Arbeit im Tierschutz (Spanien)

Diskutiere Arbeit im Tierschutz (Spanien) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, Ich weiß es klingt verrückt aber es ist mein Traum. Und ich will meinen Traum Leben. firstIch möchte gerne wenn ich meine Ausbildung...
Maische

Maische

Reaktionen
0
Huhu,

Ich weiß es klingt verrückt aber es ist mein Traum. Und ich will meinen Traum Leben.
Ich möchte gerne wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe nach Spanien ziehen. Dort dann vllt Altenpflegerin weitermachen. Aber ich möchte dort auch gerne in den Tierschutzverein. Wisst ihr ob es gehen würde? Könnt ihr mir da Tipps geben? Habt ihr Erfahrungen? Erzählt einfach mal. :)

Danke schonmal,

LG Maische

21.06.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Huhu,

klar prinzipiell geht das. Viele Tierschützer haben auch noch einen Beruf, weswegen ja auch immer viele freiwillige Helfer gesucht werden. Am besten wäre es, wenn du dir jetzt schon über die Zeit gute Orgas ausguckst. Ich denke, du wirst sie relativ schnell finden. Es gibt zwar viel Schmuh, ich weiß aber aus Erfahrung, dass die meisten guten Tierhilfen zusammenarbeiten und zwar nicht nur im eigenen Land, sondern auch über viele andere Länder. Die, die ich gut finde, hat beispielsweise den Hauptsitz in Wuppertal, hat aber noch mehrere Partnertierheime in Spanien und seit neustem auch eines in Ungarn. Hast du mit einer Hilfe zu tun, kennst du sie alle ;)

Es ist natürlich nicht einfach und setzt auch Familie und Bekannte voraus, die es akzeptieren oder am besten selber dort arbeiten. Job, Familie, Freunde und Tierhilfe unter einen Hut kriegen, kann Knochenarbeit sein. In Spanien läuft es auch längst nicht so "gut" wie hier. Dort haben sie ständig Angst, dass ihnen die Tierheime abgenommen und zu Tötungsstationen umgestellt werden (vielleicht hast du ja die Sache von dem Hunegrstreik mitbekommen?). Es ist eine starke seelische Belastung, mit der man umgehen muss. Ich würde auch gerne mal nach Spanien und dort helfen. Doch stelle ich mir Situationen, wie den Gang in eine Tötung mehr als abscheulich vor. Wer psychisch nicht gefestigt oder arg sensibel ist, sollte sich überlegen wie aktiv er dort sein möchte.

Bei näheren Fragen kann man bestimmt noch bessere Antworten geben ;)

Liebe Grüße
Pewee

Maische

Maische

Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Klar ist es eine seelische belastung aber ich will den Tieren dort helfen und dafür würde ich sowas in Kauf nehmen. Hast du vielleicht Gute Orgas in Spanien die ich mir mal im I-net anschauen könnte?

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Ich schick dir mal eine Pn von der Orga, die ich sehr gern mag.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Danke für die PN:)

A

Amazing

Reaktionen
0
Hi,
in der Regel hat in Spanien jede Grosstadt einen Tierschutzverein. Diese sind zu 99% auf Hunde und Katzen beschränkt.
LG Sandra

Thema:

Arbeit im Tierschutz (Spanien)

Arbeit im Tierschutz (Spanien) - Ähnliche Themen

• Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(

Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
  • Kampfhunde-Links

Kampfhunde-Links: Hallo, da mein Bruder als (sowas wie ) ''Projekt Arbeit '' das Thema ,,sogenannte Kampfhunde'' genommen hat wolle ich mal fragen ob ihr vllt. noch...
  • Arbeit mit Tieren - was für Möglichkeiten gibt es?

Arbeit mit Tieren - was für Möglichkeiten gibt es?: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich doch gern mal ein wenig Input zu einem Thema von "Gleichgesinnten" (also...
  • Arbeit bei Veterinäramt oder Zoo

Arbeit bei Veterinäramt oder Zoo: Hallo Zusammen, kurz zu mir, ich wuchs mit vielen Tieren auf. Und liebe Tiere. Eigentlich wollte ich immer Tierpfleger werden. Jedoch entschied...
  • Freiwilligen Arbeit im Ausland - kostengünstig

Freiwilligen Arbeit im Ausland - kostengünstig: Hallo Ich möchte im September 2 Wochen etwas im Tierschutz tun. Am liebsten würde ich in Afrika arbeiten oder in Hundeasylen in Rumänien etc...