Baden?

Diskutiere Baden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu :D Ich weiß gar nicht obich hier mit meiner Frage richtig bin Wir firsthaben gerade den Hund von meiner Freundin gebadet wobei der Hund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Huhu :D
Ich weiß gar nicht obich hier mit meiner Frage richtig bin
Wir
haben gerade den Hund von meiner Freundin gebadet
wobei der Hund ziemlich dreckig war was wir bemerkt haben,
und nun haben sich für uns aber die Fragen gestellt:

Wie oft sollte man Hunde baden?

Mit Schampoo oder ohne Schampoo? (Hundeschampoo natürlich)
Darf man Hunde eigentlich baden?


und vor allem :D

Warum sind Hunde nach dem Baden immer so aufgedreht?

Wäre lieb wenn ihr uns die Fragen beantworten könnt :3

Liebe Grüße :)
 
21.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Hunde sollte man nur in absoluten Notfällen mit Shampoo baden (nach einer Suhlerei auf dem Misthaufen oder in Aas). Hundefell ist eigentlich durch die eigene Talkproduktion "selbstreinigend". Badet man einen Hund zu häufig, nimmt man dem Fell dadurch quasi die selbstreinigende Funktion und das Fell wird außerdem glanzlos und struppig. Normalen Dreck/Staub bekommt man meistens mit Bürsten oder klarem Wasser aus dem Fell raus, sodass in den meisten Fällen Baden wirklich überflüssig ist.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wie Dogma schon geschrieben hat, es ist nicht nötig, Hunde regelmäßig zu baden. Eben nur, wenn er sich in irgendetwas ekligem gewälzt hat. Wenn meiner nur mal so nass werden soll, dann wird er eine Runde durch den See geschickt ;)

Warum Hunde danach so aufgedreht sind, kann ich dir nicht genau erklären. Aber es mag evtl. mit dem Adrenalin zusammenhängen, wenn sich der Hund beim Baden so aufregt. Meiner z.B. ist nach dem Baden immer so beleidigt, dass er in irgendeiner Ecke vor sich her schmollt, also alles andere als aufgedreht ;)
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Ah okay :D

Das hat uns auf jeden Fall nun geholfen
Vielen dank für eure beiden, lieben Antworten

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Baden?

Baden? - Ähnliche Themen

  • In der Badewanne baden, oder anders abkühlen?

    In der Badewanne baden, oder anders abkühlen?: Hallo Leute, ich war gerade mit der kleinen Gassi gehen und es ist mega warm draußen. Bei der Spazierrunde, sind mehrere Badequellen, zu denen sie...
  • Wielange darf ich ihn noch baden lassen?

    Wielange darf ich ihn noch baden lassen?: Hi:D. Der Titel sagt ja schon fast alles. Wielange sollte ich Patch noch erlauben ins Wasser zugehen? Bisher darf er noch und er ist auch noch...
  • Erstes Bad. Wann?

    Erstes Bad. Wann?: Hallo, ich bin absoluter Hundeneuling. Morgen ist es endlich soweit, wir bekommen "Nachwuchs"! Da wir ja schon beim Züchter waren und uns unsere...
  • Erstes "Bad" - alles schiefgegangen! Hilfe...!

    Erstes "Bad" - alles schiefgegangen! Hilfe...!: ...Also, ich schreib' jetzt einfach mal auf, was passiert ist - vielleicht habt ihr dann herzlich was zu lachen, vielleicht schlagt ihr aber auch...
  • Hunde Welpen Baden ?

    Hunde Welpen Baden ?: Hallo. Ich habe einen 11 wochen jungen Labrador Mischling welpen und würde gerne wissen ob ich ihn auch schon baden darf. Habe gehört das man...
  • Hunde Welpen Baden ? - Ähnliche Themen

  • In der Badewanne baden, oder anders abkühlen?

    In der Badewanne baden, oder anders abkühlen?: Hallo Leute, ich war gerade mit der kleinen Gassi gehen und es ist mega warm draußen. Bei der Spazierrunde, sind mehrere Badequellen, zu denen sie...
  • Wielange darf ich ihn noch baden lassen?

    Wielange darf ich ihn noch baden lassen?: Hi:D. Der Titel sagt ja schon fast alles. Wielange sollte ich Patch noch erlauben ins Wasser zugehen? Bisher darf er noch und er ist auch noch...
  • Erstes Bad. Wann?

    Erstes Bad. Wann?: Hallo, ich bin absoluter Hundeneuling. Morgen ist es endlich soweit, wir bekommen "Nachwuchs"! Da wir ja schon beim Züchter waren und uns unsere...
  • Erstes "Bad" - alles schiefgegangen! Hilfe...!

    Erstes "Bad" - alles schiefgegangen! Hilfe...!: ...Also, ich schreib' jetzt einfach mal auf, was passiert ist - vielleicht habt ihr dann herzlich was zu lachen, vielleicht schlagt ihr aber auch...
  • Hunde Welpen Baden ?

    Hunde Welpen Baden ?: Hallo. Ich habe einen 11 wochen jungen Labrador Mischling welpen und würde gerne wissen ob ich ihn auch schon baden darf. Habe gehört das man...