Ab wieviel Jahren darf man sich selbst ein Pferd kaufen???

Diskutiere Ab wieviel Jahren darf man sich selbst ein Pferd kaufen??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, ab wieviel Jahren darf man sich selbst firstein Pferd kaufen??? eben dass man laut Kaufvertrag der Besitzer ist und es auch selbst gezahlt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cosy

Cosy

Reaktionen
0
Hey,
ab wieviel Jahren darf man sich selbst
ein Pferd kaufen???
eben dass man laut Kaufvertrag der Besitzer ist und es auch selbst gezahlt hat?? Muss das dringend wissen.

Danke!

20.06.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
tempelsonne

tempelsonne

Reaktionen
0
ab 18 bist du voll geschäftsfähig nach deutschen recht...und darfst damit alle verträge unterschreiben...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Genau und außerdem bezweifel ich, dass jemand U18 sich ein Pferd leisten kann... Also müssten die Eltern sowieso einverstanden sein.

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Richtig geschäftstüchtig ist man mit 18. Du darfst Dir auch eher Tiere kaufen, dann müssen Deine Eltern aber einverstanden sein bzw. können sie den Kauf nichtig machen und das Pferd darf nach ihren Willen zurückgegeben werden ohne das der Verkäufer dann Probleme macht. Möglicherweise verkauft Dir unter 18 Jahren niemand ein Pferd ohne das Einverständnis Deiner Eltern.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin immer so langsam -.-

L

laura_x3

Reaktionen
0
Ich habe mein Pferd schon mit 14 gekauft, aber meine Eltern waren einverstanden und haben unterschrieben und so.
Aber bezahlt hab ich ihn selbst.

RKB

RKB

Reaktionen
0
Mit 18 :)
Davor ist man janur beschränkt geschäftsfähig.
Ein Pferd ist nich gerade im Tachengeldparagraph, das heißt,es wird dir eig. auch keiner ein Pferd verkaufen, wenn du unter 18 bist..Denk ich mir..

*musste grade für die Abschlussprüfung lernen drum weiss sie das! :D*

Cosy

Cosy

Reaktionen
0
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich habe vor kurzem erfahren dass meine alte RB zum schlachter soll!!
Und jetzt verkauft der besitzer ihn mir für 100€ weil ich ihn so unbedingt retten will!
Meine Eltern sind aber im Urlaub, aber wie soll das gehen wenn sie dann nicht unterschreiben können oder so??
Wenn ich bis donnerstag nicht zugesagt habe, kommt er weg!

S

soms

Reaktionen
0
hey, bin neu hier..
Ein Pferd kostet im laufe der Zeit sehr viel und ist sehr viel Arbeit, das weißt du sicherlich auch schon.
Ich liebe mein Pferd wie alle Tiere sehr und habe dennoch oft Momente in denen ich denke dass
es besser gewesen währe meine Eltern hätten nein gesagt. Dies denke ich immer aufgrund eventuell
aufkommender Geldknappheit.
Also lieber gut darüber nachdenken.. und immer auch an das Wohl des Tieres denken!!

Und wie schon gesagt wurde, kaufen darf man bei den meisten Verkäufern erst ab 18!

Lg

akani

akani

Reaktionen
0
Dann ruf deine Eltern an, die dürfen telefonisch bestätigen, dass du ihn haben darfst.
Mündliche Verträge mit Zeugen sind auch gültig.

Cosy

Cosy

Reaktionen
0
Hey, ja das weiß ich doch! Wir haben ja selbst Pferde.
Aber mit ihm bin ich meine ersten Turniere gegangen, und ich mag das Pferd sehr.
Und dass er zum schlachter soll, nur weil er jetzt 22 ist, kann ich nicht verstehen. Aber meine Eltern sind im Urlaub! hat jmd. eine Idee wie ich das regeln kann??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist das gültig??
aber dann können sie ja nix unterschreiben oder so, und niemand weiß ja ob die am telefon auch wirklich meine eltern sind
?! geht das???

akani

akani

Reaktionen
0
Lies doch bitte alle Beiträge.
Mündliche Verträge sind rechtlich in Ordnung, es müsste also reichen, deine Eltern anzurufen und ihre Einverständnis einzuholen und sie mit dem besitzer reden zu lassen.

Noch mal, mündliche Verträge sind in Ordnung.
Das läuft komplett ohne Papier ab. Im Zweifelsfall macht man einen mündlichen Vertrag, den Kaufvertrag nach dem Urlaub zu unterschreiben. Ist alles möglich.

Cosy

Cosy

Reaktionen
0
wow super :D jetzt bin ich erleichtert.
Ich hoffe dass der Besitzer das auch so akzeptiert...

akani

akani

Reaktionen
0
Ich denke mal, der will das Pferd eh schlachten. Kann ihm das dann nicht relativ egal sein?
Bei 100€ Kaufpreis solltest du allerdings unbedingt noch alle Untersuchungen machen lassen. Vielleicht liegt doch etwas im Argen.

tempelsonne

tempelsonne

Reaktionen
0
und wenn du immernoch unsicher sein solltest können deine eltern immer noch ein fax aus dem urlaub schicken, falls du dich doppelt absichern möchtest...aber wie oben schon erwähnt sind mündliche verträge gültig

Cosy

Cosy

Reaktionen
0
oh gut... ich hoff mal dass die da ein fax haben falls der Besitzer das mündlich net akzeptiert.

Ja, er hat leichte Hufrolle vorne links, ist aber bereits behandelt. Der Besitzer hat ihn jetzt recht runterkommen lassen. Aber man kann ihn in allen Gangarten bisschen ins gelände reiten. Ich will ihn eig. nur zum Gnadenbrot zu uns holen. Ich will nicht dass er einfach so zum Schlachter kommt.

Malti

Malti

Reaktionen
0
Off-Topic

@ Laura x3 . Ich hab gerade deinen Beitrag hier zum Thema gelesen. Du hattest geschrieben das du mit 14 dein Pferd SELBER bezahlt hast. Darf ich fragen wie viel dein Pferd gekostet hat? Normalerweise , kann man das mit 14 doch noch nimmer aufbringen ?!

Cosy

Cosy

Reaktionen
0
jetzt wärs noch toll wenn ich meine ellis erreichen würde...

akani

akani

Reaktionen
0
Na ja, aber dabei können wir dir leider nicht helfen.
Du hast aber ja noch zwei Tage Zeit, wünsche euch alles Gute. :)

Cosy

Cosy

Reaktionen
0
Juhu ich hab meine Eltern erreicht :)
Alles klar :D Morgen hol ich ihn mit ner bekannten zusammen.

Er sieht wirklich schlimm aus... der Mann hat ihn total runterkommen lassen.
Srahlfäule hat der Arme auch. Aber gott sei dank alles behandelbar.
Er ist superdünn, jetzt muss ich ihn bisschen aufpäppeln... aber reitbar ist er noch, bisschen Schritt, Trab , Galopp im Gelände.

Juhu, ein Pferdeleben gerettet :)

Tiernärrisch

Tiernärrisch

Reaktionen
0
Das freut mich :) du kannst ja hier weiter berichten, vill sogar mit Fotos.. so den Werdegang bis zum aufgepäpelten :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ab wieviel Jahren darf man sich selbst ein Pferd kaufen???

Ab wieviel Jahren darf man sich selbst ein Pferd kaufen??? - Ähnliche Themen

• Wieviel ist dieses Pferd Wert

Wieviel ist dieses Pferd Wert: Huhu! Ich hab das schon in vielen anderen Foren gesehen (ich frage mich immer noch, von welch gloreichem User die Idee kam). Ein Thread, in dem...
  • wieviel kann mein Pony/pferd tragen?

wieviel kann mein Pony/pferd tragen?: heyy! ich hab so einen therad schon in anderen foren gesehen und finde ihn ehrlich gesagt sehr praktisch =) hab auch bei der suchfunktion nichts...
  • Wieviele seit ihr in einer gruppe?

Wieviele seit ihr in einer gruppe?: hi ich wollte euch mal fragen wieviele ihr in einer gruppe seit?? ich war gestern reiten ! Dieses mal hatte ich in der gruppe reiten wir waren 7...
  • Pferd für ein Jahr übernehmen oder nicht

Pferd für ein Jahr übernehmen oder nicht: Hallo zusammen, Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Seit Weihnachten habe ich eine Reitbeteiligung auf einer Vollblut-Stute, 14 Jahre...
  • Möchte nächstes Jahr mit Reiten anfangen :)

Möchte nächstes Jahr mit Reiten anfangen :): huhu Also im Herbst fange ich an bei meinem Vater zu arbeiten, also habe ich dann monatlich am Anfang 158€ zur Verfügung. In den Ferien arbeite...