Miinnii
- Reaktionen
- 0
hallo,
also wir haben gestern morgen auf unserem hof ein (von sturm) zurstörtes nest gefunden.
daneben lagen 3 kleine amseln, eine davon tot.
nach einiger beobachtung (die elterntiere kamen nicht zurück) haben wir sie aufgenommen und in einem korb mit tüchern und kücherpapier untergebracht.
leider wissen wir nicht wie alt die beiden sind, aber als
wir anfangs ein zu großes nest für sie gebaut haben wahren sie sehr panisch.
an den flügeln und am schwanz sind schon federn aber an bauch, rücken und kopf haben sie noch flaum.
den korb haben wir mit einem tuch bedeckt und wenn man dieses anhebt reißen sie schon das maul auf. z.Z. füttern wir kleine mehlwürmer und regenwürmer
1. brauchen die auch irgendwie wasser?
2. ich habe etwas von beoperlen gelesen, was ist das genau? braucht man das unbedingt?
3. wie sollen wir weiter vorgehen?
4. sollte man auch obst oder sowas füttern?
5. ich denke nicht das sie die würmer schon selbstständig aufpicken können,
wie lange und vor allen wie oft sollten wir sie noch mit der pinzette füttern?
6. ab wann sollte man ihr nest zu einem ,,käfig'' umbauen damit die selbstständig fressen lernen?
7.was denkt ihr wie als sie sein könnten?
ich hoffe das sind nicht zu viele fragen und ihr könnt mir vielleicht einige davon beantworten.
LG Minni
also wir haben gestern morgen auf unserem hof ein (von sturm) zurstörtes nest gefunden.
daneben lagen 3 kleine amseln, eine davon tot.
nach einiger beobachtung (die elterntiere kamen nicht zurück) haben wir sie aufgenommen und in einem korb mit tüchern und kücherpapier untergebracht.
leider wissen wir nicht wie alt die beiden sind, aber als
an den flügeln und am schwanz sind schon federn aber an bauch, rücken und kopf haben sie noch flaum.
den korb haben wir mit einem tuch bedeckt und wenn man dieses anhebt reißen sie schon das maul auf. z.Z. füttern wir kleine mehlwürmer und regenwürmer
1. brauchen die auch irgendwie wasser?
2. ich habe etwas von beoperlen gelesen, was ist das genau? braucht man das unbedingt?
3. wie sollen wir weiter vorgehen?
4. sollte man auch obst oder sowas füttern?
5. ich denke nicht das sie die würmer schon selbstständig aufpicken können,
wie lange und vor allen wie oft sollten wir sie noch mit der pinzette füttern?
6. ab wann sollte man ihr nest zu einem ,,käfig'' umbauen damit die selbstständig fressen lernen?
7.was denkt ihr wie als sie sein könnten?
ich hoffe das sind nicht zu viele fragen und ihr könnt mir vielleicht einige davon beantworten.
LG Minni