rammeln

Diskutiere rammeln im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, ich komme gerade von einer freundin und die hat jetzt 2 weibliche kaninchen. meine frage ist jetzt, oder besser gesagt die firstfrage meiner...
benjina

benjina

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
830
Reaktionen
0
hi, ich komme gerade von einer freundin und die hat jetzt 2 weibliche kaninchen. meine frage ist jetzt, oder besser gesagt die
frage meiner freundin: das jüngere aber größere kaninchen rammelt ständig das kleinere und jagt sie auch immer. will sie so der jüngeren zeigen wer der boss ist?? und kann man sie dann auch alleine im käfig lassen? meine freundin hat angst das die sich beißen können, der käfig steht nämlich draußen und deshalb kann man nicht alle 5 min nach ihnen gucken. thx im vorraus;)
 
21.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: rammeln . Dort wird jeder fündig!
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Vermutlich wird sie der anderen zeigen wollen, dass sie der Boss ist.
Zwei Weibchen sind auch keine wirklich gute Kombination, das geht nur in den wenigsten Fällen gut. Und was bedeutet Käfig? So ein Mini-Knast? Und da sitzen sie zu zweit drin?
Alleine sitzen lassen sarf sie sie nicht. Das ist Tierquälerei, genauso wie die Käfige/Ställe die es im Handel gibt. Wenn die Tiere draußen leben brauchen sie mindestens 3m² pro Kaninchen.
Zu wenig Platz kann nämlich auch zu Streit zwischen den Nasen führen.
Wenn sie genug Platz hat, also 9m², kann sie auch probieren, einen Kastraten dazu zu setzen. Falls sie den Platz nicht hat, sollte sie eine der Damen in ein gutes zu Hause abgeben und der zweiten einen Kastraten suchen.
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo
wie alt sind die beiden denn, seit wann sind sie zusammen und wie groß ist ihr gehege?
Es können ganz normale Rangkämpfe sein, solange die nicht blutig enden, ist das völlig normal. Es kann aber auch sein, dass die Kaninchen aufgrund von Platzmangel aggressiv werden und gegen das andere Kaninchen gehen.
Es wäre toll, wenn du uns etwas mehr über die Haltung deiner Freundin erzählen könntest :)

lg rabb
 
benjina

benjina

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
830
Reaktionen
0
also der käfig von ihr ist sehr groß. sie leben draußen im garten haben also genug platz um sich gegenseitig aus dem weg zu gehen. die eine ist um die 3Jahreund die andere um die 4. sie kommen beide aus dem tierheim.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

eben hat sie mir erzählt das sie gesehen hat das die beiden hasis sich gegenüber saßen und sich mit der nase angestupst ahebn. dann hat sich die eine ganz platt gemacht und dann wurde sie gerammelt, dannn ging die jagerei wieder los.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
was heißt sehr groß?
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
was heißt denn für dich sehr groß? kennst du die maße oder kannst du sie ungefähr schätzen? In Außenhaltung sollten 2 Kaninchen mind. 6 m² dauerhaft zur Verfügung haben. Wie lange sind die beiden schon zusammen?

Das die eine sich platt gemacht hat zeigt, dass sie sich unterordnet;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ danie mist schon wieder schneller ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Off-Topic
:040: :mrgreen: :040:
 
benjina

benjina

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
830
Reaktionen
0
die kaninchen sind auf so nem alten hundeplatz wo vor jahren 5 hunde ihren platz hatten. ich denk mal der ist 7 mal 7 meter lang. kann aber schlecht schätzen^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die sind heute das erste mal zusammen
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
ach soo nadann ist das ja kein wunder, dass die sich berammeln ;) rangordnung klären ist völlig normal. Solange es nicht zu blutigen Kämpfen kommt,is alles supi :)
Deine freundin sollte die beiden aber gut beobachten jetzt, nicht das doch was passiert und sich einer verletzt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und der stall is von der größe her wirklich total super :) ist der denn auch ein- und ausbruchsicher?
 
benjina

benjina

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
830
Reaktionen
0
ja ist er, ich hab ihn zusammen mit ihr gebaut. gut dann hoffe ich das die beiden noch beste freundinen werden;)
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Wenns nicht klappt hätte sie dann ja noch Platz für 1-2 Kastraten *hust* :mrgreen:
 
Thema:

rammeln

rammeln - Ähnliche Themen

  • Männchen rammelt Weibchen ohne Ende

    Männchen rammelt Weibchen ohne Ende: Hi zusammen, Unser kastriertes Böckchen rammelt die Kleine (nicht kastriert) in Grund und Boden :uups:. Sie läuft immer weg. Uns tut die Süße...
  • Männchen rammelt Weibchen ohne Ende - Ähnliche Themen

  • Männchen rammelt Weibchen ohne Ende

    Männchen rammelt Weibchen ohne Ende: Hi zusammen, Unser kastriertes Böckchen rammelt die Kleine (nicht kastriert) in Grund und Boden :uups:. Sie läuft immer weg. Uns tut die Süße...