Besatz auf 45 Liter Becken

Diskutiere Besatz auf 45 Liter Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich habe nun ein 45 Liter Aquarium bekommen unf wollte nun firstwissen welche und wieviele fische ich haltzen darf. habt ihr tipps was den...
F

Federschweif

Registriert seit
29.04.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo,
ich habe nun ein 45 Liter Aquarium bekommen unf wollte nun
wissen welche und wieviele fische ich haltzen darf. habt ihr tipps was den besatz angeht? oder ist es besser garnelen zu halten? ich hatte überlegt ob ich mir einen kampffisch holr!?

GLG Federschweif
 
20.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
hej. Also ich hab in meinem 45er. 3 Guppy männchen und ein Kakadu-Zwergbuntbarsch pärchen. Du könntest auch Schmetterlings-zwergbuntbarsche statt den kakadu-zbb halten.

Wenn du einen Kampffisch willst, bitte nur mit Schnecken und/oder Garnelen vergesellschaften.

Alles zum Kapffisch - https://www.tierforum.de/t79113-alles-rund-um-den-kampffisch.html
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.716
Reaktionen
49
Einen Kafi-Herren, und ein paar Wirbellose (Schnecken, Garnelen), das wäre ein denkbarer Besatz. Guppys und andere Fische würde ich nicht in weniger als 54l halten, vielleicht ein Pärchen Zwergfadenfische (Colisa lalia), das ist aber auch schon Untergrenze des Machbaren. Ich persönlich habe mein Herz an die Garnelenzunft verloren. 45l könnte man zu einem hübschen Paradies für solche kleinen Krabbler gestalten.
 
Thema:

Besatz auf 45 Liter Becken

Besatz auf 45 Liter Becken - Ähnliche Themen

  • Aquarium Besatz gut ?

    Aquarium Besatz gut ?: Ich habe auch mal eine Frage .;) Und zwar habe ich jetzt seit 2 Monaten ein 60 Liter Aquarium mit dem Besatz von : -12 Zwersaugwelsen -5 Neons -8...
  • Besatz für 110 Liter Becken?!

    Besatz für 110 Liter Becken?!: Hallo liebe Foris, Da ich ja früher über Jahre ein 54 Liter Aqua hatte, spuckt mir schon seit längerem der Gedanke im Kopf rum, nun doch wieder...
  • 80 Liter Besatz?

    80 Liter Besatz?: Also Hallo ich habe ein 80 l Becken mit 3 kakaduzwergbuntbarschen und frage mich was da noch rein kann auffjedenfall außergewöhnliche Fische und...
  • Besatzung bei 110 Litern?!

    Besatzung bei 110 Litern?!: hi, ich habe ein aquarium mit 80 cm (ca 110l) länge. ich habe 10 amanogarnelen 2 dornaugen 1 antennenwels 8 guppis 5 trauermantelsalmer 2...
  • Besatz 240 Liter

    Besatz 240 Liter: Ich habe ein 240 Liter Aquarium was mit folgendem Bestand besetzt wird, wenn es eingelaufen ist: 1 (übriger) punktierter Panzerwels 5 Leoparden...
  • Besatz 240 Liter - Ähnliche Themen

  • Aquarium Besatz gut ?

    Aquarium Besatz gut ?: Ich habe auch mal eine Frage .;) Und zwar habe ich jetzt seit 2 Monaten ein 60 Liter Aquarium mit dem Besatz von : -12 Zwersaugwelsen -5 Neons -8...
  • Besatz für 110 Liter Becken?!

    Besatz für 110 Liter Becken?!: Hallo liebe Foris, Da ich ja früher über Jahre ein 54 Liter Aqua hatte, spuckt mir schon seit längerem der Gedanke im Kopf rum, nun doch wieder...
  • 80 Liter Besatz?

    80 Liter Besatz?: Also Hallo ich habe ein 80 l Becken mit 3 kakaduzwergbuntbarschen und frage mich was da noch rein kann auffjedenfall außergewöhnliche Fische und...
  • Besatzung bei 110 Litern?!

    Besatzung bei 110 Litern?!: hi, ich habe ein aquarium mit 80 cm (ca 110l) länge. ich habe 10 amanogarnelen 2 dornaugen 1 antennenwels 8 guppis 5 trauermantelsalmer 2...
  • Besatz 240 Liter

    Besatz 240 Liter: Ich habe ein 240 Liter Aquarium was mit folgendem Bestand besetzt wird, wenn es eingelaufen ist: 1 (übriger) punktierter Panzerwels 5 Leoparden...