergsam

zwergsam

Reaktionen
0
hi du! also es gibt sicherlich Leute hier, die sich besser auskennen als ich aber ich würde jetzt lieber mal die Finger davon lassen! alle Hamster die ich bis jetzt hatte haben gerne an allem möglichen genagt.und wenn das Belch is, kann ich mir vorstellen,dass das nicht so gesund für den Hammi is! Bau doch lieber das ganze Ding aus Holz- dann bist du auf der sicheren Seite
vlg sandra

Laura

Laura

Reaktionen
1
Ich würde lieber natürliche Materialien nehmen. Nicht dass das Blech am Ende splittert oder es doch aus was anderem besteht und das Kerlchen sich eine Schwermetallvergiftung holt. ;)

Jenny1801

Jenny1801

Reaktionen
0
Hi,

zudem wäre es sehr schafkantig an der Stelle wo du einen Eingang reinmachst..also lieber aus Holz bauen :)

Laura

Laura

Reaktionen
1
Naja von den meisten Dosen kan man ja Boden und Deckel entfernen, sodass es ein Tunnel wäre, aber nach wie vorher wäre es eher ungeeignet. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blechdose?!