Wir waren beim TA !

Diskutiere Wir waren beim TA ! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Wir waren jetzt mit Tokata und Saphira beim TA. Wir haben Baytril 2,5% ,5ml mitbekommen davon soll Tokata first0,1ml und Saphira 0,06 ml...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
CyberRat`s

CyberRat`s

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo
Wir waren jetzt mit Tokata und Saphira beim TA.
Wir haben Baytril 2,5% ,5ml mitbekommen davon soll Tokata
0,1ml und Saphira 0,06 ml bekommen .
Zusätzlich haben wir noch Bene bac mitbekommen von dem wir jeden eine erbsengrosse menge geben sollen,damit sie kein durchfall bekommen.
Ach ja hätt ich fast vergessen wir sollen sie auch innerlieren lassen mit kamille!
Ich würd gern wissen was ihr mit den medis für erfahrungen gemacht habt?
 
21.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Hallo

gegen was haben denn die beiden das bekommen ?
Ich hab mit Baytril nur gute Erfahrungen , Bene Bac hab ich auch immer da ;)
 
CyberRat`s

CyberRat`s

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Die beiden Niesen immer und abends röcheln sie ganz schlimm.
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Dann hast du ein gutes Medikament bekommen , damit geht es eigentlich ruckzuck weg :)
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Kamille trocknet eher die Atemwege aus. Nimm lieber Wasser mit etwas Salz. Das hilft besser.

Bitte gib das BBB im zeitlichen Abstand von 3 Stunden vor und nach der Medigabe, ansonsten kann es die Resorption hemmen.

Wir drücken hier Daumen und Pfötchen, dass beide schnell wieder gesund werden!

LieGrü Shnitzi
 
CyberRat`s

CyberRat`s

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
also zu mir sagte sie ich kann das zusammen geben!? und ja also die haben ja schleim in den athemwegen.
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Meine TÄ rät immer davon ab ein Medi gemeinsam mit BBB zu geben und beim googeln wird in jedem Forum immer geraten, das BBB mindestens 3 Stunden zeitversetzt zum AB zu geben.
Macht ja auch Sinn, wenn AB Bakterien abtötet und BBB gefriergetrocknete Dickdarmbakterien ist. Dann hebt das AB das BBB direkt auf und das BBB bietet dem AB noch mehr Bakterien zum Bekämpfen (also wirkt es nicht bei denen, bei denen es soll), wenn man beides gleichzeitig gibt.

In der Kombination beider Tips mit dem BBB und der Kamille würde ich mich eventuell nach einem anderen TA umschauen. Ich finde beide Tips grenzwertig.
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Huhu,
mit Kamille muss man auch mit den Augen aufpassen. Meine Tierärztin hat mir damals als ich gefragt habe ob man damit inhalieren kann gesagt das es stark die Augen austrocknen kann.
Ich würde auch Wasser-Salz-Inhalation machen oder mit dem Ta abklären ob er es sinnvoll hält mit aufgelösten Pinimenthol zu inhalieren. Das ist ne Paste für Kleinkinder, die haben meine Rattenbabys damals zum Inhalieren bekommen. Aba wie gesagt nur mit Absprache mim Ta.
Baytril hilft aba so ziemlich immer und ist laut meiner Ärztin das verträglichste Antibiotika
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.467
Reaktionen
103
Wie sieht es aus mit dem Allizin ? Oder lasst ihr es drauf ankommen ?
 
CyberRat`s

CyberRat`s

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
74
Reaktionen
0
Also ich werd mir eure aussagen zu herzen nehmen und das mit dem 3 stunden versetzt geben so machen das mit dem innerlieren lass ich wohl ersmal lieber!
@ Ninor das mit dem Allizin wird am Donnerstag gemacht,da müssen wir eh hin um zu gucken wie die medis anschlagen und dann macht sie das gleich mit .
Nur jetzt ging das nicht weil ich grad mit mühe und not das geld für die jetziege behandlung zusammenbekommen habe und das auch nur dank meines chefs.
Heute bekomm ich wieder geld rein aus nem verkauf von katzenzubehör und dann is das auch kein ding mehr.
Ach und wegen kastra hab ich mit ihr auch gesprochen sie macht das sobald er wieder fit ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wir waren beim TA !

Wir waren beim TA ! - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte Keks 'hüpft' mehr beim laufen und hinkt etwas

    Meine Ratte Keks 'hüpft' mehr beim laufen und hinkt etwas: Seit gestern ist mir aufgefallen als Keks im Auslauf war das ihr linkes hinterbein mehr entlasstet wird und sie deswegen hinkt/humpelt. Beim...
  • Ratte hat Zahnfehlstellung war beim Tierazrt hat er es richtig gemacht ?

    Ratte hat Zahnfehlstellung war beim Tierazrt hat er es richtig gemacht ?: Hallo liebe Community, mir ist heute etwas passiert und nun bin ich mir unsicher ob der Tierarzt bei dem ich war, und nun wohl nie wieder...
  • Ratte beim Tierarzt getötet - Falsche Entscheidung?

    Ratte beim Tierarzt getötet - Falsche Entscheidung?: Hallo liebe Forenmitglieder, Samstag, am späten Abend, bemerkte ich bei Newton, ein fast 2-jähriges Rattenmännchen, unkastriert, eine Daumendicke...
  • Ratte niest beim Essen

    Ratte niest beim Essen: Hallo ihr lieben! Ich hab Grad die Beobachtung gemacht das meine 2,5 Jahre alte peanut beim Essen niest! Hatte das von euch schon mal jemand?? Lg
  • Ratte macht beim Atmen komische Geräusche

    Ratte macht beim Atmen komische Geräusche: Guten Abend, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich nicht weiß was wir tun sollen. Es geht um eine unserer Ratten. Sie ist schon fast 3...
  • Ratte macht beim Atmen komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte Keks 'hüpft' mehr beim laufen und hinkt etwas

    Meine Ratte Keks 'hüpft' mehr beim laufen und hinkt etwas: Seit gestern ist mir aufgefallen als Keks im Auslauf war das ihr linkes hinterbein mehr entlasstet wird und sie deswegen hinkt/humpelt. Beim...
  • Ratte hat Zahnfehlstellung war beim Tierazrt hat er es richtig gemacht ?

    Ratte hat Zahnfehlstellung war beim Tierazrt hat er es richtig gemacht ?: Hallo liebe Community, mir ist heute etwas passiert und nun bin ich mir unsicher ob der Tierarzt bei dem ich war, und nun wohl nie wieder...
  • Ratte beim Tierarzt getötet - Falsche Entscheidung?

    Ratte beim Tierarzt getötet - Falsche Entscheidung?: Hallo liebe Forenmitglieder, Samstag, am späten Abend, bemerkte ich bei Newton, ein fast 2-jähriges Rattenmännchen, unkastriert, eine Daumendicke...
  • Ratte niest beim Essen

    Ratte niest beim Essen: Hallo ihr lieben! Ich hab Grad die Beobachtung gemacht das meine 2,5 Jahre alte peanut beim Essen niest! Hatte das von euch schon mal jemand?? Lg
  • Ratte macht beim Atmen komische Geräusche

    Ratte macht beim Atmen komische Geräusche: Guten Abend, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich nicht weiß was wir tun sollen. Es geht um eine unserer Ratten. Sie ist schon fast 3...