PVC im Innengehege

Diskutiere PVC im Innengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, unser Kaninchen wohnt in einem selbstgebauten Innengehege, welches als Bodenbelag PVC hat. Beim Reinigen habe ich eben...
Bubilein

Bubilein

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
197
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unser Kaninchen wohnt in einem selbstgebauten Innengehege, welches als Bodenbelag PVC hat. Beim Reinigen habe ich eben festgestellt, dass der
Laminat unter dem PVC total feucht und teilweise schon aufgequollen war. Normalerweise macht unser Kaninchen immer in die Wanne, in der auch das Einstreu ist, er wurde aber am Mittwoch kastriert und mag die Handtücher wohl nicht. Er hat also auf den PVC gemacht. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich unter den PVC legen könnte, falls doch nochmal etwas durchsickern sollte?

Liebe Grüße
 
21.06.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ich habe unterm PVC ne Beschichtete Spanplatte liegen.

Off-Topic
Euer Kaninchen sollte schnell einen Partner bekommen. Kaninchen sind Gruppentiere!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wie kann denn das Laminat unter dem PVC feucht sein? Wir haben auch PVC über dem Laminat. Da kommt doch nix durch?
 
Bubilein

Bubilein

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ja das frag ich mich auch. Ich war auch davon überzeugt, dass da nix durch kann. :?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Ok :)


Mir kam grade in den Sinn: Putzt du ab und an den Boden unter dem PVC und legst diesen dann wieder drauf wenn es evtl. noch feucht ist?

Wir selbst haben kein Laminant, aber unter der Spanplatte sind Fliesen. Mein Kastrat pinkelt seit einigen Wochen ständig auf den PVC und durchgesickert ist nichts.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das wundert mich auch. Trotz teilweise mangelnder Stubenreinheit hier, ist mein Laminat noch trocken. Ist vielleicht irgenwo ein Loch im PVC?
Teichfolie könntest du auch drunter legen. Da würde ich nur drauf achten, dass die nicht angefressen werden kann. Aber eigentlich ist das wirklich unnötig....
 
Bubilein

Bubilein

Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
197
Reaktionen
0
Mir kam grade in den Sinn: Putzt du ab und an den Boden unter dem PVC und legst diesen dann wieder drauf wenn es evtl. noch feucht ist?
Nein, mach ich nicht. Es ist auch ein relativ dicker PVC, deshalb wundert mich das auch so. :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab provisorisch jetzt erstmal ein Bettlaken drunter gelegt und werde das ganze beobachten. Notfalls werde ich das mit der Folie testen... Komisch, komisch!
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das mit dem Bettlaken ist aber ne gute Idee. Vielleicht siehst du dann ja auch, woher die Feuchtigkeit kommt. Irgendeine Ursache muss es ja geben. Viel Spaß beim Detektivspielen ;)!
 
F

Floriansmom

Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,

ich würd Malerfolie o.ä. drunter tun.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also da bei uns das auch schon passiert ist, denn unser mottchen hat ja mitunter die eigenschaft im hohen bogen zu pinklen und da muss sie nur ansatzweise an den rand treffen, dann zieht sich die feuchtigkeit unter den pvc, daher haben wir normale malerfolie runter gelegt seit. zur isolierung haben wir außerdem styropordrunter. also erst folie, dann styropor und dann pvc, wobei die folie größer ist als das pvc :)
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Also sollte man unter den PVC etwas legen? Ich wollte für mein Innengehege eigentlich nichts drunterlegen sondern den PVC direkt auf den Laminat legen:eusa_think:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
naja wie gesagt kommt drauf an ob deine stubenrein sind, meine motte ist zwar stubenrein aber sie hängt ihren po auch gern mal über den klo rand und haut es dann im hoheh bogen raus . und so ne malerfolie kostet ja fast nix
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Ich glaub so ne Folie haben wir auch zuhause. Naja aber dankeschön für den Tipp :D
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
sie dürfen halt nur nicht dran kommen udn dran knabbern
 
Thema:

PVC im Innengehege

PVC im Innengehege - Ähnliche Themen

  • PVC?

    PVC?: Hallo, ich weiß, dazu gibt es sicher ein paar Themen, aber ich hab nichts genau zu meinen Fragen gefunden. Da mein Kastrat heute schon wieder...
  • PVC-Boden

    PVC-Boden: Hi, in meinen Aussenställen besteht der Boden aus Holz. Kann ich da auch PVC drüber tun und dann Streu? Ich finde ja, dass das Holz schnell...
  • Alternative zu PVC?

    Alternative zu PVC?: So, inzwischen hab ich eingesehen, dass das mit dem Teppichrasen im Gehege ne blöde Idee war :eusa_doh:Ein neuer Bodenbelag muss also her. Bei...
  • flecken auf pvc?

    flecken auf pvc?: ich brauch mal den rat von pvc erfahrenen kaninchenhaltern. da meine den teppich in ihrem zimmer nun fast restlos zerstückelt haben werd ich da...
  • Großes Rätsel ums PVc?

    Großes Rätsel ums PVc?: Hallou, Da ich immer noch am überlegen bin wie ich das innengehege baue wollte ich mal fragen welches PVC ihr habt?Könnt ihr evt. Bilder...
  • Ähnliche Themen
  • PVC?

    PVC?: Hallo, ich weiß, dazu gibt es sicher ein paar Themen, aber ich hab nichts genau zu meinen Fragen gefunden. Da mein Kastrat heute schon wieder...
  • PVC-Boden

    PVC-Boden: Hi, in meinen Aussenställen besteht der Boden aus Holz. Kann ich da auch PVC drüber tun und dann Streu? Ich finde ja, dass das Holz schnell...
  • Alternative zu PVC?

    Alternative zu PVC?: So, inzwischen hab ich eingesehen, dass das mit dem Teppichrasen im Gehege ne blöde Idee war :eusa_doh:Ein neuer Bodenbelag muss also her. Bei...
  • flecken auf pvc?

    flecken auf pvc?: ich brauch mal den rat von pvc erfahrenen kaninchenhaltern. da meine den teppich in ihrem zimmer nun fast restlos zerstückelt haben werd ich da...
  • Großes Rätsel ums PVc?

    Großes Rätsel ums PVc?: Hallou, Da ich immer noch am überlegen bin wie ich das innengehege baue wollte ich mal fragen welches PVC ihr habt?Könnt ihr evt. Bilder...