Mäuse in gute hände abgeben/ Tipps für die geschlechtertrennung

Diskutiere Mäuse in gute hände abgeben/ Tipps für die geschlechtertrennung im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; firstHallo. Ich beschreibe mein Problem mal so kurz wie möglich: Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten Farbmäuse bekommen. 2 Albino-Weibchen und ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fiischly

Reaktionen
0
Hallo. Ich beschreibe mein Problem mal so kurz wie möglich:

Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten Farbmäuse bekommen. 2 Albino-Weibchen und ein schwarz-weiß geflecktes Kurzhaar-Schekke Männchen.
Jetzt haben beide Weibchen Junge bekommen.
Das wollte ich eigentlich nicht aber mein Vater ist ein echtes Spielkind und der musste ja umbedingt verschiedene Geschlechter kaufen.

Jetzt habe ich die Probleme. Ich weiß zwar jetzt einiges über Mäuse-Nachkommen und allem was dazugehört aber ich kann auf keinen Fall so viele Mäuse bei mir Zuhause halten. Ich habe jetzt vor das Männchen mit den Jungen zusammen abzugeben und dafür ein Weibchen aus dem Wurf zu behalten sodass ich dann insgesamt noch 3 Weibchen habe. Aber ich weiß nicht wo ich die Mäuse am Besten hingeben soll sodass sie ein gutes Leben haben und nicht als
Schlangenfutter oder ähnliches enden. Wenn jemand Interesse hat dann kann er sich gerne bei mir melden. Ich weiß die Geschlechter und die Farben noch nicht genau aber das wird sich in der nächsten Zeit noch zeigen.
Das zweite Problem ist das ich es nicht übers Herz gebracht habe, das Männchen von der Gruppe zu trennen direkt nach der Geburt und ich denke das es in der Zeit schonwieder neue Nachkommen gezeugt hat.
Wenn mir jemand helfen kann dann schreibt mir bitte so schnell wie es geht
LG
Carolin

20.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuse in gute hände abgeben/ Tipps für die geschlechtertrennung . Dort wird jeder fündig!
Sina

Sina

Reaktionen
0
Hallo Carolin,

wir haben uns in diesem Forum dazu entschlossen, keinerlei Tipps zur Zucht oder Vermehrung zu geben. Der Grund dafür ist, dass ausreichend Tiere in den Tierheimen Deutschlands sitzen, die ein neues Zuhause suchen. Da muss man nicht noch mehr Tiere produzieren. Gerade bei Nagern ist das Problem mit den ungewollten Tieren sehr ausgeprägt. Dieser Grundsatz ist auch in den Foren-Regeln festgehalten, denen Du bei Deiner Anmeldung hier zugestimmt hast.
Die Tiere dürfen hier in diesem Forum nicht vermittelt werden, weil sie mutwillig erzeugt wurden und damit keinen Notfall darstellen.

Dieses Thema wird aufgrund des Regelverstoßes geschlossen.

Gruß,
Sina für das Mod-Team

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse in gute hände abgeben/ Tipps für die geschlechtertrennung

Mäuse in gute hände abgeben/ Tipps für die geschlechtertrennung - Ähnliche Themen

• Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Meine Maus ist sehr dick aber das war sie schon beim Kaufen! Jedoch war sie, soweit ich weiß, nie mit Jungen(-Männlichen Mäusen) in Verbindung! 🧐...
  • To-be-Mäusehalterin sucht gute ratschläge

To-be-Mäusehalterin sucht gute ratschläge: Hi!:006: Also ich wende mich hier mit einer bitte an euch: Ich möchte mir nämlich in Kürze einige Mäuse anschaffen (wahrscheinlich Farbmäuse) und...
  • weiße Mäuse in gute Hände abzugeben!

weiße Mäuse in gute Hände abzugeben!: Habe aus der Schule 4 weiße Mäuse gerettet von denen 2 leider schwanger waren... Nun habe ich viel zu viele Mäuse zu Hause. Sie sind sauber nach...
  • Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen

Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen: Hi Leute, wie der Titel Schon Sagt Ich "Ich kenn mich net so mit Mäusen aus" Aber Ich Kriege Welche. brauchen mäuse watte In ihr...
  • Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen - Ähnliche Themen

• Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Meine Maus ist sehr dick aber das war sie schon beim Kaufen! Jedoch war sie, soweit ich weiß, nie mit Jungen(-Männlichen Mäusen) in Verbindung! 🧐...
  • To-be-Mäusehalterin sucht gute ratschläge

To-be-Mäusehalterin sucht gute ratschläge: Hi!:006: Also ich wende mich hier mit einer bitte an euch: Ich möchte mir nämlich in Kürze einige Mäuse anschaffen (wahrscheinlich Farbmäuse) und...
  • weiße Mäuse in gute Hände abzugeben!

weiße Mäuse in gute Hände abzugeben!: Habe aus der Schule 4 weiße Mäuse gerettet von denen 2 leider schwanger waren... Nun habe ich viel zu viele Mäuse zu Hause. Sie sind sauber nach...
  • Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen

Brauch Hilfe Kenn Mich net So Gut Aus Mit Mäusen: Hi Leute, wie der Titel Schon Sagt Ich "Ich kenn mich net so mit Mäusen aus" Aber Ich Kriege Welche. brauchen mäuse watte In ihr...