Macke oder Krankheitszeichen?

Diskutiere Macke oder Krankheitszeichen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, meine Mutter hat jetzt ein paar mal beobachtet, dass unser Kater Sam mit dem Po firstüber den Teppich rutscht. (Ich selbst hab es bis jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kiwi

Reaktionen
0
Hi,
meine Mutter hat jetzt ein paar mal beobachtet, dass unser Kater Sam mit dem Po
über den Teppich rutscht. (Ich selbst hab es bis jetzt noch nicht gesehen.)
Kann es sein, dass er Parasiten oder so hat oder ist das einfach nur eine Macke? Sollte ich mal den TA besuchen?

EDIT: Er hat keinen Durchfall, ist entwurmt und frisst auch gut.

21.06.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Macke oder Krankheitszeichen? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
10
Es könnte ein Zeichen für Parasitenbefall sein (wobei mir da als erstes Würmer einfallen an der Stelle, aber wenn er entwurmt ist - wann übrigens zuletzt? - kann das ja eigentlich nicht sein...) Manche Katzen machen das aber auch gern, um sich den Hintern abzuputzen - was natürlich nicht so prickelnd für die Wohnungseinrichtung ist ;)

LG, seven

K

Kiwi

Reaktionen
0
Das letzte Mal entwurmt wurde er am 7.5..
Also ich denke, wenn er sonst keine Krankheitszeichen hat, muss ich nicht zum TA oder was meint ihr?

simone

simone

Reaktionen
0
Auch Katzen können Probleme mit den Analdrüsen haben. Ich würde den TA mal nachschauen lassen. Normal ist es jedenfalls nicht.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
"Schlittenfahren", wie man das auch nennt, ist eigentlich meistens ein Anzeichen für Wurmbefall oder für ein Problem mit den Analdrüsen. Ich empfehle den Gang zum Tierarzt.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Na gut, dann werd ich ihn mal einpacken und zum TA düsen ;)

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Sag' uns Bescheid, was dabei herausgekommen ist. :001:
Fernanda hat das auch schon gemacht, aber der Grund war jedes Mal ein "Fremdkörper", d.h. ein unverdauter Halm Katzengras, der ihr aus dem Bobbes guckte. *hüstelt*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Macke oder Krankheitszeichen?

Macke oder Krankheitszeichen? - Ähnliche Themen

• 2 Katzen mit eigenen Macken = Problembehandlung bisher erfolglos

2 Katzen mit eigenen Macken = Problembehandlung bisher erfolglos: Hallöchen erstmal :-) also wie schon im Titel beschrieben haben wir 2 Katzen. Wir haben sie beide super lieb und möchten und werden sie auf jeden...
  • Meine Katze frisst Streusand (Macke)

Meine Katze frisst Streusand (Macke): Meine 14 Jahre Alte Katze(Weibchen)hat eine Große Macke sie Frist im Katzenklo ihr Strausand ich war auch schon beim Tierarzt sie sie kann mir...
  • Ich verstehe ihre "Fütter mich!"-Macke nicht. Ideen? ^^

Ich verstehe ihre "Fütter mich!"-Macke nicht. Ideen? ^^: Hallo ihr Lieben, zugebenermaßen handelt es sich nicht um ein echtes Problem. Ich versuche bloß, unsere Samtpfote zu verstehen und irgendwie...
  • Macken bei Katzen

Macken bei Katzen: Hi, habt ihr auch eine Katze die aus der Toilette trinkt, obwohl ein Schale mit frischen Wasser steht :roll:.Meine hat z.b noch wenn ich sie raus...
  • Kater und seine Macke

Kater und seine Macke: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein etwas skurriles Problem. Wenn es besser ins Katzenkörbchen passt, würde ich darum bitten es dorthin zu...
  • Kater und seine Macke - Ähnliche Themen

• 2 Katzen mit eigenen Macken = Problembehandlung bisher erfolglos

2 Katzen mit eigenen Macken = Problembehandlung bisher erfolglos: Hallöchen erstmal :-) also wie schon im Titel beschrieben haben wir 2 Katzen. Wir haben sie beide super lieb und möchten und werden sie auf jeden...
  • Meine Katze frisst Streusand (Macke)

Meine Katze frisst Streusand (Macke): Meine 14 Jahre Alte Katze(Weibchen)hat eine Große Macke sie Frist im Katzenklo ihr Strausand ich war auch schon beim Tierarzt sie sie kann mir...
  • Ich verstehe ihre "Fütter mich!"-Macke nicht. Ideen? ^^

Ich verstehe ihre "Fütter mich!"-Macke nicht. Ideen? ^^: Hallo ihr Lieben, zugebenermaßen handelt es sich nicht um ein echtes Problem. Ich versuche bloß, unsere Samtpfote zu verstehen und irgendwie...
  • Macken bei Katzen

Macken bei Katzen: Hi, habt ihr auch eine Katze die aus der Toilette trinkt, obwohl ein Schale mit frischen Wasser steht :roll:.Meine hat z.b noch wenn ich sie raus...
  • Kater und seine Macke

Kater und seine Macke: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein etwas skurriles Problem. Wenn es besser ins Katzenkörbchen passt, würde ich darum bitten es dorthin zu...