Morgen auf's Festival und Maus bleibt beim Freund.

Diskutiere Morgen auf's Festival und Maus bleibt beim Freund. im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin im Haltungs-Thead,wen nich bitte verschieben. Also ich fahre morgen so gegen 12Uhr für 6Tage auf ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schmussewussel

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo,
weiß nicht ob ich hier richtig bin im Haltungs-Thead,wen nich bitte verschieben.

Also ich fahre morgen so gegen 12Uhr für 6Tage auf ein Festival,meine lieben Mäuse Soki,Jäger & Meister bleibt bei meinem besten Freund,der auch ganz vernarrt in die kleinen ist,hat aber so wenig Ahnung von Mäusen:D

Habe die 3 erst seit 2Wochen,hatte die DF's Karte aber schon seit 6Monaten zu Hause liegen
und umtausch war nicht möglich,sonst wäre ich wegen der Kurzen Eingewöhnzeit der Mäuse zu Hause geblieben,weil sie doch erst kurz bei mir sind.

Jetzt habe ich Fragen;
Was sollte ich meinem Freund unbedingt vorher sagen,was ist wichtig was er wissen muß(sauber machen und so weiß er) und was kann ich den drei Nasen den noch gutes tun heute??
Will ja nicht das sie denken ich hau einfach ab und das sie mich sofort vergessen(sind ja auch noch nicht ganz handzahm):?
Und so ne Besondere Aufmerksamkeit möchte ich ihnen schon geben:eusa_think:
Wollte vorher meinen Mäus noch was gutes tun:p

Tierarzt Adresse die ich von hier habe schreibe ich ihm gerade auf(fällt mir gerade wärend des schreibens ein is wichtig)

Wem fällt noch was wichtigers ein was mein Freund wissen sollte??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mmmmmhhhhh....schade..(Naja war auch zimmlich kurzfristig is ja nich jeder 24St. online:eusa_think:)haben jetzt "nur" noch verstecktes Gemüse und Körner bekommen.:(:?
Viel fill mir leider nicht ein hab auch zimmlichen Reise-Streß und komm kaum zum Nachdenken.:uups:

Wen noch jemanden was einfällt...bitte schreiben es steht in 24Tagen noch ein Festival an also kann ich Ideen gut gebrauchen:p

Eine schöne Woche wünsch ich euch,schau morgen noch mal kurz rein;)
 
21.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

ich denke, Deine Mäuse werden es sicher verkraften, wenn sie diese Woche bei dem Freund sind. Mäuse binden sich ja nicht unbedingt so an den Besitzer wie Hunde oder Katzen. Da würde ich also mal mit relativ ruhigem Gewissen aufs Festival fahren.

Futteranweisung, wie und wann man saubermacht und Tierarzt-Adresse, all sowas sollte Dein Freund wissen.

Ich würde ihm noch sagen, dass er täglich alle Mäuse genau beobachten soll, ob sie fit sind. Mäuse haben leider die Angwohnheit, relativ schnell krank zu werden und müssen dann meist kurzfristig zum TA. Auch solltest Du ihn noch draufhinweisen (falls noch nicht geschehen ;)), dass er die Mäuse vor Zugluft und direkter Sonneneinstrahlung schützen muss.

Als Extra-Super-Abschiedsleckerchen bietet sich an, ihnen noch ein Extra-Mehlwurm oder eine Oblate zu geben, ein wenig Eigelb (gekocht), eine trockene oder gekochte Nudel; eben irgendwas, was sie besonders mögen ;) Vielleicht hast Du auch noch Lust, Zeit und Muse, ihnen was aus Klorollen zu basteln, oder Heu/Klopapier in eine Klorolle zu stecken und dann ein Leckerchen darin verstecken? Eine fast abgerollte Klorolle mit nur noch ca. einem halben cm Papier drauf ist auch bei uns immer ein beliebtes Spielzeug gewesen ... ach, da gibt es viele Möglichkeiten.

LG Ida
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.650
Reaktionen
201
Sag mal, warst du nicht die, die eine einzelne Maus uebernommen hat und dann weitere Tiere spaeter dazu geholt hat ? Muesstest du nicht mitten in der VG stecken ?
Es ist naemlich schon ein Unterschied, ob man sich um eine bestehende Truppe oder eine Truppe in der VG kuemmert.
 
S

Schmussewussel

Registriert seit
15.06.2011
Beiträge
55
Reaktionen
0
Nein wir haben drei zusammen bekommen nur hab i erst mal von den dreien nur eine übernommen,hab jetzt die anderen dazu geholt(waren beide krank) die kennen sich aber schon,waren eine ganze Zeit schon zusammen und die VG hat ein Freuind vor ca. 2 Monat schon gemacht,der die Mäuse zu erst bei sich hatte.


Würde in einer VG nicht einfach abhaun.:roll:
Mein Kollege weiß aber das er immer noch auf Streit achten muß auch nach 1Monat und hat zur Not noch 1-2Käfige da:p

Hab ihnen gerade noch eine Paprolle mit Leckerlis versteckt gebaut,da freuen sie sich bestimmt drüber;)
Schöne Ideen und Danke;)

So in 3St gehts los*freu*

Lg Schmussewussel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Morgen auf's Festival und Maus bleibt beim Freund.