Wildtieren helfen -> ABER RICHTIG !!!

Diskutiere Wildtieren helfen -> ABER RICHTIG !!! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ich habe es leider immer wieder mit völlig falschen behandelten Wildtieren zutun.... kleines Beispiel ist da meine Trixi (tot): Trixi...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HilfeDerIgelburg

HilfeDerIgelburg

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe es leider immer wieder mit völlig falschen behandelten Wildtieren zutun....
kleines Beispiel ist da meine Trixi (tot):

Trixi wurde nach ihrem Fund erstmal im Garten liegen gelassen und die kleinen Kinder haben mit ihr gespielt!!:evil: UND DASS 8 STUNDEN !!!!!:evil:
Sie strab, weil es zuviel
Stress war und weil sie vielfrüher zu mir hätte kommen müssen... selbst 3 Stunden vorher hätten sie noch retten können....:evil:

Jetzt mal ein paar erste Hilfe Tipps:
Falls ihr etwas kleines finden solltet, dann schaut NICHT im Internet nach irgendwelchen aufzuchts Plänen. Die sind meist von Anfängern die eigentlich gar keine ERFAHRUNG haben. Sucht bitte eine ERFAHRENE STATION, da die kleinen sonst 0 Chancen haben. Die meisten sind krank und brauchen DRINGENT hilfe.
Ein Tierartz ist auch KEINE gute Idee. Die meisten haben KEINE AHNUNG von Wildtieren.

Ihr könnt mich auch gerne weitere Dinge fragen.
Ich bin zwar erst 14, hab aber schon sehr viel Erfahrung in Sachen Wildtier-Aufzucht.

LG und Viel Glück
Saskia M.
 
21.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.491
Reaktionen
0
Hallo Saskia,

dein Engagement in allen Ehren, aber meinst du nicht, dass es etwas seltsam klingt, wenn hier jemand grundsätzlich alle Ratschläge aus dem Internet pauschal verdammt? Immerhin bewegst du dich gerade im selben Medium, wenn du dich hier als qualifizierte Anlaufstelle anpreist. Außerdem bist du hier im Tierforum wahrlich nicht die einzige, die sich mit Wildtieren auskennt. Dazu bist du in einem viel zu großen Forum gelandet.
 
HilfeDerIgelburg

HilfeDerIgelburg

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich hab nie behauptet, das ich die einzige bin und habe auch nicht gemeint, das alles falsch ist, was im Internet steht.
Sorry wenns so rüber kommt ;)
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
754
Reaktionen
0
wie kommt's das sich eine 14 jährige so gut mit aufzucht und alles von wildtieren auskennt ?
^^ ich beneide dich.
würd auch gerne mal bei sowas helfen, so als praktikum oder sowas ähnliches ^^
 
HilfeDerIgelburg

HilfeDerIgelburg

Registriert seit
18.06.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
@ Blacky
ich hab mein Praktikum auf ner Igelstation gemacht, die auch Steinmarder aufnehmen darf.
Da die Frau krank ist (viele schlimme leider) hab ich mich erstaml nur dran gewöhnt, dann war ich eine übergangs Station, und dan kamen immer mehr
und jetzt hab ich halt auch welche bei mir ;)
LG
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Schade, das diese Geschichte hier erlogen ist!
Das Marderbaby ist hier im Link weiter unten zu finden und ich denke nicht, das du über 4std zu einem Tierarzt ins Ausland fährst, wegen eines Marders...
http://www.tierklinik-schwanenstadt.at/?id=30
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Sanni, wie zum Teufel findest du so Bilder? Googelst du den ganzen Tag oder was :D:D

Mal im Ernst: Du mit deinen 14 Jahren kannst dich bestimmt nicht um Wildtiere kümmern, da du nur mal so als Beispiel noch schulpflichtig bist! Nun erfordern es aber gerade junge Wildtiere, in regelmäßigen Abständen gefüttert zu werden, wie also willst du das machen?

Zu sagen, dass TAs keine Ahnung von Wildtieren haben ist schlicht und ergreifen falsch! Gerade TAs haben regelmäßig mit Wildtieren zu tuen oder helfen sogar bei Stationen aus. Vor allem im Herbst haben sie alle Hände voll mit Igelbabies.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.491
Reaktionen
0
Ich finde es ja schon fast wieder unfreiwilllig komisch, hier die Tierärzte als zu dumm für Wildtiere darzustellen, dann aber das Bild des Marders genau von einer Tierarztseite zu klauen.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Sag mal wieso sind eigentlich alle Bilder deiner "Tiere" auf der ersten Seite bei Google zu finden??? *Traumblase zum Platzen bring*
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
754
Reaktionen
0
:013: WAS ZUR HÖLLE ....??

@HilfeDerIgelburg ..was bitte soll das ?! Ich bin enttäuscht -.- :022:

@sanni ,danke für deine Aufklärung ! :043:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
446
Reaktionen
0
Off-Topic
Respekt sanni- du bist ein googlemeister :D

In einem anderen thread schreibt sie zum Thema, wie versorge ich die Tiere, das sie sie einfach mit in die Schule nimmt und jetzt mal ehrlich
das kann doch nicht sein. Konzentriere Du möchtest hier qualifizierte Beiträge geben für Wildtiere, spielst dich meiner meinung nach aber damit sehr in den vordergrund.
Nicht zuletzt weil du erst 14 bist gehören gerade Wildtiere nicht nach dir zu Hause. Du hast auch geschrieben, dass dich deine Eltern da nicht unterstützen und trotzdem darfst du die ganzen Tiere mit nach Hause nehmen?
versteh mich nicht falsch ich bin auch der Meinung, dass diesen Tieren geholfen werden muss, aber dafür gibt es einfach Menschen, die besser geeignet sind dafür.
konzentriere dich lieber auf die Schule ;)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Huhu

saskia sollte das echt alles erlogen sein finde ich es echt Dreist von dir sogar 2 Themen damit vollzuspammen.

Auch da du erst 14 bist denke ich nicht das du schon Wildtiere zuhause hast denn in der Schule (wie du behauptest du nimmst sie mit) erlaubt das keiner. Also komm aus deinem Wunschloch raus und verbreite nicht so nen Mist

Wildtiere aufziehenist VERDAMMT schwehr und ich denke nicht das eine 13 Jährige schon so viel erfahrung hat und sogar uns im TIERFORUM ratet nicht zum TA zu gehen.

Eig müsstest du wissen das es wirklich ute Kundige TAs gibt und das es auch ute und seriöse internett aufzuchtsratgeber gibt
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Das Marderhundebaby ist auch bei Google zu finden! Einfach Tiernamen eingeben und meist sind die Tiere gleich auf der ersten seite!
Die Bilder aus ihren Blogs sind auch dort alle zu finden!
Finde es echt traurig, wahre Tierfreunde so zu hintergehen und zu belügen!
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
446
Reaktionen
0
Off-Topic
Oha- das ist jetzt echt krass. So was hätte ich nicht geglaubt. Magst du dich vielleicht mal äußern?
 
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
754
Reaktionen
0
das ist doch voll fail hier -.-
und ich wette "saskia" ist auch nur ein fake !
vllt. ist es besser wenn dieser thread geschlossen wird, bevor hier noch mehr mist verbreitet werden kann !

ach ja und... "saskia" ..nur raus mit deinen bestimmt sehr überzeugenden (und bestimmt gefakten) erklärungen !

*echt sauer sei*
 
ixitrine

ixitrine

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
268
Reaktionen
0
mein Elefant bestpritz sich im Garten auch gerade mit Wasser^^ Sorry aber sind Ferien oder hast du soviel Langweile uns hier einen vom Pferd zuerzählen?

Ich hoffe nur das DU niemals ein Wildtier in die Finger bekommst die armen Tierchen oder Operierst du auch selbst??

Wenn ich 100% sicher wäre das du dir das nur ausdenkst und keine tiere zuhause hast könnt ich mich gerade echt Totlachen für son Mist...
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Ich mache hier jetzt mal zu!
Wenn die TE sich noch äussern will, dann soll sie das bei einen der Mods tun, wir entscheiden dann, was passiert!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wildtieren helfen -> ABER RICHTIG !!!

Wildtieren helfen -> ABER RICHTIG !!! - Ähnliche Themen

  • Weitere Schritte um dem Hund zu helfen

    Weitere Schritte um dem Hund zu helfen: Hallo ihr Lieben, im Winter hat mich eine Freundin gefragt was sie tun kann. Ihr Nachbar hat den Hund immer draußen, ohne Schutz, obwohl es...
  • Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten

    Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten: Hallo Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag im Tierhilfe Forum richtig. Wie ihr schon an meiner Überschrift lesen könnt suche ich Leute...
  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

    Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Streuner aus südlichen Ländern helfen?

    Streuner aus südlichen Ländern helfen?: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir momentan viele Gedanken über das, was ich letzte Woche gesehen habe. Mittwoch Abend bin ich aus meinem Urlaub auf...
  • Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen

    Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen: Hallo, es jährt sich aktuell zum 20. Mal der Todestag von Tyke, einer Zirkuselefantin, die mit 86 Schüssen nach ein einem Ausbruch getötet...
  • Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen - Ähnliche Themen

  • Weitere Schritte um dem Hund zu helfen

    Weitere Schritte um dem Hund zu helfen: Hallo ihr Lieben, im Winter hat mich eine Freundin gefragt was sie tun kann. Ihr Nachbar hat den Hund immer draußen, ohne Schutz, obwohl es...
  • Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten

    Suche Menschen die gerne Katzen in Not helfen möchten: Hallo Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag im Tierhilfe Forum richtig. Wie ihr schon an meiner Überschrift lesen könnt suche ich Leute...
  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

    Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Streuner aus südlichen Ländern helfen?

    Streuner aus südlichen Ländern helfen?: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir momentan viele Gedanken über das, was ich letzte Woche gesehen habe. Mittwoch Abend bin ich aus meinem Urlaub auf...
  • Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen

    Elefant "Tyke" - Petition gegen Wildtiere in Zirkussen: Hallo, es jährt sich aktuell zum 20. Mal der Todestag von Tyke, einer Zirkuselefantin, die mit 86 Schüssen nach ein einem Ausbruch getötet...