"verkrustung" über dem hoden

Diskutiere "verkrustung" über dem hoden im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo zusammen. horst hat irgendeine, kreisrunde, etwas bräunliche verkrustung etwas oberhalb vom hoden. beim menschen würde ich sagen das es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

henryhorst

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
hallo zusammen.

horst hat irgendeine, kreisrunde, etwas bräunliche verkrustung etwas oberhalb vom hoden.
beim menschen würde ich sagen das es
eine art schuppenflechte ist.

hab ein foto gemacht, nur mag horst das rückenliegen so sehr das seine zähne sich in meine finger bohrten. deswegen auch die miese aufnahme.

evtl hatte das schon mal jemand bei seinem hamster und kann schon mal nen rat geben bzw mir sagen das ich beruhigt sein soll;)
zum tierarzt geht es morgen auf jeden fall.
IMG_20110620_221618.jpg
 
20.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: "verkrustung" über dem hoden . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Es könnte die Drüse sein, aber genau kann ich dir das auch nicht sagen. Aber da du ja morgen zum Tierarzt gehst, wird der dir sicher mehr sagen können dazu
 
A

Alexandraxyz

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
304
Reaktionen
0
Ziemlich sicher die Drüse.
 
H

henryhorst

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
und das könnte bedeuten???
ich weiss ihr seid keine ärzte, aber erster hamster, erste krankheit und da vor wenigen tagen der hamster meines bruders plötzlich tot war bekommet man etwas das flattern.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Das die Drüsen mal verkrustet sind, passiert hin und wieder, was genau du dagegen tun kannst, wird dir sicherlich der Tierarzt morgen sagen und ob überhaupt was gemacht werden muß
 
H

henryhorst

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
ok, dann bin ich etwas beruhigt.
er war noch 2 wochen bevor der hamster meines bruders starb eben bei meinem bruder und ist etwas durch den wind gewesen da er voll auf mich fixiert ist.
nein, er war nicht mit dem hamster meines bruders zusammen. er hatte dort ein extra eingerichtetes terrarium mit seinem spielzeug,häusern, graß und so weiter.
was ich damit sagen will ist, dass er sich erst mal wieder hier zurechtfinden musste.
da er eh eine faule sau ist, muss man 2 mal hinschauen ob er sich anders verhält was aber nicht unbedingt der fall ist.
ausser das er seit ner woche meint fernseher zu schauen (kein scherz).
also, morgen zum tierarzt.
bin eh mal gespannt was so was kostet :eusa_eh:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Die Duftdrüsen können sich mal entzünden, das wird dann mit AB behandelt, das kann mal passieren.
Ich würde auf alle Fälle den TA drauf schauen lassen ob eine Entzündung vorliegt.
 
H

henryhorst

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
lt. tierarzt soll das der bauchnabel sein der sich entzündet hat oder hatte.
er meint, dass es schon am abklingen sein könnte.
hab ne salbe bekommen die die wundheilung fördert. schaun wir mal weiter und beobachten das ganze.

zum glück hat horst keine ahnung was es bedeutet wenn der tierarzt oberarme wie arnold schwarzenegger hat. ich denke wenn er es gewusst hätte, hätte er ihn nicht so gebissen^^
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Ich glaube dein TA hat nicht so die Ahnung von Zwerghammis, denn genau dort ist bei denen die Duftdrüse, das wissen viele gar nicht. :D

Mir hat auch schonmal einer bei nen Goldi gesagt, der hat zwei entzündete Hautstellen, dabei waren das nur die Duftdrüsen:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"verkrustung" über dem hoden

"verkrustung" über dem hoden - Ähnliche Themen

  • Zwerghamster rote Beule über dem Auge

    Zwerghamster rote Beule über dem Auge: Hallo, zuerst einmal, ich habe einen 2 Jahre alten Zwerghamster. Sie wird artgerecht gehalten, hat eine große Vitrine als Gehege und bekommt...
  • Milben, über das Wochenende warten laut TA okay?

    Milben, über das Wochenende warten laut TA okay?: Hallo zusammen, unser kleiner Teddy hat nach unserer und Meinung unseres TA Milben. Leider war gestern Mittag nur die Vertretung dort, welche...
  • Snowy hat Verkrustung am Ohr

    Snowy hat Verkrustung am Ohr: Hallo zusammen Melden uns wieder mal mit Snowy. Er ist mittlerweile 3Jahre alt. leider auch dementsprechend launisch wenn man mal ein foto machen...
  • Nun hat auch Flocke den Weg über die Regenbogen Brücke genommen

    Nun hat auch Flocke den Weg über die Regenbogen Brücke genommen: Hallo zusammen! Muss einfach mal meinem Kummer freien Lauf lassen. Gestern morgen bin ich zu Flockes Käfig und hab gemerkt das sie mit offenen...
  • Ich glaube meine Fellnase macht sich auf den Weg über die RBB

    Ich glaube meine Fellnase macht sich auf den Weg über die RBB: :( seit nun drei Tagen frißt sie kaum noch und wirkt schlapp. War gestern mit ihr beim TA. Er meint rein körperlich ist sie fit. Aber sie ist alt...
  • Ich glaube meine Fellnase macht sich auf den Weg über die RBB - Ähnliche Themen

  • Zwerghamster rote Beule über dem Auge

    Zwerghamster rote Beule über dem Auge: Hallo, zuerst einmal, ich habe einen 2 Jahre alten Zwerghamster. Sie wird artgerecht gehalten, hat eine große Vitrine als Gehege und bekommt...
  • Milben, über das Wochenende warten laut TA okay?

    Milben, über das Wochenende warten laut TA okay?: Hallo zusammen, unser kleiner Teddy hat nach unserer und Meinung unseres TA Milben. Leider war gestern Mittag nur die Vertretung dort, welche...
  • Snowy hat Verkrustung am Ohr

    Snowy hat Verkrustung am Ohr: Hallo zusammen Melden uns wieder mal mit Snowy. Er ist mittlerweile 3Jahre alt. leider auch dementsprechend launisch wenn man mal ein foto machen...
  • Nun hat auch Flocke den Weg über die Regenbogen Brücke genommen

    Nun hat auch Flocke den Weg über die Regenbogen Brücke genommen: Hallo zusammen! Muss einfach mal meinem Kummer freien Lauf lassen. Gestern morgen bin ich zu Flockes Käfig und hab gemerkt das sie mit offenen...
  • Ich glaube meine Fellnase macht sich auf den Weg über die RBB

    Ich glaube meine Fellnase macht sich auf den Weg über die RBB: :( seit nun drei Tagen frißt sie kaum noch und wirkt schlapp. War gestern mit ihr beim TA. Er meint rein körperlich ist sie fit. Aber sie ist alt...