***Kater bringt Hamster***

Diskutiere ***Kater bringt Hamster*** im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Leute, ihr werdet nicht glauben,was heute passiert ist!:shock: wenn ich's nicht selbst erlebt hätte heute, ich würde es mir selbst nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zwergsam

zwergsam

Registriert seit
27.10.2006
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hi Leute,

ihr werdet nicht glauben,was heute passiert ist!:shock: wenn ich's nicht selbst erlebt hätte heute, ich würde es mir selbst nicht glauben!
Gestern abend schreib ich im Forum noch in nem Thread,dass ich (nach nem knappen 3/4 jahr ohne Hamster) wieder total Lust hätte mir einen neuen Dsungaren zu holen usw.
Heute komm ich von der Arbeit nach Hause- suche das Blumenbeet nach
Schnecken ab und bemerke dass mein Kater Sam ständig irgendetwas antatscht und lauert.
Ich dachte sofort, dass er wieder ne Maus quält und wollte das arme Tier "retten" und den Kater wegscheuchen dass sie weglaufen kann. Wie ich so unter die Blume gucke denke ich noch: Das ist aber ne komische Maus??! und da dämmerts mir plötzlich, dass das Tier wie ein Zwerghamster aussieht!
lies sich vor lauter Schreck auch gleich in die Hand nehmen- hab den kerl jetzt reingeholt- nach äußeren Verletzungen abgesucht und mein altes Hamsterterra ausm Keller geholt und ihn da reingesetzt.
Äußerlich sind keine Verletzungen zu erkennen- hat auch schon bißchen was gefressen! Hab dann noch mit dem Tierarzt telefoniert- der meinte ich soll ihn bis morgen beobachten und wenn sich sein Zustand verschlechtert soll ich ihn bringen.

Der Tierarzt meint dass ihn vielleicht jemand ausgesetzt hat. Kann es sein dass mein Kater ihn aus einem Käfig geklaut hat?
in dem Fall sollte ich bei den Nachbarn nachfragen, ob einer einen Hamster vermisst?
Ich hoffe so dass ihm nix fehlt!

Das is doch ein unglaublicher Zufall dass der Hamster ausgerechnet in meinem Garten landet!

Wahnsinn!!!!!

vlg sandra
 
20.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ***Kater bringt Hamster*** . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Unsere Luna klaute damals bei den Nachbarn regelmässig Albino Mäuse...so abwegig ist es also nicht. Zumal du eh Zettel Aufhängen solltest... von wegen Hamster gefunden...bitte melden. Nur nicht zuviele Infos drauf..demjenigen dem er abhanden kam sollte ja wissen wie er ausschaut und ihn dir beschreiben können.
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Huhu!
Das ist aber wirklich ein großer Zufall!
Naja, ich denke nicht, dass dein Kater den Hamster aus einem Käfig geholt hat. Dazu müsste ja der Käfig draußen gestanden haben und dein Kater müsste den Käfig aufbekommen haben, ohne dass jemand das bemerkt.
Du kannst natürlich trotzdem mal in der Nachbarschaft herumfragen, vielleicht ist ja irgendwo ein Hamster entlaufen. Das kann ja mal vorkommen, auch wenn es selten ist, dass der Hamster dann draußen herumläuft.
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
naya ich weiß nicht.
wie soll nen katerchen denn nen hamster aus nem käfig stibitzen ?
stehen die käfige nich inner wohnung `? *ratlos sei*
^^ aber trotzdem einen <3-lichen glückwunsch zum zuwachs !
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Es gibt genug Leute, die den Hamstern was "gutes" tun wollen und sie raus stellen.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Seht es mal so. Nicht jeder weiss, das Hamster usw. nicht mit nach draussen sollen. Wir haben als Kinder unsere Hamster immer mit nach draussen genommen. Vielleicht ist er ja so entwischt.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Na dann hoff ich mal das es ihm gutgeht und er sich erholt und sich niemand findet :D und du ihn behalten kannst.

Ich kenn hier auch Kinder die gehen mit ihren Hammi auf die Wiese, also abhanden kommen kann er einen schon und somit hat dein Kater natürlich die Möglichkeit ihn zu fangen. Gut das er ihn noch heile gelassen hat.
 
zwergsam

zwergsam

Registriert seit
27.10.2006
Beiträge
241
Reaktionen
0
Danke für eure schnellen Antworten!:D
Dann werde ich mich mal dran machen und Flyer ausdrucken! bin ja gespannt ob sich jemand meldet! (ich hoffe ja insgeheim nicht :silence:)
 
Boo90

Boo90

Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Hehe is ja echt nen toller Zufall:) jetzt konnteste dein Terra wieder rausholen;) viel spass mit dem/der kleinen:)
 
zwergsam

zwergsam

Registriert seit
27.10.2006
Beiträge
241
Reaktionen
0
dankeschön!:D hoffe auch er bleibt bei mir!

hoffe das mit dem Bild hat jetzt geklappt! könnt ihr mir vielleicht sagen welche Art das is? is doch kein Dsungare, oder? ich hab mal gegoogelt und hätte an roborowski gedacht??

aaa 069.JPG
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Das ist ein kleiner Roborowski, ders ja echt niedlich :p
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Ich würde es auch für einen Robo halten :D

Süß *schmelz dahin*

Ich würde aber auch nciht zuviel drauf schreiben, wenn sich einer meldet sollte er genau wissen was für ein Hammi das ist und wie er ausschaut, nicht das sich welche melden und denken juhu ich bekomm nen Hammi umsonst:D
 
zwergsam

zwergsam

Registriert seit
27.10.2006
Beiträge
241
Reaktionen
0
ja ich find ihn auch sooooo putzig! Ein wunder, dass unser Kater ihn nicht verletzt hat! ich hab jetzt auf den Flyer nur draufgeschrieben: "Hamster gefunden" Besitzer Bitte melden unter...
reicht oder? so kann ich am Telefon gleich mal abchecken, ob es wirklich die richtigen Besitzer sind wenn sie mir ne Beschreibung geben!
 
Ida-Lotta

Ida-Lotta

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
245
Reaktionen
0
Das sollte eigentlich ausreichen, denn so viele Hamster werden ja sicherlich nicht auf eigene Faust bei euch umher laufen. ;)
 
zwergsam

zwergsam

Registriert seit
27.10.2006
Beiträge
241
Reaktionen
0
ich denke nicht. obwohl unser tierarzt meinte ich soll im Garten ausschau halten ob ich noch welche finde,denn es könnte auch gut sein dass jemand den kompletten Nachwuchs ausgesetzt hat. Bisher aber nichts gesichtet!
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Na das ist ja mal was.

Denk bitte daran das nun auch wieder urlaubszeit ist und viele dann auch leider wieder Tiere aussetzen weil sie Plötzlich drauf kommen "ach mist ich hab keinen Tiersitterfreund und ein Tiersitter kostet ja extra Geld und eine Tierpension ist ja richtig teuer"

Was ich damit sagen will: leider setzen in den Sommermonaten viele Menschen gerade Nager, Frettchen aber auch Katzen und Hunde einfach aus weil sie nicht wissen wo hinn mit dem Tieres ist traurig aber wahr. Daher ist eine gute Beobachtungsgabe mehr als empfehlenswert. Wenbn dir die Person der der Hamster angeblich gehört nur iwie komisch vor kommt dann kannste sicher sein das das Tier ausgesetzt wurde oder als Maskotchen her halten musste
 
zwergsam

zwergsam

Registriert seit
27.10.2006
Beiträge
241
Reaktionen
0
ja klar du hast recht! jetzt sind ja Pfingstferien bei uns! soweit hab ich noch garnicht gedacht. ich finde es so charakter- und Rückradslos ein Tier das lästig geworden ist einfach auszusetzen!
aber wenn sie wirklich ausgesetzt wurden, meldet sich sowieso keiner mehr. Solche Leute gestehen sich einen Fehler sicher nicht ein und holen das Tier zurück
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Eine gewisse Zeit lang muss man aber nach dem Besitzer suchen soweit ich weiß. Weiß aber nicht, ob das auch für Hamster gilt...
 
zwergsam

zwergsam

Registriert seit
27.10.2006
Beiträge
241
Reaktionen
0
hab ja die Flyer schon! hänge sie morgen auf. aber mehr Aufwand will ich ehrlich gesagt nicht betreiben...oder meint ihr es wäre sinnvoll im Tierheim bescheid zu geben?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Ich würde nur die Flyer aufhängen, das sollte reichen.
Ich habe damals gar nix aufgehangen als ich ein Tier gefunden habe, hab mir immer gesagt, selber schuld wenn ihr es verliert, habe allerdings Ausschau nach Suchmeldungen gemacht, da ich der Meinung bin wenn mir was an dem Tier liegt, dann suche ich es auch. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

***Kater bringt Hamster***

***Kater bringt Hamster*** - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Hamster bringt sich um!!!

    Hilfe, mein Hamster bringt sich um!!!: Hallo! Ich habe ein dringendes Problem.. Mein Hamster klettert immer an seinem Käfigdeckel herum und ich habe Angst, dass er runterfällt und sich...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamster abgeben?

    Hamster abgeben?: Hallo :( wir haben seid circa einem Monat unseren kleinen Teddyhamster. Wir hatten sehr lange überlegt ob es dir richtige Entscheidung wäre einen...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, mein Hamster bringt sich um!!!

    Hilfe, mein Hamster bringt sich um!!!: Hallo! Ich habe ein dringendes Problem.. Mein Hamster klettert immer an seinem Käfigdeckel herum und ich habe Angst, dass er runterfällt und sich...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamster abgeben?

    Hamster abgeben?: Hallo :( wir haben seid circa einem Monat unseren kleinen Teddyhamster. Wir hatten sehr lange überlegt ob es dir richtige Entscheidung wäre einen...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...